ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. C250 2015 2500Km 29900€ Meinung dazu?

C250 2015 2500Km 29900€ Meinung dazu?

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 17:40

Habt ihr eine Meinung zu folgendem Auto?:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2020 um 18:17

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 6. Februar 2020 um 19:15:46 Uhr:

Hallo! Du bist der Käufer! Nicht der Verkäufer, der die Kiste los werden will. Oder doch?

Das würde die Anzahl seiner Themen in diesem Bereich erklären. ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

"DAT berücksichtigt nur den Wert ohne Ausstattung wenn man diese nicht angibt"

berücksichtigt zumindest die austattungslinie

die extra fallen im einkauf ein stück hinten runter aber grundsätzlch geht man schon davon aus dass die meisten käufer ein paar kreuzchen setzen.

->aber in summe hast du schon recht. wenn ein händler das auto dann zum kauf anbietet wird er seinen preis auch anhand der fülle von extras orientieren und nicht rein an den hard facts wie baujahr und km.

"dieser Wagen hat glaube ich so ca. 30k in Extras"

30 werden es wohl nicht sein weil avantgarde austattungslinie schon einiges mitbringt aber es ist schon richtig das einige kreuze gesetzt wurden und es sich auf einen fünfstelligen betrag summiert, ggf auch mit einer 2 oder fast 2 vorne. im grunde ist für den ersten nutzer (besitzer möcht ich das nicht nennen) die summe eh unrelavant weil er mit hoher wahrscheinlichkeit geleast war (da ergibt sich der rabatt den es bei mercedes ja angeblich kaum gibt letztendlich aus der rate).

die ca 20k€ an extras gibt dir nach 5 jahren aber keiner wieder da sind das oft keine 1500€ abstand zur buchhalteraustattung (wobei die ja heute auch nicht mehr nackt ist).

--------------

zur preisverhandlung:

probier es aus und versuch dein glück. wenn du 23 bereit bist auszugeben hast du doch eine gute ausgangslage. dann fragst du mal nach und wenn du auf taube ohren stößt gehst du mal alle 2 wochen vorbei. ggf will man ihn irgendwann vom hof haben und erinnert sich an dich oder hat gerade einen tag an dem man ein auto loswerden möchte um wieder ein zwei neue anzuschaffen.

und wenn du meinst die karrre wäre eine ganze ecke mehr wert als die 23 kannst ja diese für dich offenbar hoffnungsvolle zahl ggf auch noch nach oben korrigieren.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1305786804-216-7418

klar mehr kilometer aber im grunde für das alter trotzdem sehr wenig so dass ich hier keinen großen unterschied sehe. klar von privat also wohl keine gewährleistung.

ansonsten ein kombi also die deutlich beliebtere karosserieausführung.

pano und eine schöne aussenfarbe sowie die in der fahrzeugklasse üblichen extras bringt der auch mit. das helle leder zieht den preis bei beiden eher etwas nach unten das muss man schon irgendwie wollen oder eben genau nicht.

Zitat:

@newt3 schrieb am 7. Februar 2020 um 00:54:00 Uhr:

 

"dieser Wagen hat glaube ich so ca. 30k in Extras"

30 werden es wohl nicht sein weil avantgarde austattungslinie schon einiges mitbringt aber es ist schon richtig das einige kreuze gesetzt wurden und es sich auf einen fünfstelligen betrag summiert, ggf auch mit einer 2 oder fast 2 vorne. im grunde ist für den ersten nutzer (besitzer möcht ich das nicht nennen) die summe eh unrelavant weil er mit hoher wahrscheinlichkeit geleast war (da ergibt sich der rabatt den es bei mercedes ja angeblich kaum gibt letztendlich aus der rate).

--------------

zur preisverhandlung:

probier es aus und versuch dein glück. wenn du 23 bereit bist auszugeben hast du doch eine gute ausgangslage. dann fragst du mal nach und wenn du auf taube ohren stößt gehst du mal alle 2 wochen vorbei. ggf will man ihn irgendwann vom hof haben und erinnert sich an dich oder hat gerade einen tag an dem man ein auto loswerden möchte um wieder ein zwei neue anzuschaffen.

und wenn du meinst die karrre wäre eine ganze ecke mehr wert als die 23 kannst ja diese für dich offenbar hoffnungsvolle zahl ggf auch noch nach oben korrigieren.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1305786804-216-7418

klar mehr kilometer aber im grunde für das alter trotzdem sehr wenig so dass ich hier keinen großen unterschied sehe. klar von privat also wohl keine gewährleistung.

ansonsten ein kombi also die deutlich beliebtere karosserieausführung.

pano und eine schöne aussenfarbe sowie die in der fahrzeugklasse üblichen extras bringt der auch mit. das helle leder zieht den preis bei beiden eher etwas nach unten das muss man schon irgendwie wollen oder eben genau nicht.

Erstmal interessieren DAT Werte heutzutage keine S.. mehr.

Des Weiteren sind die beiden Fahrzeuge doch in keinster Weise vergleichbar.

Dem Kombi fehlen im Vergleich Memory, Burmester, HUD, 360 Grad Kamera, Distronik und so wie ich das sehe auch das Comand.

Zudem aus 2. Hand mit 42000 km mehr.

Das macht schonmal einen Mehrwert von einigen tausend Euro aus.

Leasingfahrzeug? Wohl kaum. Eher das vom Opa bar bezahlte Neufahrzeug, das dann aufgrund Krankheit kaum noch benutzt wurde.

22000 oder 23000 Euro sind für das verlinkte Fahrzeug natürlich lachhaft. Mag sein, dass die knapp 30 Mille etwas zu hoch gegriffen sind, aber zwischen 27 und 28 Mille wird der Wagen bestimmt weggehen.

Kann man sich ja mal auf Beobachten setzen...

Für 25 k€ gibt es genügend Alternativen, auch mit geringem Kilometerstand und viel Ausstattung -> zu teuer.

Wenn man den regelmäßig fährt, kann man dem Wertverlust fast schon zusehen.

Diese Laufleistung muss mir der Vorbesitzer konkret belegen und erklären können; ansonsten Finger weg!

 

Grüße vom Armani-Biker...

Zitat:

@Armani-Biker71 schrieb am 7. Februar 2020 um 08:54:33 Uhr:

Diese Laufleistung muss mir der Vorbesitzer konkret belegen und erklären können; ansonsten Finger weg!

Grüße vom Armani-Biker...

Macht der Verkäufer bereits in der Anzeige.

Die bisherigen 3 Inspektion sind doch mit km Stand angegeben. Falls kein Ausdruck von Mercedes vorliegt, muss er diesen halt noch besorgen.

Zitat:

@Deloman schrieb am 7. Februar 2020 um 08:21:47 Uhr:

Für 25 k€ gibt es genügend Alternativen, auch mit geringem Kilometerstand und viel Ausstattung -> zu teuer.

Wenn man den regelmäßig fährt, kann man dem Wertverlust fast schon zusehen.

Das ist doch Blödsinn.

Erstmal hat das Fahrzeug den größten Wertverlust bereits hinter sich.

C250 Limo s ab Bj 2015 bis 50 tkm NUR mal mit LED und Panorama gibt es deutschlandweit genau 11 Stück.

Nehme ich dann noch Vollleder dazu, sind es 7.

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Davon ist dann noch genau einer (1) günstiger als das verlinkte Fahrzeug.

Soviel zu den VIELEN Alternativen für 25 Mille...

Da kann sich der TE vor Angeboten ja kaum retten.

am 7. Februar 2020 um 8:55

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 7. Februar 2020 um 09:28:49 Uhr:

Zitat:

@Deloman schrieb am 7. Februar 2020 um 08:21:47 Uhr:

Für 25 k€ gibt es genügend Alternativen, auch mit geringem Kilometerstand und viel Ausstattung -> zu teuer.

Wenn man den regelmäßig fährt, kann man dem Wertverlust fast schon zusehen.

Das ist doch Blödsinn.

Erstmal hat das Fahrzeug den größten Wertverlust bereits hinter sich.

C250 Limo s ab Bj 2015 bis 50 tkm NUR mal mit LED und Panorama gibt es deutschlandweit genau 11 Stück.

Nehme ich dann noch Vollleder dazu, sind es 7.

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Davon ist dann noch genau einer (1) günstiger als das verlinkte Fahrzeug.

Soviel zu den VIELEN Alternativen für 25 Mille...

Da kann sich der TE vor Angeboten ja kaum retten.

Immer die doofen Fakten.

Es fehlen aber noch ein paar wichtige und hilfreiche allgemeine Hinweise der "Kaufberatung"

- Mercedes fahren wollen, aber kein Geld

- zuviel PS, erstmal richtig fahren lernen

- Vorsicht, kann bei Kunden, Kollegen, Mitarbeitern und Nachbarn schlecht ankommen

Zum Auto: Warum denn nicht mal anschauen usw.? Ich finde es ist einen Blick wert wenn man auf die Menge bzw. Kombination von Ausstattung raus will.

Zitat:

@Nihilist79 schrieb am 7. Februar 2020 um 09:55:10 Uhr:

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 7. Februar 2020 um 09:28:49 Uhr:

 

Das ist doch Blödsinn.

Erstmal hat das Fahrzeug den größten Wertverlust bereits hinter sich.

C250 Limo s ab Bj 2015 bis 50 tkm NUR mal mit LED und Panorama gibt es deutschlandweit genau 11 Stück.

Nehme ich dann noch Vollleder dazu, sind es 7.

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Davon ist dann noch genau einer (1) günstiger als das verlinkte Fahrzeug.

Soviel zu den VIELEN Alternativen für 25 Mille...

Da kann sich der TE vor Angeboten ja kaum retten.

Es fehlen aber noch ein paar wichtige und hilfreiche allgemeine Hinweise der "Kaufberatung"

- Mercedes fahren wollen, aber kein Geld

- zuviel PS, erstmal richtig fahren lernen

- Vorsicht, kann bei Kunden, Kollegen, Mitarbeitern und Nachbarn schlecht ankommen

-Wenn der TE sich ein Fahrzeug für 30 Mille aussucht, gehe ich mal davon aus, daß er sich ihn auch leisten kann

-zuviel PS? Knapp 200 PS hat unser Zweit-und Einkaufswagen. Ist doch heute völlig normal.

-warum sollte eine stinknormale C Klasse bei anderen schlecht ankommen, kann sich doch heute jeder leisten. Wir sprechen hier ja nicht von einem 911er.

Dass der TE offensichtlich Probleme hat, sich auf ein Modell festzulegen, steht wieder auf einem anderen Blatt;)

@Peterchen1975 auf die Angaben des Verkäufers würde ich hier nichts geben; in diesem Fall muss sich der vorherige Nutzer erklären!

 

Grüße vom Armani-Biker...

Zitat:

@Armani-Biker71 schrieb am 7. Februar 2020 um 10:17:33 Uhr:

@Peterchen1975 auf die Angaben des Verkäufers würde ich hier nichts geben; in diesem Fall muss sich der vorherige Nutzer erklären!

Grüße vom Armani-Biker...

Guter Witz! Der liegt vermutlich zwischenzeitlich 2 Meter tiefer. Und falls er noch leben sollte, "muss" der Erstbesitzer gar nichts erklären. Das Fahrzeug wurde offensichtlich an den jetzigen Händler verkauft; wenn dann erklärt die der jetzt den geringen Kilometerstand.

Wie gesagt, man lässt sich die Ausdrucke der Inspektionen von Mercedes geben. Und eine Laufleistung von 2000 km sieht man an der Abnutzung von Bremsen und Reifen.

Und wer dann immer noch Zweifel hat wenn alles passt, der soll s halt lassen.

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 7. Februar 2020 um 09:28:49 Uhr:

Das ist doch Blödsinn.

Erstmal hat das Fahrzeug den größten Wertverlust bereits hinter sich.

C250 Limo s ab Bj 2015 bis 50 tkm NUR mal mit LED und Panorama gibt es deutschlandweit genau 11 Stück.

Nehme ich dann noch Vollleder dazu, sind es 7.

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Davon ist dann noch genau einer (1) günstiger als das verlinkte Fahrzeug.

Soviel zu den VIELEN Alternativen für 25 Mille...

Da kann sich der TE vor Angeboten ja kaum retten.

Da sind aber auch etliche jüngere (Bj 2017) dabei. Mache ich da einen Abschlag von 12-15% für jedes Jahr, komme ich so round about bei 25 bis 26.000 Euro als Angebotspreis heraus; und ein paar hundert Euro sind als Rabatt dann noch allemal drin. Da liegt IMHO ein fairer Wert, wobei eventuelle Standschäden der Standuhr immer noch außen vor bleiben.

Will man natürlich genau DAS mit dieser Ausstattung in genau dieser Farbe, muss man nehmen, was angeboten wird und den aufgerufenen Preis zahlen. Das kenne ich aus dem Liebhaber- und Oldtimerbereich. Nur vernünftig ist das nicht, sondern Geld verbrennen. Immerhin sind das ja 'Mobilien', die im Alltag bewegt werden. Hat man unverschuldet einen Unfall, bekommt man viele Extras oder einen besonders niedrigen KM-Stand nie bezahlt, das sollte einem klar sein.

Also wenn man die helle Innenausstattung mag, hinfahren und anschauen.

Ich denke deswegen könnte der Wagen etwas länger beim Händler stehen.

Von der restlichen Ausstattung her, ist der wirklich gut.

Und die geringe Laufleistung ist doch schön.

Ich hab selbst schon 2 Fahrzeuge mit sehr geringen Fahrleistungen gekauft.

Und der nächste kommt dieses oder nächstes Jahr.

Zitat:

@Deloman schrieb am 7. Februar 2020 um 11:24:31 Uhr:

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 7. Februar 2020 um 09:28:49 Uhr:

Das ist doch Blödsinn.

Erstmal hat das Fahrzeug den größten Wertverlust bereits hinter sich.

C250 Limo s ab Bj 2015 bis 50 tkm NUR mal mit LED und Panorama gibt es deutschlandweit genau 11 Stück.

Nehme ich dann noch Vollleder dazu, sind es 7.

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Davon ist dann noch genau einer (1) günstiger als das verlinkte Fahrzeug.

Soviel zu den VIELEN Alternativen für 25 Mille...

Da kann sich der TE vor Angeboten ja kaum retten.

Da sind aber auch etliche jüngere (Bj 2017) dabei. Mache ich da einen Abschlag von 12-15% für jedes Jahr, komme ich so round about bei 25 bis 26.000 Euro als Angebotspreis heraus; und ein paar hundert Euro sind als Rabatt dann noch allemal drin.

Erstens sind es nicht etliche, sondern genau ein 2017er, der im ähnlichen Preisbereich liegt (30333€).

Die restlichen 5 liegen schin wieder bei um die 35000€.

Einen Abschlag brauchst du bei dem 2015er auch nicht abziehen, da der 2017er bereits 32000 km gelaufen hat und somit die 30000 Mehr-Kilometer den Altersunterschied von 18 Monaten wieder ausgleichen.

Die Frage ist am Ende doch ganz einfach. Was ist mir das Fahzeug wert. Wenn der TE den Wert für das Produkt okay findet, kann er ihn ja kaufen.

Ich persönlich würde nicht das Geld für eine normale C-Klasse hinlegen. Zum einen ist der Wagen dann doch schon ein wenig in die Jahre gekommen, zum anderen steht der Nachfolger vor der Tür. Wenn einen das nicht stört, kann man zuschlagen.

Ich finde die 2tkm zwar auch etwas komisch, aber wenn Sie belegbar sind... Kann durchaus schon mal vorkommen. Laut Händler wurden von den knapp über 2000 Kilometer schon im ersten Jahr gefahren, danach war das Fahrzeug aber noch 2 Mal bei der Inspektion. Denke daher ist es eher kein Opa Auto das viel in der Garage stand, sondern viel mehr ein Leasing / Poolfahrzeug, was kaum genutzt wurde. Hatte ich bei einem Arbeitgeber auch. Da hatten wir auch einen Leasingwagen der nicht genutzt wurde, da die entsprechende Stelle weggespart wurde und schlicht keine Verwendung für das Fahrzug da war. Und so gammelte es dann auch mit ein paar Kilometern auf dem Hof rum und hat außer den Service im Jahr vielleicht mal 100-300 Kilometer gesehen.

Der Fehler liegt darin, nur nach dem C250 zu schauen; nimmt man den C300 mit dazu, kommen wesentlich mehr Angebote bei heraus - auch mit wenig Laufleistung und Top-Ausstattung.

Dies ist ein 2018er mit ebenfalls bloss 2.500 km Laufleistung und kaum teurer.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. C250 2015 2500Km 29900€ Meinung dazu?