C30/S40/V50 RTI-Navi Monitor klappt nicht aus - hier die Lösung!!!

Volvo

Hallo!
Ich habe das defekte Zahnrad ausgebaut und werde dieses nun bei einem Zahnradspezialisten anfragen und dann ggf. 1:1 aus Alu nachfertigen lassen. Wie ja bekannt, tauscht VOLVO unnötigerweise den kpl. Monitor, was mit ca. 450,-€ zu Buche schlägt!

Ich wüsste gerne, wer von Euch Bedarf an diesem Ersatzteil hat. Umso größer die Stückzahl, desto günstiger natürlich der Preis. Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz Bescheid geben würdet.

Sobald ich das Angebot vorliegen habe, werde ich es hier posten.

Gruß

Günther

Bild0079
Bild0077
Beste Antwort im Thema

Hallo!
Ich habe das defekte Zahnrad ausgebaut und werde dieses nun bei einem Zahnradspezialisten anfragen und dann ggf. 1:1 aus Alu nachfertigen lassen. Wie ja bekannt, tauscht VOLVO unnötigerweise den kpl. Monitor, was mit ca. 450,-€ zu Buche schlägt!

Ich wüsste gerne, wer von Euch Bedarf an diesem Ersatzteil hat. Umso größer die Stückzahl, desto günstiger natürlich der Preis. Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz Bescheid geben würdet.

Sobald ich das Angebot vorliegen habe, werde ich es hier posten.

Gruß

Günther

Bild0079
Bild0077
284 weitere Antworten
284 Antworten

Hey,

auch ich habe Dank Siggis perfekter Anleitung das Zahnrad heute ausgetauscht und es funktioniert einwandfrei! Hätte nie gedacht, dass ich das hinbekomme - meine Stärken sind zweifellos auf anderen Gebieten zu finden..🙂 - aber es ist mit der Anleitung "fast" ein Spaziergang!! Bin absolut Happy!!
Möchte mich bei allen bedanken, die sich über das Thema Gedanken gemacht haben und schlussendlich die perfekte Lösung gefunden und umgesetzt haben - vor allem ein dickes DANKE an Siggi für den netten Kontakt und für deine Blitzlieferung mit allem was dazugehört!
Freu' mich, dass ich mich aufgrund eines Problems hier bestens aufgehoben fühle!
Euch allen Gute Fahrt und bis wieder hier!
Beste Grüße

Andy (Tony H.)

Hallo allerseits,

kann die Lösung von Siggielch ebenfalls nur empfehlen: absolut top! Der Versand ging superschnell und die Anleitung ist absolut unmißverständlich. Hat eine gute halbe Stunde gedauert... und mein Norbert ist wieder voll bewegungsfähig. Bin völlig begeistert. Ganz dickes Kompliment an Siggi! Absolut klasse!!!

Viele Grüße,
Katja

Hallo zusammen,

auch ich habe die Zahnradlösung von Siggielch erfolgreich eingebaut.

Vielen Dank nochmal an dich Siggielch.
Kann das allen mit nicht ausklappendem RTI Monitor nur wärmstens empfehlen.

Grüße
Mace

Bin gestern dazu gekommen, Siggielchs Zahnrad einzubauen. Nichtmal eine Stunde war nötig bis das Werk vollbracht war. Das Ergebnis ist einwandfrei. Vielen Dank Siggielch!

Ähnliche Themen

Dear sir
Would it be possible to buy one of the s40 satnav cogs from you.if so,how much,i live in the uk.Thankyou,Neil

Neil,

have a look at this ebay page, where you can find all details...

http://cgi.ebay.de/.../260835671120?...

best regards

Wilfried

Thak you very much
Neil

Siehe Ebay
Volvo RTI-Navi / Zahnrad / Rädchen

Auch der Elchquaeler braucht dank Siggielch nicht mehr die Klappe halten...
Das Urteil verbesserungslos muss sich natürlich langfristig bestätigen - da kann ich noch nicht mithalten.

Hi!

Ich habe einen C30 D5 2/2008.

Neulich war ich beim Einkaufen und als wir zum Auto kamen ging der Navi Monitor nicht mehr hoch.

Nun dachte ich gleich an das Plastikrad und fuhr zum Händler wo ich ihn gekauft hatte (zufällig ca. 2 KM entfernt).

Der Mechaniker hat dann die Blende herausgenommen rund ums Navi und dann aber gesehen dass das Rädchen nichts hat. Er hat dann kurz mitgeholfen und seit dem funktioniert das Navi wieder einwandfrei.

Der Wagen hat erst 36.000 KM drauf und das Navi wird eigentlich so gut wie nie benützt.

War das schon ein Anzeichen dass das Rädchen kaputt wird oder war es ein blöder Zufall?

Eure Meinung würde mich interessieren!

LG
Peter

Ich kenne nichts, das darauf hindeutet, dass das Rädchen langsam von uns geht.
Es bricht - und fertig.
Jedoch hätte ich mir als Mechaniker noch 4 Schrauben gegönnt und genauer nachgesehen.
Zufälle gibt es doch nur in der Elektronik ;-)

Grüsse vom

Elchquaeler

Kann da Elchquaeler leider nur zustimmen,
halb kaputt gibt's da leider nicht.

Gruß Siggielch

Hallo,

Großes Kompliment, Siggielch!
1. Am Samstag innerhalb einer halben Stunde auf die PM geantwortet.
2. Lieferung am darauffolgenden Montag erhalten.
3. Passgenauigkeit des neuen Zahnrads um Längen besser als das Original - Siggielchs passt perfekt, ohne zu kanten!

Große Empfehlung!
Vielen Dank!

Für jene, die sich die €s sparen wollen:
Erst hatte ich es mit Superkleber versucht --> schon beim Einbau zerfallen (ich glaube das ist auch das Problem: jene Blechöse die unter dem Zahnkranz durchläuft passte bei meinem Exemplar nicht und hat somit Spannungen eingeleitet. Der Riss verlief bei mir genau entlang der Oberkante der Blechöse).
Zweiter Versuch mit Zwei-Komponenten-Kleber --> besser, allerdings nach einem Tag konnte man den Schlupf bereits beim Aufklappen des Displays sehen. Beim Ausbau nach Erhalt von Siggielchs gstandenem Zahnrad fiel es dann auch auseinander.
Der verwendete Kunststoff wurde wohl zur Sicherung der Ersatzteileinnahmen von Volvo richtig gewählt, nur äußerst schwer zu kleben.

Hoffe es ist niemand dabei eingeschlafen ;-)
sth

1 Woche nach Reparatur der defekten Wirbelklappe hat es den V50 D5 meiner Frau schon wieder mit einem Defekt erwischt, diesmal das Navi, das nicht mehr rauskommt.
Mail an Siggielch zwecks Bestellung ist raus ...

Bin schon gespannt, was noch alles beim dem V50D5 Baujahr 3/2007 (vor Facelift) kommt.

hatten schon:

lockere Verbindung (Stecker) zu den Xenonlampen (selber behoben)
katastrophal eingestellte Scheinwerfer (selber behoben)
Ölverdünnung (D5 Motor, ist bei diesem Motor bekannt, hat mit dem Brennvorgang des Russpartikelfilters zu tun...)
Wirbelklappendefekt (wurde erst vorige Woche repariert), vorsorglich auch gleich Geartronic Automatik Öl wechseln lassen.
- und nun Navi, mechanischer Defekt

Ansonsten ist ihr V50 ein sehr braves Auto, wenngleich es aufgrund Tieferlegung, Schürzen und Spoiler nicht so danach aussieht :-)

Hi
was hat der Spass mit der Wirbelklappe gekostet?
greetings

Deine Antwort