ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 mit Sportpaket: Bezugsquelle gelochte Bremsscheiben

W211 mit Sportpaket: Bezugsquelle gelochte Bremsscheiben

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Juli 2021 um 21:50

Guten Abend, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich fahre ein W211 Avantgarde Sportpaket Facelift, dieser hat an der Vorderachse gelochte Bremsscheiben. Die Scheiben sind in Ordnung aber die Beläge sind fast durch. Woher bekomme ich die passende Klötze für die Original Scheibenbremsen. Hoffe auf weiterhelfe.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
36 Antworten

Servus,

Ich hab auch einen mit Sportpaket. Ich kauf meine Teile immer bei BANDEL Kfz. Hier der Link

https://www.bandel-online.de/reset_c0.htm?VehicleId=0

Gruß

Dieter

am 17. Juli 2021 um 21:57

Na die Klötze bekommste bei Daimler. Ansonsten eine bekannte Plattform im Internet aufrufen wo Ersatzteile angeboten werden. Anhand von HSN/TSN erhältst du schon die richtigen Angebote für dein Fahrzeug.

Die Klötze vorne sind anders als die hinteren.

Für die gelochten 330er vorne kommt das infrage:

Bremsbelagsatz:

Breite : 119,5

Höhe : 71,7

Dicke/Stärke : 17,4

Es gibt dochaber auch 350mm Scheiben vorn.

Ist das nur bei gemopften mit großem Moto?

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 0:54

Ich muss halt welche die für gelochte zugelassen sind, oder macht das nichts aus?

Ich habe meinen E500 Mopf (350mm) auf gelochte Scheiben umgebaut, inklusive staubarmer Bremsbeläge. Laut Beschreibung soll man sie bei gelochen Scheiben nicht verwenden, warum auch immer. Bremse funktioniert seit 40tkm wunderbar und Bremsstaub ist auch keiner mehr zu sehen.

Zitat:

@Terra5886 schrieb am 18. Juli 2021 um 02:54:37 Uhr:

Ich muss halt welche die für gelochte zugelassen sind, oder macht das nichts aus?

Mach dir nicht gleich ins Hemd. Hör auf das, was dir bereits vorgeschlagen wurde. Geh ins Internet und such dir eine Plattform aus, die PKW Ersatzteile anbietet. Ein Name wurde bereits erwähnt. Ich kaufe viel bei pax-fahrzeugtechnik.de oder te-taxiteile.com

Wenn dir das alles nicht weiterhilft, gibt es noch Google. Dort tippst du „Auto Ersatzteile“ ein.

Zu 99% arbeiten diese Plattformen nach dem selben Schema, Hersteller und Typenschlüsselnummer eingeben und schon werden dir die richtigen Ersatzteile zu deinem Fahrzeug angezeigt.

Oder gibst deine FIN hier an, dass wird die Teilenummer rausgesucht

Ich empfehle dir ATE.

Hier kannst du dir die Passenden Teile Nr. raussuchen.

Und mit den Nummern bei bei Ebay oder den schon genannten Händlern suchen. Geh auf Fahrzeug Identifikation und gebe HSN TSN ein und dein Fahrzeug wird angezeigt.

Neben Bandel und Pax habe ich auch schon günstig bei MKS und Lott gekauft.

Ich hatte gerade 2x Probleme mit gelochten und Ceramic Belegen. Da beim Sportpaket nur gelochte zulässig

sind, habe nun wieder die normalen Belege drin.

Ceramicbelegen waren noch mehr als die hälfte drauf, haben aber meine Scheiben kaputt gemacht. Zittern im Lenkrad beim Bremsen.

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 9:52

Ich schreibe mal die FIN hier rein, vielleicht kann mir ja jemand das passende finden. Wie gesagt, es sind Original gelochte Mercedes Scheiben und möchte die passenden Klötze dafür.

 

FIN: WDB2110221B015633

Suchst Du nun Bezugsquellen für gelochte Bremsscheiben oder nur Bremsbeläge? Nimm doch die normalen von BOSCH

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 10:22

Nur Beläge die zugelassen sind für Original gelochte Scheiben.

Laut EPC passt die Teilenummer

IMG_20210718_142710.jpg

Ist das richtig dass die von S-Klasse passen?

https://www.ebay.de/itm/152983547539

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 15:27

Ja da steht nur für S Klasse…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 mit Sportpaket: Bezugsquelle gelochte Bremsscheiben