ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C220 CDI raucht, sehr starke Staubwolken

C220 CDI raucht, sehr starke Staubwolken

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 15:38

Mein Treuer 220cdi raucht beim Anfahren und bei normales beschleunigen obwohl ich alle 8000km das öl und alle filter wechsle sowohl dieselfilter alle 8000km. Er zieht von 2000rpm bis 3700, ab 3700 kein zug mehr aber der motor heult auf und bei volllast verrauch ich die ganze straße hinter mir, bei 170kmh dauerrauchen non stop, im stand läuft er sehr sauber wie vom ersten tag an manchmal an der ampel ruckelt er sonst von ihnen hört mann den motor nicht und spürt in nicht das er läuft. Im Stand kommt ein sehr starker druck aus dem auspuff aber raucht nicht im stand.

Fahre die Letzten 3 tankfüllungen mit 2takt öl sehe keine Verbesserungen!

Beste Antwort im Thema

WerdenSatzzeichenUndAbsätzeEigentlichÜberbewertetOderBinIchBlind?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 10:17

Die Leitungen habe ich sowieso neu gekauft aber die Pumpe wird mein Mechaniker besorgen Natürlich gebraucht aber eine Original Mercedes Pumpe.

Danke für die Info @LittelTrucky und ebenfalls schönes Wochenende und Advent.

Ich werde noch das Ergebniss berichten ob der daimler noch raucht.

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 16:09

So Pumpe wurde eingebaut und es waren nicht alle Dieselleitungen gewechselt nur die nötig waren da die anderen in Ordnung sind. Das Rauchen hat ein wenig abgenommen und er hat jetzt einen sehr Ruhigen Motorlauf.

Vielleicht nimmt das Rauchen ab mit der Zeit da der Motor noch ein wenig vom Diesel verdreckt ist.

@snezan.miladinovic schrieb am 10. Dezember 2016 um 17:09:22 Uhr:

So Pumpe wurde eingebaut und es waren nicht alle Dieselleitungen gewechselt nur die nötig waren da die anderen in Ordnung sind. Das Rauchen hat ein wenig abgenommen und er hat jetzt einen sehr Ruhigen Motorlauf.

Vielleicht nimmt das Rauchen ab mit der Zeit da der Motor noch ein wenig vom Diesel verdreckt ist.

berichte das dann auch mal weil Interessiert mich falls ich mal so etwas haben sollte.

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 10:58

Ja Natürlich werde ich es weiter Berichten gestern bin ich 300km gefahren das Rauchen hat ein wenig abgenommen aber es ist immer noch da, heute muss ich wieder 200km fahren und Tanken ist heute angesagt, ich werde in ein Volltank Vpower Diesel gönnen diesmal ohne Zweitaktöl und dann schau ich mal.

Werde auch den Motor vom Diesel ein bisschen Reinigen mit ein Motoreinigungsspray mal Schauen ob es was bewirkt.

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 12:27

Raucht noch immer, ging zu Mercedes Fehlerspeicher auslesung siehe da der LMM ist Defekt, wird am Dienstag ausgetauscht und dann heist es Probefahrt.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 21:37

Hab den Lmm getauscht hab ihn gestern ausprobiert und wieder raucht er, hab ihn ein wenig Ausgefahren 200kmh und heute geht er nur bis 3000rpm und beschleunigt schwach???

am 14. Januar 2017 um 10:44

Zitat:

@snezan.miladinovic schrieb am 13. Januar 2017 um 22:37:15 Uhr:

Hab den Lmm getauscht hab ihn gestern ausprobiert und wieder raucht er, hab ihn ein wenig Ausgefahren 200kmh und heute geht er nur bis 3000rpm und beschleunigt schwach???

Woher stammt der LMM? Wenn Du ihn nicht direkt bei MB oder Bosch geholt hast, sondern aus der Bucht, hast Du ein defektes Teil erwischt. Der LMM ist eines der wenigen Teile, die ich nie gebraucht organisieren würde!

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 16:34

Das Teil ist von Bosch Original und Neu hab es 110 Euro bezahlt, bin zu Mercedes gefahren er hat mir den LMM neu angelernt und angeblich einen Unterdruckschlauch getauscht aber bei der Probefahrt hab ich kein Rauch bemerkt weil es am Tag war.

Am Abend wieder eine Autobahnfahrt gemacht und siehe da er raucht wieder die Staubwolken beim bechleunigen vlt ein wenig schwächer aber er veraucht die Straße wieder.

Kein Plan was es sein kann im Fehlerspeicher steht auch noch das die Ladedruckregelung fehlerhaft ist.

Hat jemand noch Erfahrungen gesammelt mit dem Rauchen, das ich nicht alles nach einander tauschen muss und am ende ich vlt allr Einspritzdüsen reparieren muss.

@Owlmirror

am 16. Januar 2017 um 17:09

Wenn tagsüber kein Qualm zu sehen ist, sehe ich das Problem nicht.

Im Lichtkegel eines nach fahrenden Fahrzeuges entdecke ich bei entsprechender Last/Drehzahl auch bei mir leichte Rußwolken. Das macht der Wagen allerdings schon immer.

Selbst bei Fahrzeugen mit Partikelfilter ist das ja normal (kein MB).

Themenstarteram 30. März 2017 um 17:43

Problem gefunden vor dem Turbo das Plastikstück was an den Schlauch hängt hatte von unten einen Riss war sehr verölt und vom Fahrtwind wurde der Turbo nass hab das Teil getauscht und jetzt raucht er nicht mehr beim Anfahren und sonstiges nur bei entsprechender Last während der Nacht wer hinter mir mit Xenonlichter fährt sehe ich Wolken was aber normal ist, Volle Leistung hat er auch wieder der Turbo hat leichtes Spiel berührt aber die Wand nicht. Soll ich weiter mit 2takt öl fahren oder soll ich es lassen?

am 31. März 2017 um 1:21

Zur Schmierung der Hochdruckpumpe und der Injektoren wäre es wohl nicht gerade verkehrt.

Problem gefunden vor dem Turbo das Plastikstück was an den Schlauch hängt hatte von unten einen Riss war sehr verölt und vom Fahrtwind wurde der Turbo nass hab das Teil getauscht und jetzt raucht er nicht mehr beim Anfahren und sonstiges nur bei entsprechender Last während der Nacht wer hinter mir mit Xenonlichter fährt sehe ich Wolken was aber normal ist, Volle Leistung hat er auch wieder der Turbo hat leichtes Spiel berührt aber die Wand nicht. Soll ich weiter mit 2takt öl fahren oder soll ich es lassen?

Hallo,

ich fahre den gleichen Wagen und wollte mal hören was dein Wagen bzgl. des schwarzen Rauch aus dem Auspuff so macht? Könnte es sein das wenn man einen neuen bzw. überholten Turbolader einbaut das Pr blem nicht ganz verschwindet? Oder ist es der Kat oder Partikelfilter? Ich muß demnächst zum TÜV und weiß nicht ob der Wagen in dem Zustand die AU übersteht.

Ich würde dir empfehlen einen eigenen Thread aufzumachen.

Zu deinem Problem: Wenn der etwas rußt, kann der trotzdem die HU/AU bestehen.

Ich würde erstmal das AGR reinigen. Das hilft meist schon. Dann nach Falschluft suchen und mal checken, ob der LMM und die Injektoren ordentlich arbeiten.

Deine Antwort