C250CDI 4 Matic (S204) 6/11 Inspektion steht an -> 7G oder 7G+ ?

Mercedes

Hallo Forumiten,

an meinem o.g. S204 C250CDI 4matic der ein geMOPFter 6/11 ist, steht eine A7 G50M an (Motor- und Getriebeölwechsel).
Das Fahrzeug hat keine Start-Stopp Funktion, was eigentlich auf ein 7G schließen lässt.
Allerdings steht jetzt, nach 5J/125tkm (espektive) ein Getriebeölwechsel an.
Es ruckelt teilweise 1-2x wenn es z.B. auf der AB mit 220- 6. in den 7. Gang mit viel Gegenwind usw. schalten muss, als gäbs da einen Hänger in der Kraftübertragung (nicht der Motor). Ansonsten schaltet das Getriebe absolut sanft und problemlos.

Da es ein Reimport aus Luxembourg ist, habe ich keine genaue Ausstattungsliste, im Online-Servicebericht findet sich leider auch keine Ausstattungsliste.

Lässt sich auf irgendeine einfache Weise (z.B. bei einer MB Niederlassung, die auch die Inspektion durchführen wird/soll) herausfinden, was da jetzt verbaut ist, bzw. welches Getriebe hier drin ist?
Irgendwie passt der Wartungsintervall nicht so ganz :/

Vielleicht jemand mit ähnlicher Erfahrung?

15 Antworten

Lieber spät als nie, die Ausstattungsliste ist da, der Wechsel gemacht mit 236.15er Öl bei einer ehemaligen MB Niederlassung.

Vom Schaltverhalten ist es kalt und in niedrigeren Gängen gefühlt straffer, unter Volllast sanfter, aber ich bin da auch sehr empfindlich...

Das Getriebe nennt sich 427 Automatikgetriebe 7G-Tronic
Zusätzlich
G965 Getriebecode Ausführung 65
A49 Wandler mit 3 Reiblamellen
A52 R-Schaltplatte mit VGS3
A89 Reibungsreduziert
A22 Neue Wandlergeneration

Alles in allem - bin ich so schlau wie vorher 😁
GA Getriebe Automatisch

Deine Antwort