C220 D auch mit Bosch Einspritzpumpe?
Hallo,
ich fahre einen C220 D, jenes Modell, das mit dem Dieseleinspritzpumpenproblem "gesegnet" ist (Stichwort: "Lucas"😉. Nun steht aber bei näherer Betrachtung auf der Einspritzpumpe meines Wagens nicht "Lucas", sondern "Bosch". Kann es also sein, daß manche C220 D mit Bosch Einspritzpumpen gebaut wurden, oder evtl. der Vorbesitzer eine Einspritzpumpe von Bosch eingebaut hat?
Ist es außerdem richtig, daß der C200 D keine Lucaspumpe hat(te)?
Ich hoffe, es kann jemand Licht in das Dunkel bringen!
A.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thensch
Und was ist jetzt für eine Pumpe drin?
Ich befürchte, daß es doch die Lucaseinspritzpumpe ist. Der Motor jedenfalls ist wohl der OM 604, wenn ich es mit der Wikipediaabbildung vergleiche. Diesen gab es wohl nur mit Lucaspumpe?
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Der 220er hat aber eine Verteiler ESP und solche hat Bosch nie gebaut. Also würden mich Bilder auch interessieren.
Hallo,
das ist nicht ganz richtig, in meinem Audi A6 ist einer Verteilerpumpe von Bosch. Bosch baut daher auch Verteilerpumpen.
Beim Mercedes wurden aber nur Lucas Verteilerpumpen verbaut, und die meisten gehen aufgrund von Materialfehler kaputt. Einige früher, andere später. Ich arbeite in einem Bosch Dienst, und kann von daher sagen, lasst euch keine neue Pumpe anquatschen!!! Die 220D Pumpen sind alle zu reparieren.
Gruß Andre
Zitat:
Original geschrieben von AEL Fahrer
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Der 220er hat aber eine Verteiler ESP und solche hat Bosch nie gebaut. Also würden mich Bilder auch interessieren.das ist nicht ganz richtig, in meinem Audi A6 ist einer Verteilerpumpe von Bosch. Bosch baut daher auch Verteilerpumpen.
Beim Mercedes wurden aber nur Lucas Verteilerpumpen verbaut, und die meisten gehen aufgrund von Materialfehler kaputt. Einige früher, andere später. Ich arbeite in einem Bosch Dienst, und kann von daher sagen, lasst euch keine neue Pumpe anquatschen!!! Die 220D Pumpen sind alle zu reparieren.Gruß Andre