ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220 CDI T (W204) - Höchstgeschwindigkeit begrenzt?

C220 CDI T (W204) - Höchstgeschwindigkeit begrenzt?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 8:10

Ich habe ein 2010er C-Klasse Kombi als C220 CDI Blue Efficiency mit 170PS. Das Fahrzeug läuft prima, ich bin eigentlich recht begeistert.

Komischerweise läuft der Wagen als Höchstgeschwindigkeit immer nur exakt 225km/h (Tacho) - auch wenn man das Gefühl hat, der Motor könnte noch mehr - auch bei schnell gefahrenen Autobahnen bergab bleibt die Nadel bei 225 stehen - als wäre der Wagen begrenzt - die 225 erreicht man (besonders bergab ;-) recht schnell, und es fühlt sich an, als sei der Wagen dort elektronisch begrenzt - kann das sein?

Ein Kollege von mir hat ebenfalls einen C220 T der laut seinen Worten (bergab) auch gut über 250km/h läuft, er war ganz erstaunt, als ich ihm davon erzählte, dass meiner bei 225 "dicht" macht - kann das sein? Und viel wichtiger: Kann man das aufheben??

(es ist natürlich KEINE Begrenzung im Bordcomputer eingegeben)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja, da ist eine Begrenzung drin, damit man den C 250 CDI kauft. Bitte mal die Suche nutzen! Das Thema hatten wir hier vor nicht mal zwei Wochen!

Zitat:

Original geschrieben von tecONE

Ja, da ist eine Begrenzung drin, damit man den C 250 CDI kauft. Bitte mal die Suche nutzen! Das Thema hatten wir hier vor nicht mal zwei Wochen!

Ich denke es ist dieser gemeint

Zitat:

Original geschrieben von ServerNerver

Ich habe ein 2010er C-Klasse Kombi als C220 CDI Blue Efficiency mit 170PS. Das Fahrzeug läuft prima, ich bin eigentlich recht begeistert.

Komischerweise läuft der Wagen als Höchstgeschwindigkeit immer nur exakt 225km/h (Tacho) - auch wenn man das Gefühl hat, der Motor könnte noch mehr - auch bei schnell gefahrenen Autobahnen bergab bleibt die Nadel bei 225 stehen - als wäre der Wagen begrenzt - die 225 erreicht man (besonders bergab ;-) recht schnell, und es fühlt sich an, als sei der Wagen dort elektronisch begrenzt - kann das sein?

Ein Kollege von mir hat ebenfalls einen C220 T der laut seinen Worten (bergab) auch gut über 250km/h läuft, er war ganz erstaunt, als ich ihm davon erzählte, dass meiner bei 225 "dicht" macht - kann das sein? Und viel wichtiger: Kann man das aufheben??

(es ist natürlich KEINE Begrenzung im Bordcomputer eingegeben)

Wie schon berichtet, gibt es hierzu schon mehr als einen Thread...

Alle C220T CDI BE sind lt. MB abgeregelt.

Einzige Möglichkeit: Software vom C220CDI (W204) aufspielen.

Suche noch jemanden, der das ermöglichen kann- Mercedes stellt sich da komischerweise quer ;)

am 29. April 2012 um 7:46

Hallo, ich habe den 220 t seid 8 wochen = super Auto - es stört mich nur die Begrenzung : hat jemand eine Lösung dafür?

am 29. April 2012 um 9:40

Genau das Phänomen hat auch ein Arbeitskollege von mir, er sagte auch, dass sein 220 CDI sehr schwierig über 225 km/h zu bekommen ist. Aber ihm stört es nicht weiter, da er viel auf der Landstrasse unterwegs ist. Trotzdem ist es irgendwie komisch. Man hat das Gefühl, es würde noch gut weitergehen, aber es kommt nichts mehr, egal wie man sich anstrengt ....

Mal OT: Hat jm. ne Ahnung, wass ein 200CDI OM646 (Schalter) so Vmax schafft? Ich hatte meinen bis jetzt nur auf 220 km/h, da musste ich die AB verlassen, aber was würde der so maximal schaffen? Ich hatte bei 220 km/h auch nicht sonderlich das Gefühl, dass da noch sehr viel gehen würde...

Ich hatte meinen (Handschalter) schon - mit leichtem Gefälle Rückenwind und Heimweh (bevor wieder die Skeptiker kommen) - auf Tacho 250, dürfte real also etwas weniger sein, vieleicht 240?

Auf gerader Strecke ohne Gefälle ist 230 Tacho auch kein Problem, aber ab 220 braucht man bissl Anlauf.

 

MfG

Vectranator

Hallo Vectranator,

Ich glaube Dir das sofort, wenn es ein Nicht- Blue Eff. Ist ...

Wär bei mit genauso, der Vor- BE lief bei günstigen Rahmenbedingungen laut Tacho weit über 240 und ab BE Kamm die grosse Ernüchterung.

selbst bei gefühlt 20 % Gefälle läuft er laut Tacho genau 226 und das beste ist, das die momentan Verbrauchanzeigen zurück geht ...

am 30. April 2012 um 7:43

hallo zusammen, kann ich die bregrenzung von 225 ( 220 autom. cdi t)aufheben - oder nicht?? und die 225 erreiche ich relativ leicht = würde sicher 235 laufen oder bisserl mehr (bergab). hilft eine tuningbox??? gruß an alle

am 4. Mai 2012 um 14:13

gibt es keine lösung????

 

Zitat:

Original geschrieben von zambo1

hallo zusammen, kann ich die bregrenzung von 225 ( 220 autom. cdi t)aufheben - oder nicht?? und die 225 erreiche ich relativ leicht = würde sicher 235 laufen oder bisserl mehr (bergab). hilft eine tuningbox??? gruß an alle

am 4. Mai 2012 um 20:30

Also der C220 CDI BE Limousine BJ 2011 von meinem Dad läuft auf der Ebenen problemlos zirka Tacho 243.

Mit großem Anlauf und stark bergab waren es einmal 256 Kmh, wobei dies die absolute Ausnahme war.

250 schafft man aber öfters mal bergab.

Davor hatte er das T-Modell BJ 2008.

Dieser fuhr zu Beginn erst immer genau 229 und steigerte sich dann kontinuierlich auf 234-235 auf der Ebenen und bergab meist knapp über 240, einmal sogar 247, wobei auch das die Ausnahme blieb(Tacho 247= 242 GPS).

Meine Frau fährt mit mit ihrem Corsa auch auch Kreise um meinen - Chips und Popcorn hol ...;)

am 4. Mai 2012 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Meine Frau fährt mit mit ihrem Corsa auch auch Kreise um meinen - Chips und Popcorn hol ...;)

*gähn

Nur so als kleine Anregung:

http://www.youtube.com/watch?v=cxlYJyL_MX8

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Also der C220 CDI BE Limousine BJ 2011 von meinem Dad läuft auf der Ebenen problemlos zirka Tacho 243.

Mit großem Anlauf und stark bergab waren es einmal 256 Kmh, wobei dies die absolute Ausnahme war.

250 schafft man aber öfters mal bergab.

Davor hatte er das T-Modell BJ 2008.

Dieser fuhr zu Beginn erst immer genau 229 und steigerte sich dann kontinuierlich auf 234-235 auf der Ebenen und bergab meist knapp über 240, einmal sogar 247, wobei auch das die Ausnahme blieb(Tacho 247= 242 GPS).

Die einfachste Form des Tuning - Tachotuning!

Da hält kein FDP mit.

:D

am 4. Mai 2012 um 21:38

...Und gps-tuning :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220 CDI T (W204) - Höchstgeschwindigkeit begrenzt?