1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C240 Wegfahrsperre oder doch was anderes?

C240 Wegfahrsperre oder doch was anderes?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo, ich war heute beim einkaufen und wollte wieder losfahren, da springt mein Autzo nicht mehr an.
Also Anlasser dreht sich aber er springt nicht an. Habe ein paar mal auf und zu geschlossen aber hat nichts gebracht. Habe alle Sicherrungen kontrolliert aber da war alles okay.
Habe dann eine Weile gewartet und dann sprang das Auto auch wieder an und läuft ganz normal. Ein paar stunden später wieder das gleiche problem. Aufgeschlossen, gestartet, Anlasser dreht aber er springt nicht an.
Ich habe die Wegfahrsperre in verdacht aber was kann ich da prüfen? Bzw. was macht die Wegfahrsperre eigentlich?
Mein Auto ist ein C240, Bj.2000

Beste Antwort im Thema

Der Einbau des Sensors ist auch nicht ganz einfach...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ach ja vergessen - das Teil kostet im Ersatzteilhandel ca. 80-90 Euro.

Der Sensor ist eingebaut und ich werde die Tage mal beobachten ob mein problem weiterhin besteht.

Zitat:

Original geschrieben von pockethorse

Hallo,
der Einbau ist, wenn du schmale Hände hast, kein Problem und in 5 Minuten erledigt. Eine Schraube und ein Steckkontakt oben auf der Getriebeglocke unterhalb des Lufteinlasses.
Meines Wissens gibt es je nach Motornummer 2 unterschiedliche Modelle!!
Gruß

Gibt in der tat 2 verschiedene. Ein- und ausbau war kein problem, vielleicht 10min. sache. Problem war nur das der Auspuff sehr heiss war.

Zitat:

Original geschrieben von pockethorse

Ach ja vergessen - das Teil kostet im Ersatzteilhandel ca. 80-90 Euro.

Preisspanne lag bei mir zwischen 52€ und 102€ je nach Händler.

Deine Antwort