1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C220 springt nicht an

C220 springt nicht an

Mercedes C-Klasse W203

Hallo erst ein paar daten: c220 cdi bj.2002 230000km 6 gang schalter
Also seit längerem springt mein auto schlecht an manchmal 5-6 sekunden. Hab daraufhin die dieselleitung von filter zur vorförderpumpe und von dort zur hochdruckpumpe gewechselt. Es ist aber nicht besser geworden, habe heute früh 2-3 min probiert ohne das er anging. Bin dann mit anlasser und erstem gang 30 meter die strasse lang zu nem berg gefahren hab mich runterrollen lassen 2 gang und ist nach ca. Max 5 metern angegangen. An was könnte es liegen? Die drehzahl beim anlassen reicht nicht zum druckaufbau weil was undicht ist? Aber was injektor, dichtung raildrucksensor oder die letzte leitung von hochdruckpumpe zum rail? Bitte um hilfe 🙂 danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

hey,
das alte Lied in der kalten Jahreszeit der Cdi-Fahrer... "Luft" "Luft"😁
Motor om611 s. hier
es sollten insgesamt 4 Leitungen sein - die sind einbaufertig - also mit neuen O-Ringen - u. nur bei Mercedes zu erwerben😉
hast du das elektr. Abschltventil s. Grafik (3) noch verbaut - s. auch hier Foto dort sind auch noch O-Ringe zu wechseln...
grundsätzlich besonders bei kalten Tempertauren braucht der CDI ordentlich Power sprich eine gesunde Batterie - schließlich soll die Batterie nach dem Vorglühen auch noch den Anlasser\incl. den kalten Motor auf Drehzahl bringen - ist die Batterie zu schwach wird der CDi nicht starten...
wie gesagt wird der nötige Raildruck - mangels schwacher Batterie - mangels geringer Motorumdrehung\Hochdruckpumpe - nicht erreicht, läuft der Motor nicht an🙁
bei LUFT\aussreichende Batterie: der CDI springt dann zwar kurz an geht aber nach kurzer Zeit wieder aus - danach muss "georgelt" werden - richtig?
auffällig bei "betriebswarmen" Motor - problemloser Start möglich!
Grund bei Kälte ziehen sich die "platte" O-Ringe viel stärker zusammen und halten den Unterdruck nicht mehr... Luft dringt ins System (Diesel läuft zurück) u. es muss bei "Kaltstart" georgelt werden - um so kälter um so länger.
Das macht die Batterie auf Dauer nicht mit...
also penibel sämtliche Unterdruckleitungen (Grafik blau) nach Luftblasen absuchen - und gucken ob ein oder mehrere Anschlüsse "schwitzen" ...
Vorgehensweise: (Glühstifte sind ok nehme ich an)
1- sicher stellen, dass garantiert keine Luft im Kraftstoffsystem ist
2- sicher stellen, dass die Batterie nicht an Altersschwäche leitet u. genug Power hat
3- Rücklaufmenge der Injektoren messen (lassen)

39 weitere Antworten
39 Antworten

Das war bei mir der fall gewesen.
Der Filter kostet dich nur paar Euro.
Ein Versuch ist es wert, besser als mehrere hundert auszugeben.
Es ist ein Mann Filter der hat ca.23€ gekostet.
Beim wechseln vom neuen Filter mit Diesel füllen und dann
Den Start vor nehmen und abwarten.

Wenn es mit 1/2 schlechter wird kann es sein das eins von deiner zwei
Pumpen im Tank kaputt ist

Ok, also du hast mal den Filter gewechselt gehabt, und gleich danach diesen Problem gehabt? Und dann hast es wieder gewechselt und Problem war weg?. Hab ich dich jetzt richtig verstanden? Danke

Mach ich morgen sofort :-D

Hallo ich meld mich auch mal wieder🙂
Hab damals alle dieselleitungen erneuert hat aber leider nicht wirklich was gebracht 🙁
Jetzt hab ich noch ein weiteres problem, wenn ich den wagen abstelle und 10 min später wieder starten will geht er nicht an muss dann immer leicht abschüssig mim anlasser anfahren. Wenn ich ne stunde später starte geht er an nach kurzem orgeln.
Weiß jemand was?? Hab injektoren rücklaufmenge noch nicht geprüft

Zitat:

Original geschrieben von Tschubi C220

Hallo ich meld mich auch mal wieder🙂
Hab damals alle dieselleitungen erneuert hat aber leider nicht wirklich was gebracht 🙁
Jetzt hab ich noch ein weiteres problem, wenn ich den wagen abstelle und 10 min später wieder starten will geht er nicht an muss dann immer leicht abschüssig mim anlasser anfahren. Wenn ich ne stunde später starte geht er an nach kurzem orgeln.
Weiß jemand was?? Hab injektoren rücklaufmenge noch nicht geprüft

.

Sonntag ist Ostern 😁

Prüf doch erst mal den Gammel 🙄
Hast doch von Pepsi schon 100 gute Infos bekommen.

Frohe Ostern Allen 😉

Fahre seit Wochen nur mit volltank da mir davor nur ab 1/2 Tank das auto abgestorben ist. Wie gesagt fast 1 Monat lang keine Probleme gehabt, und gestern ist er mir wieder abgestorben, trotz volltank :-(
Also kann eines der 2 Tankpumpen nicht sein. Muss auch sagen das es mir um 2 in der früh passierte und es relativ kalt draußen war. Also werde ich wohl Raildruck sensor wechseln. Außer jemand hat eine idee.

Also hab die injektoren geprüft leckölmenge 2 zylinder hat gesprudelt 🙂
Hab ihn getauscht und jetzt springt er natürlich wieder auf den ersten zacken 🙂
Jetzt noch eine frage, muss ich einen mengenabgleich bei mb durchführen weil ich hab das gefühl er klappert jetzt ein bisschen beim beschleunigen??

Hallo, ich hab genau das gleiche Problem und brauch den wagen eigentlich fahre bei Überbetrieblicher Schulung ca, 1000km pro woche und wird mir mit meinem Bmw 320 i zu teuer deswegen musste der mercedes meines Bruders ran nur jetzt, wann wieder eine Schulung ansteht habe ich genau das gleiche Problem.

Es ist zum Mäuse Melken!
In der Früh wenn es noch Kälter ist Startet die Kiste Gar nicht mehr und wenn ich es mittags nochmals Versuche nur Beschwerlich. Manchmal kommt er kurz und geht gleich wieder aus. Nach langem Stehen ist es am Schlimmsten! Er hat aber erst 165.000km Drauf. Als mein Bruder in mal starten wollte kam auch der EPC-Fehler daraufhin habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und hatt dann P1187 Raildrucküberwachung- Regelabweichungen abgespreichert.

Auf Gut glück habe ich mal den KF- Filter ersetzt hat aber nichts gebracht. Der Meister meinte Könnten die unjektoren sein ist sich aber nicht sicher, sind ja nur ne VW-WErkstatt 😁 ...

Hoffe ich bekomme hier die Große Erläuchtung.

Und mal gefragt, wieso sollten man denn die ganzen Leitungen ersetzen? Sind die dichtungen an den Anschlüssen nicht einzeln erhältlich?

Deine Antwort