ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C30 Facelift IAA 2009

C30 Facelift IAA 2009

Hbe ich gerade gefunden http://forums.motivemag.com/zerothread?id=4545863

2010-volvo-c30-rendered-rear
2010-volvo-c30-rendering
Beste Antwort im Thema

Wer von den C30-Käufern hat denn ernsthaft geglaubt, mit dem C30 ein überdurchschnittlich wertstabiles Auto gekauft zu haben? Den recht deutlichen Wertverlust hat das Auto doch nicht plötzlich nur aufgrund des Facelifts.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Die anderen Bilder die rumgeisterten sahen einfach schrecklich aus... So wirkt es als Ganzes stimmig aus. Wenn ich bloss noch diesen Link finden könnte, denn dann kann man anhand des Kennzeichens herausfinden ob es das Fahrzeug wirklich gibt und wenn ja, was es auch ist! :)

Gibt es wirklich:

Fabrikat: VOLVO

Färg: ORANGE

Fordonsår: 2009

Zugelassen auf Volvo

Motoreffekt, kw: 132,0

Effektnorm: EG

Kaross: Kombi (03)

Växellåda: AUTOMAT

Diesel

Herauszufinden unter vv.se

Grüße Torsten

Zitat:

Original geschrieben von blend

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Die anderen Bilder die rumgeisterten sahen einfach schrecklich aus... So wirkt es als Ganzes stimmig aus. Wenn ich bloss noch diesen Link finden könnte, denn dann kann man anhand des Kennzeichens herausfinden ob es das Fahrzeug wirklich gibt und wenn ja, was es auch ist! :)

Gibt es wirklich:

Fabrikat: VOLVO

Färg: ORANGE

Fordonsår: 2009

Zugelassen auf Volvo

Motoreffekt, kw: 132,0

Effektnorm: EG

Kaross: Kombi (03)

Växellåda: AUTOMAT

Diesel

Herauszufinden unter vv.se

Grüße Torsten

Dankeschön! Genau das hatte ich gesucht! :) Da sieht man ja, dass es tatsächlich echt ist, zumal es kein C30 in Orange zu bestellen gibt und Rot auch in Schweden als Rot zu erkennen ist :D

Für mich passt die Schnauze nicht zum übrigen Auto.

Aber ich denke, man muss den neuen C30 mal live anschauen ;)

Gruss

Markus

Nehmen wir mal die Daten von der Behörde als gegeben an,

dann enthalten sie doch wiedermal eine Enttäuschung..

132kw Diesel. ... das klingt eindeutig für mich nach dem "alten D5" Motor und nicht nach der neuen Variante.

Dass Volvo den Peugeot Motor 2.0D auf die 132kw getrieben hat, glaub ich wohl eher nicht. Peugeot selbst gibt nur 104kw an und auch HEICO hat glaub ich nur ~115HP draus gezaubert...

Also: Neues Design, bekannte Technik (bestimmt auch neuer nach oben angepaßter Preis den man dann besser mit lock Rabatten herunterzaubern kann).

Ich bin aber trotzdem auf die Kundenfang-Extras gespannt. ...

cue

Der alte D5 bleibt - mit der Automatik: 180 ps, Schaltung: 185 ps.

Der neue D5 hätte so viel Leistung für die kleinen und könnte dem T5 zu viel Konkurrenz machen...

und wieder neue bilder (ausm prospekt):

http://forums.swedespeed.com/zerothread?...

Auch in der neuesten Online ausgabe der schwedischen Auto Motor Sport sind jetzt die Bilder übernommen worden und ein kurzer Artikel.

http://www.automotorsport.se/.../volvo-c30-facelift--bildläcka-på-forum/

Die Leserkommentare sind zwiegespalten, aber überwiegend negativ. Asoziationen mit Ford und Peugeot wie schon von mir und teilweise Kritik am Mattin- Design. Aber auch Leute denen es wohl gefällt...

 

Ich bin vielleicht die Ausnahme hier, aber...

- ich finde das Facelift echt nicht schlecht. Die wunderschöne Form der Rückleuchten bleibt unverändert und die neue Front zerstört die Linie des Fahrzeugs nicht sondern fügt sich harmonischer ein als beim C70.

- der Zeitpunkt für ein Facelift von C30 und C70 ist nicht zu früh. Immerhin werden die Fahrzeuge 4 Jahre auf dem Markt sein, bis das Facelift beim Kunden ankommt. Außerdem muss man auch sehen, dass S40 und V50, deren Derivate der C30 und C70 sind, bereits seit 6 Jahren bekannt sind, schon vor einiger Zeit ihr Facelift hatten und in dieser Form ja wohl auch nicht mehr ewig gebaut werden.

 

Das einzige, was mich auch enttäuscht ist das Fehlen neuer Motoren oder technischer Neuerungen. Wie wäre es mit dem neuen 2.0T aus dem XC60 oder auch dem 1.6T aus dem S60 Concept als Alternative zum 2.4i?

Ja es ist nicht so dramatisch, aber mir persönlich gefällt die Ur-Form besser .. aber man müsste es live sehen :) .. finde das Facelift beim C70 besser als beim C30 .. aber das ist denke ich alles subjektiv, ...

ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Einerseits sieht er wirklich nicht schlecht aus, andererseits wirkt er mir ein wenig zu Japanisch (Mazda 3?) Schwer enttäuscht bin ich aber von den Rückleuchten - hier hätte ich mir das LED Design vom XC60 gewünscht. Motorenmässig habe ich eigentlich auch mit dem 1.6 Benzindirekteinspritzer gerechnet.

Aber mal abwarten, bis zur Marketeinführung tut sich vielleicht noch das eine oder andere.

Gruss Stephan

bei Volvonews.tk gibt's auch ein Bild vom Innenraum. Könnte das Cranberry Leder aus den V70 Modellen sein...

2010c302

Hi Gemeinde.

Ja, die Bilder sind echt ;-)

mehr auf

www.Volvonews.tk

beta

am 7. September 2009 um 11:00

Also ganz ehrlich...mir gefällts !

Sieht irgendwie moderner aus. Ich finde der Wagen wirkt jetzt im Gesamterscheinungsbild harmonischer. Die nach hinten "zerfliessenen" Frontleuchten lassen ihn "schneller" bzw. "sportlicher" aussehen !

Die Farbe finde ich im Übrigen sehr schick. Nicht so aufdringlich wie z.B. das Ford Focus RS - Orange !

Zitat:

Original geschrieben von blend

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Die anderen Bilder die rumgeisterten sahen einfach schrecklich aus... So wirkt es als Ganzes stimmig aus. Wenn ich bloss noch diesen Link finden könnte, denn dann kann man anhand des Kennzeichens herausfinden ob es das Fahrzeug wirklich gibt und wenn ja, was es auch ist! :)

Gibt es wirklich:

Fabrikat: VOLVO

Färg: ORANGE

Fordonsår: 2009

Zugelassen auf Volvo

Motoreffekt, kw: 132,0

Effektnorm: EG

Kaross: Kombi (03)

Växellåda: AUTOMAT

Diesel

Herauszufinden unter vv.se

Grüße Torsten

Coool.

Wo gebe ich denn das Kennzeichen ein?

Danke, beta

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

 

Wo gebe ich denn das Kennzeichen ein?

Danke, beta

zB hier

https://www21.vv.se/fordonsfraga/

Deine Antwort
Ähnliche Themen