C220 CDI Gebläse läuft nach

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,
ich habe immer noch ein großes nervendes Problem.

Wenn ich den Wagen starte, damit in die Garage fahre, ihn dann wieder ausmache, geht die Innenraumlüftung an. (Restwärmenutzung?). So lange bis die Batterie leer ist.

Soll heißen, wenn der Wagen im kalten Zustand nur ein paar Minuten läuft geht diese Lüftung an und bleibt auch an.

Wäre ein Fahrer des gleichen Wagens bitte so nett und testet das einmal für mich? Es reicht schon wenn im kalten Zustand die Zündung angemacht wird und dann der Schlüssel wieder abgezogen wird, ob dann auch ein Rauschen der Innenraumlüftung (Mitte) zu höhren ist.
Danke schonmal im Voraus!!!

17 Antworten

Hi,

TIPP: Bei den billigen Regler von Ebay gab es hier schon einige Probleme. Gute Regler fangen ca. bei 120 Euro an

Internetfund:
Hier ist man mit 69 Euro dabei
http://www.te-taxiteile.com/

Bei den Regler gibt es verschiedene Ausführungen:

Bei den ersten Benz (Bj.93) gab es diesen Regler noch nicht, diese hatten im Motorraum noch die alt bewährten Vorwiderstände.

Dann gab es bis ca. Mitte 95 diese Regler mit 4poligen, danach nur mehr mit 3poligen Anschluss. Beide Typen sind am Gebläsemotor montiert.

Ob es Unterschiede zwischen halb oder vollautomatischen Klima gibt kann ich euch nicht sagen

grüße
chris

Ok, habe einen in der Bucht für 43 Euro erstanden.
Wäre schon zufrieden wenn das Gebläse nach ziehen des Schlüssels ausgeht.
Noch 15 Monate Tüv dann tschau mein " Sport Selection "
Grüßle Klaus

Feedback :Ebay Regler eingebaut ( Parts4you ).
Lüftung läuft wie es sein soll.
Aber vorsicht , ein Anschlusskabel vom neuen Regler war viel zu kurz !
Habe es dann einfach vom defektem übernommen.
Also defekten erst entsorgen nach einbau!
MfG Klaus

Deine Antwort