c230 kompressor sportfahrwerk
HI
Meine frage ist habe ich gekürzte dämpfer das originale sportfahrwerk bitte melden.Welch tieferlegungen gehen,geht 60/40 BITTE MELDEN.
23 Antworten
HI
Nein eaton tue es nicht mit spurverbreitung bei 15mm muss du ziehen und der tüv sieht es nicht gerne ich habe ein Reifen geschrottet wegen 15mm,auf eine seite.Kauf dir 12mm pro seite das passt gerade so hin das es nichts streift.
Beim Vormopf gibt es die ganze Sache mit Gummis gar nicht.
Dafür gibts zig verschiedene Federn und ein sehr interessantes Punktesystem zur Bestimmung der Feder 😉
Zitat:
Original geschrieben von EleganceC
Beim Vormopf gibt es die ganze Sache mit Gummis gar nicht.
was erzählst du ???
Ähnliche Themen
Soweit ich da gesehen habe gibts für den Vormopf nur ein standard Gummi und nicht wie beim Nachmopf diese vielen Gummis zum anheben.
Dafür hat der Vormopf bestimmt 6 oder 7 verschiedene Federn! Unterschiedlich in Härte oder Setzung und verhalten.
Beim Vormopf gibt es definitiv auch unterschiedliche Gummis. Nur haben die eine 201er Teilenummer und irgendwann ab ca. 1996 (zwischen großer und kleiner Mopf) wurden welche mit 210er Teilenummer verbaut.
Aber max. 2 dann, oder?
Ich habe mir gerade die Koni Sport Special gekauft, härteverstellbar.
Mittwochen werden sie geliefert und am WE eingebaut (So).
Dann ist die Windempfindlichkeit ad... Und die Straßenlage top. Werde erst einmal die Dämpfer auf mittel stellen, Komfort dürfte so wie die Elegance Dämpfer neu sein. Mittel in der Nähe von Sport und hart, naja betrachte ich mal zum nachstellen später 😉 Ist mir definitiv zu hart!
Vormopf: 4 verschiedene für VA, 3 verschiedene für HA
Mopf: 5 verschiedene für VA, 4 verschiedene für HA
Teilenummern gibt es dort:
http://15204.rapidforum.com/topic=100475827428
hi
Habe bei mir die gummis gewechselt jetzt habe ich einser rein.Bei mir waren davor 5 er gummis drin vorderachse 1,6cm runter gekommen das reicht jetzt sieht viel besser aus hinten habe ich es gelassen.Also der Umbau war sehr leicht habe ich natürlich selber gewechsel 1 stunde ware es fertig.Und was mich jetzt wundert kein flattern mehr in der lenkung ein wunder ist geschehen danke gott.