ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche ein Sportliches Auto für Sommer 2015.

Suche ein Sportliches Auto für Sommer 2015.

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 19:51

Hallo,

Wie die Überschrift schon sagt suche ich ein Auto und zwar ein sportliches. Ich bin gerade am sparen und suche Ideen und Anregungen. Im Mai/Juni 2015 Hätte ich genügend gespart um mir mein Auto zu kaufen. (Schon mal ausgerechnet :D )

Zurzeit fahre ich ein Audi 2.3 NG Coupé, welches dann an meinen Neffen übergeben wird.

Ich habe schon mal 4 Autos in eine nähere Auswahl gerückt und wüsste gern was ihr von den folgenden haltet.

Nr.1

Audi S2 Coupé

Nr.2 (Mein persönlicher Favorit, ich mag es am liebsten kantig :D )

Audi 200 Turbo Quattro Typ44

Nr.3

Honda CRX EG2

Nr. 4

Mitsubishi Eclipse GST

So das war es erstmal.

Was ich mich Frage ist mit welchem Auto hätte ich am meisten Spaß, wie sind so die Fahrleistungen etc

Ihr könnt mir auch weitere Fahrzeuge vorschlagen die evtl in mein Beuteschema passen würden. Vorweg möchte ich anmerken: Kein Opel, Kein Bmw, Kein VW, warum? Gefällt mir einfach nicht :) Ich mag am liebsten Japanische Autos, Autos der Marke Audi, und alles in dieser Richtung eben. Nicht neuer wie Baujahr 2000 gerne auch etwas ältere Modelle.

Preislich sollten die Autos bei Maximum 10.000€ liegen, gerne aber auch etwas günstiger. Die Unterhaltskosten sollten sich auch im Rahmen halten.

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Martinigo99

...suche ich ein Auto und zwar ein sportliches.

Und da wären wir mal wieder bei der Frage, was Du so unter "sportlich" verstehst.

Den beiden Audis mangelt es sicher nicht an Längsdynamik, aber sportlich würde ich sie trotzdem absolut nicht nennen. Dafür mangelt es in Sachen Handling und Agilität um die Hochachse zu deutlich.

Der CRX klingt für mich noch nach dem besten Vorschlag, während es den Mitsubishi als Turbo in Deutschland nie offiziell zu kaufen gab, was Kauf und Unterhaltung möglicherweise etwas kompliziert machen könnte.

Zitat:

Ihr könnt mir auch weitere Fahrzeuge vorschlagen die evtl in mein Beuteschema passen würden...

Normalerweise würde ich hier üblicherweise einen MX-5 vorschlagen, aber ich nehme mal an, dass Du vor allem auf Längsdynamik aus bist, und die ist nicht unbedingt dessen hervorstechenste Eigenschaft.

Wie wär´s mit einem Subaru Impreza GT oder WRX?

Oder ein Mitsubishi Lancer Evo 1 bis 12 (oder so)? ;)

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 21:10

Danke für deine Antwort, also erstmal zu deiner Frage was ich Persönlich unter sportlich verstehe, unter Sportlich verstehe ich eine akzeptable Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sowie einen schönen Sound, auch die Form und das Design des Autos spielen für mich eine Rolle.

Rennstrecken oder sowas in der Art wird der Wagen nicht sehen. Landstraßen, Autobahn eventuell auch um im Schnee oder auf Schotterpisten etwas Spaß zu haben das habe ich mir so darunter vorgestellt. Subaru Impreza klingt gut, Gefällt mir auch richtig gut muss ich sagen, würde ich in meine engere Auswahl dazu nehmen.

Den Mitsubishi Eclipse lass ich dann erst einmal außen vor.

Hallo,

wenn dir der Impreza schon gefällt solltest du dir auch den Legacy IV als 3.0 H6 anschauen. Der Motor ist was man so liest ein echtes Sahnestück und bei regelmäßiger Wartung nicht kaputtzukriegen - nur Autogas verträgt er nicht! Leider findet man hier fast nur Automatik-Modelle, Schalter sind sehr selten zu finden.

Beispiel:

http://suchen.mobile.de/.../196433283.html?...

MfG Michi

Ich weiß nicht, ob Du den für 10k bekommst, aber den kleinen Aufschlag ist der

bestimmt wert... Sahnestück

Ecken........ hat er!

Kanten...... hat er!

Allrad........ hat er!

History...... hat er!

Charakter... hat er!

Klang........ hat er!

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 12:58

Der Legacy gefällt mir jetzt nicht so gut wie der Impreza. Der Legacy ist bestimmt ein guter Wagen, aber ist mir jetzt etwas zu neumodisch designed. Der Lancia hingegen gefällt mir sehr gut etwas über mein Budget, eventuell findet man ja einen günstigeren (wenn nicht heißt es sparen :D ) Aber ich könnte mir den schon ganz gut vorstellen an meiner Seite.

Was ich mich aber frage, den CRX kann ich doch bestimmt etwas abseits der Straße mit FWD total vergessen oder?

versuch es doch mal mit einem Toyota MR2 oder einem Ford Cougar. Die Dinger machen echt Sause und sind auch noch relativ günstig

Zitat:

Original geschrieben von Martinigo99

Was ich mich aber frage, den CRX kann ich doch bestimmt etwas abseits der Straße mit FWD total vergessen oder?

Was genau hast Du denn abseits der Straße vor?

Da würde ich wohl eher den hier empfehlen. ;)

Mir scheint als stehst du auf Abkömmlinge früherer/aktueller Rallywagen und pflegst auch so einen (vlt. etwas schonenderen) Fahrstil? Also ein schneller Ritt auf dem dreckigen Feld/Plattenweg? Meinst du das mit "abseits der Straße"?

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von Martinigo99

Was ich mich aber frage, den CRX kann ich doch bestimmt etwas abseits der Straße mit FWD total vergessen oder?

Was genau hast Du denn abseits der Straße vor?

Da würde ich wohl eher den hier empfehlen. ;)

Ja gut ich glaube das ist dann etwas seeeeehr abseits der Straße! :D:D

Ich dachte da mehr so in die Richtung von Rallye Strecken, Sandig oder Schotter. Hier im Umkreis wo ich wohne gibt es die ein oder andere Strecke. Nicht son Modder wo man gleich drin tauchen könnte :D

 

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von -Flono-

Mir scheint als stehst du auf Abkömmlinge früherer/aktueller Rallywagen und pflegst auch so einen (vlt. etwas schonenderen) Fahrstil? Also ein schneller Ritt auf dem dreckigen Feld/Plattenweg? Meinst du das mit "abseits der Straße"?

Genau so meint ich das. :p

Absolut cool wäre ein Honda NSX der ersten Serie... aber der ist teuer, also vlt ein älterer Supra oder 300zx der hat auch Stil und Leistung!!!

... und keiner davon ist abseits der Straße sinnvoll fahrbar... ;)

Aus der Generation am ehesten noch der Subaru SVX oder Mitsubishi 3000 GT, letzterer zusätzlich zum Allradantrieb mit Allradlenkung. Sind nur beide große GTs - Gewicht und Komfort konterkarieren den sportlichen Anspruch. Da passt vielleicht eine Celica Turbo 4x4 besser, welche aber auch ähnlich selten anzutreffen ist.

Wobei man sich da eh auf den einen oder anderen Kompromiss einlassen muss. Die Bereifung, die eine Rally-ähnliche Fahrweise auf unbefestigten Wegen erlaubt (im Sinne von: Ohne größeres Beschädigungsrisiko ermöglicht), hat jetzt auf der Straße keine sportlichen Ambitionen mehr.

Frontantrieb und Rallyfahrzeug schließen sich nicht aus, ein Ford Focus RS WRC fuhr bei der gleichnamigen Veranstaltung nun auch nicht so schlecht - und das ist lange nicht das einzige Fahrzeug in dem Umfeld mit nur einer angetriebenen Achse. Der normale RS liegt dann auch immerhin knapp im Budget.

Gruß

Derk

Da kann doch die Antwort fast nur EVO oder WRX STI sein!

Auch wenn mein Herz da eher für den S2 schlägt.

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 17:31

Ich muss auch ganz ehrlich sagen dass ich doch gerne irgendwie bei Audi bleiben würde. Ich finde meinen NG schon so Klasse da würde ich glaub ich entweder zum S2 oder zum 200er tendieren. Die anderen Autos sprechen mich zwar auch an, aber nicht so sehr wie Audi :D

Was die Bereifung betrifft mache ich mir erstmal keine Sorgen drum, dass kommt dann alles nach und nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche ein Sportliches Auto für Sommer 2015.