C30 1.6?
Hallo!
Ich möchte mir gerne einen C30 1.6 mit 100 PS kaufen. Mir ist schon klar, dass der Motor kein Rennmotor ist, aber wie verhält er sich allgemein besonders auf der Autobahn? Wie ist die Geräuschkulisse? Wie hoch dreht der Motor bei 140 km/h?
Leider hat kein Händler einen zur Probefahrt, da Ö ein Dieselland ist :-(
Vielen Dank für eure Antworten!
LG
25 Antworten
Hallo,
@BlueSun: wo bekomme ich eigentlich eine Getriebe-/Achsübersetzungstabelle für die Volvos her? Hast Du eventuelle eine Quelle? In der Bedienungsanleitung oder den Prospekten hab ich sowas nicht gefunden.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von FASchmidt
Hallo,@BlueSun: wo bekomme ich eigentlich eine Getriebe-/Achsübersetzungstabelle für die Volvos her? Hast Du eventuelle eine Quelle? In der Bedienungsanleitung oder den Prospekten hab ich sowas nicht gefunden.
Gruß Andreas
Guck mal bei volvocars.nl in die Prisjlijst, die habens mit aufgenommen
Zitat:
Original geschrieben von BlueSun
Diese Frage/Diskussion gab es hier schon mal:http://www.motor-talk.de/.../lenkungen-bei-volvo-t1502547.html?...
Gruß, Patrick
Danke für den Link. Dennoch bin ich nicht komplett überzeugt. Wer sagt denn, dass die absolut identische Lenkung aus dem Focus auch in den Volvos verbaut ist. Anscheinend ist es ja nicht schwierig die geschwindigkeitsabhängige Unterstützung wegzulassen. Bei den kleinsten Benzinern wird es ja gemacht. Für dieses Argument spricht auch, dass Journalisten regelmäßig "beklagen", die Lenkung des Volvos sei nicht so direkt und gut wie die des Focus.
Ford erwähnt die Lenkung immerhin in der Preisliste des Focus, Volvo hingegen nicht.
Zitat:
hab ich mir gerade in der Version vom 14.05.2007 gezogen, kann aber darin nichts diesbezügliches finden 😕
Gruß Andreas.
Ähnliche Themen
Zitat:
hab ich mir gerade in der Version vom 14.05.2007 gezogen, kann aber darin nichts diesbezügliches finden 😕Zitat:
Gruß Andreas.
Hmm, hast Recht, ist nicht mehr aufgenommen in den Preislisten 🙁
Zitat:
hab ich mir gerade in der Version vom 14.05.2007 gezogen, kann aber darin nichts diesbezügliches finden 😕Zitat:
Gruß Andreas.
In der neuen NL-Preisliste ist die Übersetzungstabelle tatsächlich nicht mehr drin. Ich kann dir aber eine alte V50 NL-Preisliste schicken (schicke mir per PN deine E-Mail Adresse). Der 1.6 und D5 ist in der alten V50 NL-Preisliste aber nicht drin. Die Übersetzungstabelle vom 1.6 kann ich aber auch schicken (aus dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" vom C-Max/FocusII).
Gruß, Patrick
Ad adaptive Servolenkung:
Lt. den Informationen die mein Freundlicher hat ist das Ding bei keinem C30 verbaut, sondern aufpreispflichtig.
Er wird sich aber noch genauer informieren 🙂
Zitat Freundlicher:
Zitat:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung für den Volvo C30 nicht verfügbar ist.
Hallo erstmals,
ich fahre seit anfang Sept. 2007 einen neuen C30 1,6D Kinetic Modelljahr 2008 und bin sehr zufrieden damit. Der C30 1,6D war ein Ausstellungsstück und daher musst ich nicht allzulange (bei Neubestellung mehr als 6 Wochen) warten. Wie pflegt ihr den eueren Volvo?
Sind hier welcher User aus Österreich die ebenfalls einen C30 fahren?
Schöne grüße
xhappyx
Zitat:
Original geschrieben von xhappyx
Hallo erstmals,ich fahre seit anfang Sept. 2007 einen neuen C30 1,6D Kinetic Modelljahr 2008 und bin sehr zufrieden damit. Der C30 1,6D war ein Ausstellungsstück und daher musst ich nicht allzulange (bei Neubestellung mehr als 6 Wochen) warten. Wie pflegt ihr den eueren Volvo?
Sind hier welcher User aus Österreich die ebenfalls einen C30 fahren?
Schöne grüße
xhappyx
jap .. fahre einen schwarzen c30 1.6 seit der ersten stunde, kann auch den 1.6er nur empfehlen .. ist für die ö autobahnen mehr als genug. was man jedoch nicht vergessen sollte ist dass der benziner dann doch so um die 7l sprit (ich tanke immer suoer) verbraucht, die diesel brauchen da um einiges weniger ..
Ich denke der Mehrpreis des Diesels lohnt sich dank NOVA-Bonus auf mittelfristige Dauer, deswegen kommt für mich ein Selbstzünder 😉