ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. c230k fuer Fahranfaenger??

c230k fuer Fahranfaenger??

Themenstarteram 22. April 2004 um 15:47

was meint ihr, waere der C 230k fuer Fahranfaenger geeignet??

Ja, ich weiss, dass er 190 PS hat, allerdings wuerde ich mir keinen mercedes holen, wenn ich Rasen wollte sondern nen 206 2.0 oder so, der mit 130 PS schneller ist,

sondern was den c23k so attrativ macht ist:

- Anschaffungspreis,groesstenteils billiger als C220

- Versicherung, ich dachte erst ich trau meinen

Augen nicht, dass der c230k Hk 16 eingestuft ist,

das ist weniger als ein C18o (www.typenklasse.de)

Wie verhaelt der sich denn bei Regen? soltyle es auf jeden Fall eienr mit ESP sein?

 

Was meint ihr allgmein zu der Idee?

(abgesehen von den kosten, mehr auf die leistung bezogen, die ja doch hoch ist fuer einen anfaenger)

Ähnliche Themen
34 Antworten

@ Mark-RE

Das war offen, ehrlich und.....

BESCHEUERT !!! (sorry)

Zurückkommend auf den threat,

positives ist einem solch modernen ("potenten", Männer´s liebstes...) Wagen für Fahranfänger insofern abzugewinnen da hier sämtliche passive/aktive Sicherheitseinrichtungen vorhanden sind. (Die sich leider nicht alle leisten können)

Wie vielfach bereits gesagt, der Fahrer + sein Charakter und mit 18 Jahren, da darf noch viel dazugelernt werden und wird sich auch mit zunehmendem Alter nicht (ganz) ändern....

am 4. Mai 2004 um 21:04

Also der Hauptgrund, warum ich mit 18 kein so teures (und schon etwas größeres Auto) fahren würde, wie viele schon erwähnt haben, die ganzen Schrammen und Dellen. Am 2. Tag hab ich mit meinem Auto ein anderes beim ausparken geschrammt, nach 4 Wochen bin ich rückwärts gegen ne Mauer gedotzt beim rangieren, nach 2 Monate hab ich mir die Felge am Bordstein zerschrammt. Und wenn man das mit nem Benz macht beisst man sich echt in den A*****!

Also fahr zumindest ein paar Wochen oder Monate mit irgendwas Fiesta/Corsa/Polo-mäßigem rum. Wenn du zumindest ein und ausparken kannst (das lernt man übrigens noch nicht in der Fahrschule), kannst du ja umsteigen, wenn du wirklich meinst dich unter Kontrolle zu haben. Ich hatte es nicht...wäre vor einem Jahr fast gestorben weil ich so geheizt bin.

am 5. Mai 2004 um 11:59

doch, n auto ist n spielzeug für große jungs.

Aber, man sollte schon überlegen, WO man damit spielt.

Und, abgesehen von der Kleinigkeit auf der Autobahn, die vielen anderen ständig passiert, denke ich zu wissen, dass man sowas nciht da macht, wo man Wen oder Was gefärdet.

Ich zähle nicht zu den leuten, die immer mit 19 km/h drüber und dem Fuß in der Ölwanne durch die gegend Rasen...

Aber, andererseits finde ich nix dran, wenn man mal ausprobiert, was und wieviel geht. Nur, bitte nicht im normalem Straßenverkehr.

N ADAC Übungstraining halte ich übrigends auch für sinnvoller, als ne teure Stereoanlage oder "geile" Flgen.

Was das Parken angeht, kannich nur Beipflcihten.

Mir hat der Fahrlehrer Eckpunkte an dem Auto gegeben, bei denen ich "dies und das" machen sollte. Funktioniert dann aber auch nur bei dem Autotyp.

Anschließend hab ich ihm zu verstehen gegeben, dass er sich seinne Eckpunkte in den A***** schieben kann und ich so parke wie ich dass schon seid 5 Jahren machen würde.

Hier zuhause fahr ich schon seid dem 13. E-S-Klassen und auch LKWs auf engstem raum im Kreis, kaputtgegangen is dabei noch nix. Aber, da kommts schonmal vor, das in 3m höhe bloßnoch 2cm platz zur Wand sind, wenns nciht anders passt.

Nur, wirklich parken lernen tut man inner Fahrschule nciht. Gleiches gilt fürs Fahren. Man lernt seinen Affenzirkus den man dem Prüfer dann vorführt.

"Fahren lernen" tut man dann auf den ersten 1000 km aufer Straße, im eigenem Auto...

mfg, Mark

am 5. Mai 2004 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

und ich denke schon das ich einigermassen vernünftig fahre. wenn ich da die ganzen hubraumpfützen sehe (keine beleidigung) die die dinger in der stadt mit ner kurzen übersetzung bis 130 hochziehen denke ich schon das ich das sagen kann. da fahre ich lieber schön entspannt. denn wenn ich wollte könnte ich........

:rolleyes:

für einen der von seinem papa nen dicken benz geschenkt bekommen hat, riskierst du aber ne mächtig dicke lippe.

:rolleyes:

:mad:

am 5. Mai 2004 um 21:26

du hast keinen plan!!

aber neid ist die höchste form vin anerkennung, also danke!

und überleg mal bitte das nächste mal bevor du was reinpostest!

man kann sich auch wenn man jung ist soetwas erarbeitet haben. man muss halt nur genug arbeiten. du glaubst das geht nicht?? ich beweise es dir!

am 5. Mai 2004 um 22:20

ich hab plan glaub mir das mal!

ich weiß auch warum du so ein autos hast und das ganz bestimmt nicht weil du dir das erarbeitet hast! ich will ja hier kein streit anzetteln aber irgendwie geht mir dat aufn sack!

du kriegst von daddy nen wagen geschenkt, machst dich dann über andere lustig, und deine signatur ist ja wohl der oberhammer "ich mag meinen maybach net mehr will den ROYCE phantom haben" mässig!

keinen interessiert das man! :mad:

ich finde sowas könnntest du getrost lassen.

ach ja und zu der sache mein vater ist selbstständig und so.....

wir haben auch ne firma, ich hab mein lebenlang seitdem ich gehen und denken kann, in der firma meiner eltern verbracht und gearbeitet, habe geschuftet, geholfen mich abgerackert, mich auch zum deppen gemacht, mich rumkomanndieren lassen von leuten die eigentlich nix zusagen haben,

und das für´nen hungerlohn, aber ich wußte eins, ich werde mein geld sparen und selber mir was kaufen.

ich könnte auch zu meinem vater gehen und sagen:

"hey du schuldest mir nen dicken SL AMG, weil ich habe 21 jahre lang bei dir gearbeitet und sogar ein aushilfskellner verdient mehr als ich, du hast mich behandelt wie ein sklave und nun kauf mir den SL AMG, PAPA BITTE!"

aber das tu ich nicht! lieber was kleines und feines, wo keiner denkt "GUCK DIR MAL DEN SPINNER AN; fährt mit papas wagen und denkt er wäre was"

ich sag ja nicht das du das net nehmen darfst wenn dir dein vater das bezahlt, ist jedem selber überlassen, ich gönne es jedem, aber ich an deiner stelle würde hier net die dicken markieren und dich über "HUBRAUMFÜTZEN" lustig machen, sei lieber gott dankbar das du diese chance hast.

sei einfach bescheiden, gerade leute die was drauf haben lassen es net raushängen, aber......

stell dir mal vor ob du ohne deinen vater dich über HUBRAUMPFÜTZEN lustig machen könntest oder dir einen E55 AMG suchen könntest?!

voll kaum oder? selbst erarbeitet? einen W211 E500 ??? machst du witze? :rolleyes:

einen e55 amg suchst du?? alleine die VK kostet soviel wie ein kleinwagen, also erzähle keine geschichten, als ob du dir das unterhalt mässig leisten könntest! :rolleyes:

ach ja zum neid, wenn ich wollte könnte ich 3 von deinen autos kaufen, brauche halt nur meinen daddy.... :rolleyes:

ich und neid :rolleyes: das war ja voll klar wie das amen in der kirche das dieser spruch kommt.

aber naja, das mußte einfach mal raus... ging mir schon lange aufn sack!

am 5. Mai 2004 um 22:46

gut, wenn es stimmt was du schreibst, dann ist das ok. für dich. aber ich habe mir das ding bestimmt nicht bei meinem vater erbettelt. das kannste mir glauben!

als es darum ging ein aurto für mich zu kaufen,da hatte ich sowas wie nen 202 in gedanken. mit unfall und so. für 5t€.

aber mein vater meinte ob ich mir nicht was "anstäniges" suchen möchte, also 203. aber er sagte das ich etwas besseres verdient hätte. also 209, 200k. er meinte ob ich damit kriechen will, oder fahren. also guckte ich mich nach nem 500er um. aber die clk waren genau so teuer wie die 211er. und beim 211erbekommt man einiges mehr geboten. also 211er (500) mit unfall. war ein gutes geschäft. der wagen hatte nen leichten frontschaden, habe ich selber gemacht, no problem.

"...wir haben auch ne firma, ich hab mein lebenlang seitdem ich gehen und denken kann, in der firma meiner eltern verbracht und gearbeitet, habe geschuftet, geholfen mich abgerackert, mich auch zum deppen gemacht, mich rumkomanndieren lassen von leuten die eigentlich nix zusagen haben,"

genau so kenne ich das auch. und wieso sollte man nicht etwas angemessenes bekommen, wenn man viel für etwas gemacht hat?? und mein vater wusste das ein benz mein traum ist, und den hat er mir erfüllt. und das mehr wie ich erwartet hatte. und ich hatte eigentlich nicht viel erwartet.

"du kriegst von daddy nen wagen geschenkt, machst dich dann über andere lustig, und deine signatur ist ja wohl der oberhammer "ich mag meinen maybach net mehr will den ROYCE phantom haben" mässig!

keinen interessiert das man!

ich finde sowas könnntest du getrost lassen."

ich habe einige PN´s bekommen, wo leute meinen 211er kaufen wollten. aber erst brauche ich nen passenden 55er. soviel dazu

und wie gesagt war mein 211er ein unfaller. den habe ich nun aufgebaut und möchte ihn für gutes geld verkaufen und mir dafür wieder nen 55er mit unfall kaufen. auch so kann man sich seine träume erfüllen. und der vorschlag kam übrigens von meinem vater, ich hätte mir nie getraut daran zu denken.

"stell dir mal vor ob du ohne deinen vater dich über HUBRAUMPFÜTZEN lustig machen könntest oder dir einen E55 AMG suchen könntest?! "

desswegen hatte ich geschrieben (keine beleidigung). aber das war mehr auf die leute bezogen, die ihre "kleinhubraumigen autos" auf 130 in der stadt ziehen und somit ne gefährdung darstellen und die gibt es mehr wie leute die nen grossen benz fahren und damit gediegen fahren.

 

"aber das tu ich nicht! lieber was kleines und feines, wo keiner denkt "GUCK DIR MAL DEN SPINNER AN; fährt mit papas wagen und denkt er wäre was""

weisst du diese leute sind mir langsam egal. lass sie denken. und jeder der mich auch nur etwas kennt, der weiss wie viel ich für das auto gemacht habe. unsere angestellten lästern auch nur, aber wenn man die mal dran erinnert wie oft die krank waren oder wie wenig stunden die in der woche arbeiten, sind die ganz schnell leise.

am 5. Mai 2004 um 23:38

"und wie gesagt war mein 211er ein unfaller. den habe ich nun aufgebaut und möchte ihn für gutes geld verkaufen und mir dafür wieder nen 55er mit unfall kaufen. auch so kann man sich seine träume erfüllen. und der vorschlag kam übrigens von meinem vater, ich hätte mir nie getraut daran zu denken. "

ja aber hast du mal daran egdacht was für unterhaltungskosten das für dich bedeutet? das kannst du niemals selber bezahlen da mußt dir dein vater helfen!

"aber mein vater meinte ob ich mir nicht was "anstäniges" suchen möchte, also 203. aber er sagte das ich etwas besseres verdient hätte. also 209, 200k. er meinte ob ich damit kriechen will, oder fahren. also guckte ich mich nach nem 500er um. aber die clk waren genau so teuer wie die 211er. und beim 211erbekommt man einiges mehr geboten. also 211er (500) mit unfall. war ein gutes geschäft. der wagen hatte nen leichten frontschaden, habe ich selber gemacht, no problem. "

hehe :D anständiges! loool :D

"weisst du diese leute sind mir langsam egal. lass sie denken. und jeder der mich auch nur etwas kennt, der weiss wie viel ich für das auto gemacht habe. unsere angestellten lästern auch nur, aber wenn man die mal dran erinnert wie oft die krank waren oder wie wenig stunden die in der woche arbeiten, sind die ganz schnell leise."

ja davon kann ich ein lied singen, die gucken ja schon doof wenn ich mit meiner alten c klasse vor dem laden parke. :)

bei mir gabs nie krank sein, mein vater akzeptiert sowas nicht, da müssen wir schon die arme und beine fehlen, (gott bewahre), ohne witz, aber wenn die angestellten mal schnupfen haben, bleiben die zuhause. ach ja und wutausbrüche, wenn es dem laden schlecht geht oder die arbeiter wieder was falsch gemacht haben, läd er es an mir aus, nicht nur er sondern auch meine mutter. :mad:

"genau so kenne ich das auch. und wieso sollte man nicht etwas angemessenes bekommen, wenn man viel für etwas gemacht hat?? und mein vater wusste das ein benz mein traum ist, und den hat er mir erfüllt. und das mehr wie ich erwartet hatte. und ich hatte eigentlich nicht viel erwartet."

aber ich halte nen w211 für nen neuanfänger sehr übertrieben!

weiß nicht da kann ja was schief laufen, man hat ja nicht soviel erfahrung, und dann ist das ganze komplette auto am arsch und dazu noch richtig viel geld.

 

ach ja mir ging es nicht darum das du so ein wagen fährst mir ging es darum das du dich nicht darüber lustig machen solltest, meiner ist nähmlich auch ein lahmarsch! aber naja!

am 6. Mai 2004 um 7:39

*home*

He, gibt ja dochnoch menschen die Arbeiten :)

Bin seid 94 auffer Baustelle dabei.

Mitlerweile 10 von 18 Lebensjahren.

Ich weis, was 16h Tage sind und auch ich fahr nen "dicken benz". Nur, wieviel man arbeitet oder nciht, interessiert ja niemanden.

Erst gehts so:

Der Doofe, der Vollidiot, immer am arbeiten, der hat ja NIE was von seinem Leben, ich hab ja 50 Mark die ich nu versaufen geh...

und nach einigen Jahren so:

Boah, der Bonze, der fährt nen dicken Benz.

Is doch irgendwo n knick drin, gell?

greetz, Mark

am 6. Mai 2004 um 8:32

Eben! Ich denke, wer ehrlich und redlich arbeitet und sich einen "dicken Wagen" kaufen will, der kann sich das auch in einem gewissen Rahmen erlauben.

Sicher, wenn Mom und Dad entsprechend Kohle haben und es einem schenken wollen, sagt niemand nein!

Naja, ich gönn's jedem, der eben mit diesem "Glück" besäht ist, bei mir ist's nicht so, deshalb fahr ich wohl "nur" A160, davor nen Golf, den ich mit 3 Jahren Fahrzeugalter auch gekauft und bar bezahlt hatte, der Elch musste leider abbezahlt werden.

Egal, dafür geh ich jeden Tag arbeiten und gönn mir eben solche Sauftouren nicht, von denen ich sowieso garnix halte!

Aber sind wir mal ehrlich: gibt genug Leutz, die am Wochenende über 50€ für Party ausgeben, das mal 4 sind auch 200... für 200 € und eine halbwegs normale Anzahlung bekommt man schon ein schönes Wägelchen abbezahlt und schon ist man der Bonze, weil man sich - statt die Hucke vollzusaufen - nen Stern gönnt! Man darf halt nur nicht die sonstigen Unterhaltskosten vergessen, das ist klar! Aber mit der einfachen Rechnung merkt man doch schon, daß jeder halt andere Prioritäten hat! Ich kann's noch weiter ausführen: viele Leute fliegen all inclusive 2-3 Wochen in irgend einen Strand-Hotel-Bunker, bei dem's dann auch noch Wiener Würstchen und paniertes Schnitzel gibt (also nix mit fremde Kultur kennenlernen...) und legen dafür auch ihre 2-3000 € hin. Tja, die spar ich mir lieber für meinen alltäglichen Luxus, hochgerechnet auf's Jahr sind das schon wieder 100 € mehr...

Oh shit, jetzt hab ich ja gezeigt, daß sich jeder einen Benz leisten kann, wenn er nur will...

Gruß Micha und denkt mal drüber nach...

am 6. Mai 2004 um 9:50

@ mumiMB:

na so langsam kommen wir doch auf einen nenner.

"ja aber hast du mal daran egdacht was für unterhaltungskosten das für dich bedeutet? das kannst du niemals selber bezahlen da mußt dir dein vater helfen!"

richtig. da hast du recht. aber ist das schlimm wenn man geld für leistung bekommt? übrigens: ich würde 3€ die stunde bekommen. aber darum gehts mir nicht!

"hehe anständiges! loool "

bei uns in der familie haben autos einen anderen stellenwert.

"ja davon kann ich ein lied singen, die gucken ja schon doof wenn ich mit meiner alten c klasse vor dem laden parke.

bei mir gabs nie krank sein, mein vater akzeptiert sowas nicht, da müssen wir schon die arme und beine fehlen, (gott bewahre), ohne witz, aber wenn die angestellten mal schnupfen haben, bleiben die zuhause. ach ja und wutausbrüche, wenn es dem laden schlecht geht oder die arbeiter wieder was falsch gemacht haben, läd er es an mir aus, nicht nur er sondern auch meine mutter. "

da gibts wohle keinen unterschied zwischen uns. krank? wa sist das? und um arbeiten vorm rechner zu machen benötigtman keine beine, also kann man das auch noch machen.

und wenn die angestellten wenigstens nen shnupfen hätten..... aber bei den meissten reicht der urlaub nicht.

 

"aber ich halte nen w211 für nen neuanfänger sehr übertrieben!

weiß nicht da kann ja was schief laufen, man hat ja nicht soviel erfahrung, und dann ist das ganze komplette auto am arsch und dazu noch richtig viel geld."

gut, ein 211er ist kein anfängerauto. aber durch die firma von meinem vater habe ich schon viele autos gefahren. nicht nur golf & co, sondern auch mal porsche, A8W12, sl55amg (schwärm...)....

und ich denke schon das ich damit einigermassen gut umgehen kann.

 

"ach ja mir ging es nicht darum das du so ein wagen fährst mir ging es darum das du dich nicht darüber lustig machen solltest, meiner ist nähmlich auch ein lahmarsch! aber naja!"

ich respektiere auch leute die sich nen polo, egal wie alt er ist gekauft haben. und lustig gemacht habe ich mich auh nicht- wenn es so rüberkam entschuldige ich mich. und übrigens: ich habe auch noch nen 93ér polo, für die berufsschule.

 

@all:

ich trinke nicht, gehe nicht auf parties und lebe sonst auch sehr sparsam. und ne teure freundin habe ich auch nicht (leider)....

am 6. Mai 2004 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

@ mumiMB:

@all:

ich trinke nicht, gehe nicht auf parties und lebe sonst auch sehr sparsam. und ne teure freundin habe ich auch nicht (leider)....

Und das nur wegen einem bescheuerten Auto....

So, höchste Zeit meinem Usernamen wieder alle Ehre zu machen, aber hier konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. ;)

Gruss Clemens

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

...Sicher, wenn Mom und Dad entsprechend Kohle haben und es einem schenken wollen, sagt niemand nein! ...

Komischerweise gibt es doch so Leute!

In meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es jemanden dessen Eltern seehr wohlhabend sind. Diese wollten ihrem Sohn zum Abi einen nagelneuen SL 500 schenken - der jedoch lehnte unter dem Hinweis für alle Zeiten als "verzogener Schnösel" zu gelten dankend ab!

Fährt z. Zt. einen selbstverdienten Audi A3.......

Wie ich das hörte war ich zugegebener Maßen baff......

am 6. Mai 2004 um 14:33

lol@mumi.

Naja, ich verzichte auch seid ich auto fahre darauf, mir belegte brötchen beim bäcker zu holen.

Und achte doch schonmal öfters auf den ein und anderen Euro.

Mein Alkohol konsum ist um 80% zurückgegangen und meine Canabisfreuden um 100%,

Nur, mit den Mädels, da kannich nciht beipflichten.

Seid dem man nu auch mal n stückchen weiter weg kommt, weis ich mitlerweile nichtmal mehr, welcher ich was geschrieben hab.

Aber, ich weis das die alle nix von meinem *chen wissen :p

mfg, Mark

PS: Liegt Spaarsamkeit und Geiz vieleicht an dem Bonzen auto??

am 6. Mai 2004 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von mitleser

 

Und das nur wegen einem bescheuerten Auto....

So, höchste Zeit meinem Usernamen wieder alle Ehre zu machen, aber hier konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. ;)

Gruss Clemens

naja, kann man sehen wie man will´. ich sehe einfach keinen sinn darin mir freitag und sonnabend abend die platte vollzusaufen, mich eventuell mit leuten rumschlagen und den nächten morgen einen scädel dran zu haben. da gebe ich mein geld lieber für mein auto aus. aber wenn du das anders siehst dann it das ok. denn sinnlos (und alkoholgelage sind für mich sinnlos) gebe ich mein erarbeitetes geld nicht au. lieber für mein auto. da habe ich mehr spass dran und auch etwas länger.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. c230k fuer Fahranfaenger??