C30 Facelift IAA 2009
Hbe ich gerade gefunden http://forums.motivemag.com/zerothread?id=4545863
Beste Antwort im Thema
Wer von den C30-Käufern hat denn ernsthaft geglaubt, mit dem C30 ein überdurchschnittlich wertstabiles Auto gekauft zu haben? Den recht deutlichen Wertverlust hat das Auto doch nicht plötzlich nur aufgrund des Facelifts.
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
*sabber*Sowas will ich haben! Rotes bzw. Preiselbeerrotes Leder... Hmm... Man kann bestimmt alles umbauen 😁
Ausgesabbert,
es ist amtlich. Chices Teil 😁
Ok .. ist doch ganz hübsch 🙂 .. allerdings finde ich den alten in sich etwas schlüssiger 🙂 aber das Facelift ist auch nicht übel 🙂 ...
Kleinere technische Änderungen scheint es auch zu geben.
Der 1.8/1.8F fliegt raus. Powershift wird auch für den 2.0 Benziner verfügbar sein.
Volvo hat sich anscheinend große Mühe gegeben, den Innenraum noch individueller bestellen zu können. Viele knallige Farben und Designs für die Mittelkonsole. Es können weiße Felgen geordert werden.
Schon wohl cool 🙂 .. das wird sicher interessant was da auf uns zu kommt an Kombinationen 🙂
Ähnliche Themen
auf volvo media gibts auch schon 4 Videos zum neuen. Besonders die Innenversionen scheinen sehr speziell zu werden.
Das Cranberry Leder siht toll aus - nur würde es mir besser gefallen wenn die Türunterteile dunkel statt hellgrau wären. Die 2 Farbigen (orange/Schwarz) T-Tec Sitze sehen auch sehr gut aus.
Gruss Stephan
*link nachreich*
http://www.n-tv.de/.../Volvo-zeigt-den-neuen-C30-article495048.html
Oh, SUPER, TOLLLLLLLLLL ......
Ich denke gerade an den Wertverlust meines zwei Jahre alten C30.
Ist schon Klasse, macht weiter so bei VOLVO, dann werden wir sicherlich Freunde bleiben :-(
Für mich war das der letzte Volvo, ich mag keine Hersteller die schon nach kurzer Zeit ein Facelift machen.
Dann holle ich mir lieber einen Golf, den bauen sie zumindest 5 Jahre ohne Facelift.
Meiner ist gerade ein Jahr alt, schöner Wertverlust.
Habe ich richtig gelesen, steht da bei httphttp://www.n-tv.de/.../Volvo-zeigt-den-neuen-C30-article495048.html nach drei Jahren.
Mich intresieren nicht die Modelljahre, sondern wie lang er bereits gebaut wird und das sind 3 Jahre.
Wer von den C30-Käufern hat denn ernsthaft geglaubt, mit dem C30 ein überdurchschnittlich wertstabiles Auto gekauft zu haben? Den recht deutlichen Wertverlust hat das Auto doch nicht plötzlich nur aufgrund des Facelifts.
Aber stimm ja. VW bringt nicht so schnell nen Facelift. Die bringen gleich den Golf VI :> LOOOL ^^. Siehe S60. Der Volvo S60 wurde so lang gebaut das VW in der Zeit den Golf IV, V und VI raus gebracht hat. Und Audi bring ein Facelift vom A3 raus obwohl 2011 schon der neue kommt. Volvo zählt immer noch zu einer der Marken bei denen Fahrzeuge überdurchschnittlich lange produziert werden. Und drei Jahre sind einfach Falsch. der C30 wurde ende 06 eingeführt und jetzt kommt ende 2010 ein FL. Rechnen ist bei n-tv wohl nicht so die Stärke. Aber du scheinst Volvo ja eh schon zu hassen ^^. Denn Modelljahre sind nicht kürzer als echte Jahr 😁
Zitat:
Original geschrieben von Katzaaa
Und drei Jahre sind einfach Falsch. der C30 wurde ende 06 eingeführt und jetzt kommt ende 2010 ein FL. Rechnen ist bei n-tv wohl nicht so die Stärke. Aber du scheinst Volvo ja eh schon zu hassen ^^. Denn Modelljahre sind nicht kürzer als echte Jahr 😁
Jetzt schmeißt du aber Kalenderjahre und Modelljahre durcheinander. Die anderen haben schon recht. Die ersten C30 wurden in Deutschland im November 2006 an die Händler/Kunden ausgeliefert. Wenn nun in diesem Winter (2009) das facegeliftete Modell auf den Markt kommt, sind 3 Kalenderjahre vergangen.
Der C30 ist während seiner Bauzeit immer mal wieder ein wenig geliftet worden. Der Innenraum wurde bereits nach 6 Monaten Laufzeit aufgewertet - Silberapplikationen an den Knöpfen und Schaltern, später wurde der Volvo-Schriftzug hinten geändert usw. Alles winzige Dinge aber doch Änderungen.
Das Facelift, das auf der IAA präsentiert wird, gefällt mir persönlich auch erst auf den zweiten Blick - mal abwarten wie es live ausschaut. Innen auf jeden Fall klasse und die Individualisierungsmöglichkeiten sind auch erste Sahne.