C280 V6 laute Motorgeräusche mit Video

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

mein letzter Benz fängt an mucken zu machen. Man hört im Stand ein lautes Schleifen/Knattern das von der Riemenscheibe (hoffentlich richtige bezeichnung) kommt. Hab das Teil, welches Ärger gemacht gefilmt. Da macht man gerade die 100.000km voll dann fangen die Zicken groß an. Man kann auf dem Video erkennen dass die Scheibe leicht vibriert.

Muss ich diese Scheibe wechseln oder schmieren damits wieder ruhig ist??

emosh11

http://youtu.be/xNUktJb7Oiw

22 Antworten

wenn das schleifen nicht mehr auftritt is doch alles ok.... wenn nicht... muss er halt nochmal ran....

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

wenn das schleifen nicht mehr auftritt is doch alles ok.... wenn nicht... muss er halt nochmal ran....

Du bist doch mechaniker oder? Was kann man denn falsch machen das dieser effekt auftritt?? Weil an der steuerkette wurde ja nichts gemacht beim riemenwechsel mit spanner ??

hey emosh11,
die Steuerkette hat nix !!! wo von auch?
es kann sein, dass der Riemen nicht ordentlich drauf war oder der Riemen war feucht u. u....
wie von 3litercoupè schon erwähnt: wenn du nix mehr hörst - dann sollte es doch gut sein...😉

die möglichkeit besteht... das wenn das riemengeräusch weg ist... das ein anderes geräusch in vordergrund tritt... das hat nix mit den fähigkeiten des mechanikers zu tun...ohne das zu hören...kann ich da nix zu sagen....