ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. C3 Multiplexer Bezugsquelle gesucht

C3 Multiplexer Bezugsquelle gesucht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. März 2015 um 8:02

Nach einigem Zögern habe ich mich jetzt doch dazu durchgerungen, meine eigene Star Diagnose zusammenzustellen. Dell D630 Notebook mit entsprechender Software ist vorhanden. Was mir noch fehlt ist der C3 oder C4 Multiplexer. Wobei für meine Bedürfnisse der C3 Multiplexer ausreichend wäre. Bei alibaba stehen ja einige Angebote, dort geht es bei ca. 250 Euro los. Würde mich freuen, wenn mir ein Star Diagnose Besitzer seine Bezugsquelle mitteilt, gerne auch per pn. Gehen die China C3 Multiplexer qualitativ weit auseinander oder kommen die am Ende alle aus der gleichen Quelle mit nur unterschiedlichen Händlern ?

http://de.aliexpress.com/.../32302979846.html

Das hatte ich gefunden, ist aber ein ganz neuer Anbieter bei alibaba, wobei man über paypal ja einigermaßen abgesichert ist.

Beste Antwort im Thema

Da muss ich meinem Vorredner leider völlig recht geben, der momentan von mir gefahrene Benz ist mein erster, davor fuhr ich nur BMWs und aus dieser Community war ich es gewohnt das man sich in sachen Ediabas Inpa half und sein wissen teilte um voneinander zu lernen.

Hier gibt es leider viele die mit ihrem Wissen und ihrer Sd Geld verdienen wollen und deshalb natürlich nicht wollen das sich jeder selbst helfen kann. Sowas kenn ich vom e34 und e39 Forum garnicht, dort wird mit sowas kein Geld verdient.

Ich hatte, als ich meinen Benz neu hatte, auch mal bei einem ziemlich bekannten Sdler hier angefragt wegen Airmatic tiefer legen und Restliter Anzeige, das sollte 70 Euro kosten, für fünf Minuten Arbeit. Mag jeder denken was er will, ich find das unverschämt.

Und wenn hier fragen gestellt werden wird leider sehr oft von Leuten die vielleicht Ahnung haben nur süffisant nichts sagend oder unter dem Motto "ich weiß es, aber ich sag dir nix " geantwortet.

Sehr schade sowas.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@glyoxal schrieb am 29. März 2015 um 10:03:33 Uhr:

Zitat:

@DasLegat123 schrieb am 27. März 2015 um 15:17:35 Uhr:

Ne SDConnect liegt preislich zwischen 450 und 700 €. Das ist auch der Grund warum ich da nicht auf Risiko gehe. Für den W211 reicht ein C3 allemal ich würde mal die Jungs in den Kleinanzeigen von eBAY und Co anschreiben. Vielleicht will einer ja eine loswerden.

@legat

Dann frag mal Maxtester wieviel eine C4 Connect kostet. Du bist offensichtlich

auf dem Holzweg und liegst völlig daneben.

Glyoxal

Jedem seine Meinung, aber so völlig daneben kann ich bestimmt nicht liegen :) wo siehst du das ganze preislich liegen?

@ eugen981: Du brauchst dann natürlich noch Lappi und Software.

Für beides solltest du nochmal jeweils 100€ rechnen.

Ich seh schon, hier sprechen die Blinden über Farben.

Auf wen beziehst du diese Äußerung?

....

EK Preise beim Händler in Fernost für einen C3 mit Kabelsatz, liegen zwischen 140-180 Euro.

Bei Aliexpress und Ähnlichen sinds dann schon Preise ab 200 Aufwärts...

Wenn die Dinger dann in Deutschland sind, wollen die Weiterverticker ab 350 Aufwärts...

Würden die, die Preise so zwischen 250 und 300 ansetzen, würden die Viel mehr verkauft bekommen.

Und Aussagen wie Super oder HD Qualität, sind gelogen! Kommt alles aus der selben Fabrik, zumindest die Platinen...

Sollte sich also jmd finden, der die Dinger in größerer Stückzahl anbieten kann, und das ganze dann so für 250€, immer her damit.

und die software?

die muss sich jeder, woher auch immer, selber besorgen...

Zitat:

@zs77706 schrieb am 29. März 2015 um 16:53:06 Uhr:

EK Preise beim Händler in Fernost für einen C3 mit Kabelsatz, liegen zwischen 140-180 Euro.

Bei Aliexpress und Ähnlichen sinds dann schon Preise ab 200 Aufwärts...

Wenn die Dinger dann in Deutschland sind, wollen die Weiterverticker ab 350 Aufwärts...

Würden die, die Preise so zwischen 250 und 300 ansetzen, würden die Viel mehr verkauft bekommen.

Und Aussagen wie Super oder HD Qualität, sind gelogen! Kommt alles aus der selben Fabrik, zumindest die Platinen...

Sollte sich also jmd finden, der die Dinger in größerer Stückzahl anbieten kann, und das ganze dann so für 250€, immer her damit.

mit 250€ wäre ich auch dabei ;-)

http://droptrend.com/product-eng-3193-Domyslna-nazwa.html

hier gibts c3 für 236€, zahlbar mit paypal, versand gratis.

lieferzeit 2-5 wochen, aber ich kann deutschland nicht als land auswählen...

kennt jmd diesen store, bzw kann jmd mal gucken ob deutschland irgendwo wählbar ist?

am 30. März 2015 um 6:37

im mhhauto.com forum gibt es ein thread bezüglich bezugsquellen aus china. der user magicspeed aus deutschland berichtet von einem händler auf der seite autoobd2.de. die lieferung erfolgte innerhalb von 5 tagen. das gerät für das er sich entschieden hatte hieß: "Best quality C3 Trucks and Cars" für 390€+65€ versand. steuer und einfuhrabgabe beim zoll betrugen rund 120€. der händler sitzt offensichtlich in singapore.

ein weiterer shop der häufiger verlinkt wird im selben thread ist jiutech.net.

freiwillige vor!

am 30. März 2015 um 12:11

Zitat:

@maxtester schrieb am 29. März 2015 um 12:41:47 Uhr:

350 bis 600 und für sogenannte gute Freunde, darf es schon mal 1000 sein.

@maxtester

habe mir doch gleich gedacht, dass du billige Klons völlig überteuert verkaufst.

glyoxal

aber seine clone funktionieren!

Zitat:

@glyoxal schrieb am 30. März 2015 um 14:11:05 Uhr:

billige Klons

Naja, 99,9% sind das alles China-Klone da draussen im freien Markt. Die Kunst ist, sich einen mit guter Qualität zu schnappen, die gibts nämlich auch ;)

Themenstarteram 30. März 2015 um 13:33

Zitat:

@tigu schrieb am 30. März 2015 um 15:20:50 Uhr:

Zitat:

@glyoxal schrieb am 30. März 2015 um 14:11:05 Uhr:

billige Klons

Naja, 99,9% sind das alles China-Klone da draussen im freien Markt. Die Kunst ist, sich einen mit guter Qualität zu schnappen, die gibts nämlich auch ;)

Warum machen denn hier alle so ein Geheimnis um ihre Bezugsquelle ? Kann ich nicht nachvollziehen, aber egal, ich werde mal eins bei alibaba bestellen und dann berichten.

Das frag ich mich allerdings auch... Ich habe den Eindruck dass das aber ausschließlich ein Mercedes Problem ist. In anderen Bereichen werden die ausgelesenen CAN-Bus Daten einfach zur Verfügung gestellt. Schaut man sich bei Der VW Gruppe um wird jedem beim Codieren geholfen und entsprechende Daten einfach gepostet.

Für alle die in dem Bereich Hilfe möchten und englisch können empfehle ich das Forum mhhauto.com. Ist zwar kein spezielles MB Forum aber da sind ein paar richtig fitte Jungs rund um die Stardiagnose. Welche ihr wissen auch gerne teilen ;)

@Buzifant: nimm es mir nicht übel, aber gerade aus deinen Beiträgen kann man nicht erkennen das du den Nutzern hier helfen möchtest. Hierfür sollte doch das Forum da sein oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. C3 Multiplexer Bezugsquelle gesucht