ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C280 Bj 97 kaufen?

C280 Bj 97 kaufen?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 13. September 2012 um 16:45

Moin Moin!

Ich bin ein (eigentlich) glücklicher Fahrer eines Polo 9N 1.2 (47KW)...

Nun stand er aber da. Ein C280 V6 (neuer Motor, nicht der R6!). 1997er in schwarz mit allem drin (ausser Xenon und Alarm). Der Verkäufer will 4.900 € haben im 17er org AMG Felgen und 16er Amg im Winter.

Den W202 hab ich schon in mein Herz geschlossen, seit 93 mein Vater sich gleich einen geholt hatte.

Ich fahre nicht mehr als 500km im Monat (ausgenommen ab und zu Göttingen oder Rostock ... wohne in Berlin!) und fahre mit meinen 24 Jahren auch schon auf 50% in der Versicherung...

Würde sich denn der Umstieg lohnen?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Benz?

Und (ja ich weiß schonoft diskutiert hier) sollte ich wenn schon, dann lieber den 230 K nehmen?

Den Preis werd ich natürlich noch ordentlich drücken! :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bei nur 500 km Fahrleistung im Monat ist der 280er auf jeden Fall oversized.

Naja, in den kalten Monaten fährt man nun mal gerne morgens mit dem Auto Brötchen holen. :D

Da kostet der Sprit dafür mehr wie die Brötchen. :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

die 500 km eher Kurzstrecke oder Langstrecke, mehr Stadtverkehr oder Landstraße/AB?

Bei nur 500 km und viel Kurzstrecke lohnt es sich eigentlich nicht unbedingt einen komfortablen Wagen sich anzulegen, zudem mit soner Maschine. Der steht ja scheinbar den überwiegenden Teil der Woche, teure Einfahrtsdekoration. Da reicht ein günstiger Kleinwagen oder wenn ür mehrere Personen benötigt ein viertürer mit kleiner Maschine, z.b. ein C180 (hab ich auch ich fahr im Monat nicht mehr als 1200 km, etwas weniger als 2 Tankfüllungen -> 8,25-9,5l/100 km, der C280 verbraucht sicherlich ein bisschen mehr).

Ist eigentlich schade den 280er pro Monat nur 500 km zu bewegen, der will auch mal ausgefahren werden (meine subejektive Meinung), aber naja....

überlegs dir, auch wenn er qualitativ gut ist, geil aussieht ist es unwirtschaftlich.

Zu der wenigen Laufleistung üpro Monat: Ich selbst kaufe ungern Wagen mit extrem wenig Km und dir überwiegend dann auch noch Kurzstrecke gefahren sind, ich find da nimmt die Motorleistung ab, das kann dir auch passieren, sprich dass er nach 2-3 Jahren, vllt auch früher nicht mehr so geil zieht. Kann das natürlich kaum beweisen, bin kein Mechaniker, ist mehr ein Gefühl, das ich bei den Wagen meißt hatte.

Auf jedenfall kommt er dich pro Monat um einiges Teurer als dein Polo, denk ich mal.... lohnt sich nach meiner Einschätzung weniger. Mein Benz kommt mich auch teuerer als mein Obbel Astra f 1,8i mit 90 Ps den ich vorher hatte, allerdings verbraucht der Benz 3-4l weniger, da der Obbel eine scheiß Automatik hatte und das Standgas immer auf 1000 Umdrehung stand, untermotorisiert von den PS her war aber gleichzeitig eine viel zu große Maschine drin war, für mich hat es sich glohnt! Ist also immer Situationsabhängig, schreib mal mehr infos zu deinen Fahrgewohnheiten (extrem sportlich, AB, Landstraße, Stadt) bzw. hast du einen Parkplatz, muss man ja auch bedenken, wenn du ein größeres Auto hast musst du auch nach größeren Parkplätzen suchen und Berlin is dahingehend wie alle Großstädte, Parkplatz = Mangelwahre!

Bei nur 500 km Fahrleistung im Monat ist der 280er auf jeden Fall oversized.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bei nur 500 km Fahrleistung im Monat ist der 280er auf jeden Fall oversized.

Naja, in den kalten Monaten fährt man nun mal gerne morgens mit dem Auto Brötchen holen. :D

Da kostet der Sprit dafür mehr wie die Brötchen. :D

Zitat:

Original geschrieben von kayderhai

Würde sich denn der Umstieg lohnen?

Nein, definitiv nicht.

500 KM und mehr fahre ich mit dem Radl jede Woche. :D 

Themenstarteram 14. September 2012 um 12:13

Also es ist natürlich überwiegend Stadtverkehr. Aber alls zwei Monate würde er freigelassen werden, wenn es auf die Autobahn geht. Und wenn ich das Auto in der Stadt bewege, dann auch meistens deutlich über 10km pro Strecke. Für kürzeres gibt es den ÖNV... ;)

Wie schon angemerkt, bei diesem Einsatzprofil lohnt sich der Sechszylinder nicht.

Seh ich ähnlich. Ich mein wenns dein Lebenstraum is den C280 zu haben, aber lohnen tut es sich eher weniger. Da komt der Polo schon sinniger!

Ich hab den gleichen, C280 T-Modell Sport, als Kombi halt.

Für Kurzstrecken macht er nicht viel Sinn, da muss ich mich anschliessen, da so der Verbrauch extrem is.

Es ist ein absolut geiles Auto, wenn man einen gepflegten erwischt. Teilekosten sind definitiv günstiger als beim Polo, wenn man einiges selber machen kann und will. Ich zahl auf 70% Haftpflicht 362€ pro Jahr!!!Da war es bei meinem 180er mehr... Ich kann den Wagen nur empfehlen, fahre aber auch an die 500km die Woche... Der Motor braucht Bewegung und des net zum Bäcker, mit C180 ja, dafür nehm ich Roller oder Rad. Als Schalter lässt er sich auch locker unter zehn Litern fahren bei gemütlicher Fahrweise.

Wenn du ihn dir leisten willst, viel Spaß damit :)

Zitat:

Original geschrieben von kayderhai

Moin Moin!

 

Ich bin ein (eigentlich) glücklicher Fahrer eines Polo 9N 1.2 (47KW)...

 

Nun stand er aber da. Ein C280 V6 (neuer Motor, nicht der R6!). 1997er in schwarz mit allem drin (ausser Xenon und Alarm).

...

 

Würde sich denn der Umstieg lohnen?

...

"Lohnen" wird sich der Umstieg bestimmt nicht, aber wenn dir der Benz am Herzen liegt, dann kauf ihn trotzdem...

Zitat:

Original geschrieben von kayderhai

Moin Moin!

Ich bin ein (eigentlich) glücklicher Fahrer eines Polo 9N 1.2 (47KW)...

Nun stand er aber da. Ein C280 V6 (neuer Motor, nicht der R6!). 1997er

Würde sich denn der Umstieg lohnen?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Benz?

Hallo Kayderhai

Polo 9N so so!!

Den fuhr ich auch ( 1.4 tdi ), von 2010 bis vor einem Monat.

Vorher 15 Monate C 280 gefahren, okay den M104 (R6).

Im Benz, ganz egal wie jung geblieben er auch ist, um es mal positiv auszudrücken,

wirst Du dich fühlen wie ein Gott. Laufruhig, hoch solide, kleine S-Klasse der 90er eben.

Aber die Kosten.....

endlich fuhr ich nur noch 120 Tempomat auf der Bahn um im Schnitt auf 10 Liter zu kommen,

in der Stadt unter 14 nicht möglich.

Somit betrachte ich persönlich den C280 als herrlich unvernünftiges Liebhaberfahrzeug.

Als everyday Auto zu teuer und eigentlich auch zu schade.

Einen Polo fährt man.

Einen Benz, da wird man gefahren

 

 

 

 

 

 

Für 500 KM monatlich würde ich mir eher einen Smart oder ein E- Bike kaufen und nicht so einen Spritfresser. 

Seh ich genau andersherum, wenn er viel fährt wird er sich den Spritfresser erst recht nicht leisten wollen. Als ich noch viel fahren musste war ein sparsames Auto wichtig, jetzt genieße ich den wunderbaren 280er.

Grüße

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen