ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220 CDI BJ 2012 BlueEfficiency Avantgarde mit welchem Automatikgetriebe?

C220 CDI BJ 2012 BlueEfficiency Avantgarde mit welchem Automatikgetriebe?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 2. November 2015 um 13:37

Hallo,

bitte steinigt mich nicht gleich für die Frage :-)

Ich interessiere mich für eine C-Klasse, ist ein C220 BJ 2012 BlueEfficiency Avantgarde.

Hat zwar schon 99.000 km weg aber ok.

Dieser hat auch ein Automatik-Getriebe. Leider konnte mir der Händler auf die schnelle nicht sagen ob es das 5-Gang oder das 7-Gang Automatik ist. meine Frage nun: gab es die C220 BJ: 2012 noch mit 5-Gang Automatikgetrieben? oder waren das bereits alle schon auf dem neuen 7-G-Tronic?

Wenn es ein 5-Gangautomatik ist dann kann ich mir den Weg dahin sparen.

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TheRatte schrieb am 3. November 2015 um 08:07:44 Uhr:

Von Schalter auf Automatik das wird interessant ;-)

Ich kenne viele Leute für die ein Automatik nie in Frage kam und heute nichts anderes mehr fahren wollen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. November 2015 um 15:03

Zitat:

@TheRatte schrieb am 2. November 2015 um 13:37:12 Uhr:

Hallo,

bitte steinigt mich nicht gleich für die Frage :-)

Ich interessiere mich für eine C-Klasse, ist ein C220 BJ 2012 BlueEfficiency Avantgarde.

Hat zwar schon 99.000 km weg aber ok.

Dieser hat auch ein Automatik-Getriebe. Leider konnte mir der Händler auf die schnelle nicht sagen ob es das 5-Gang oder das 7-Gang Automatik ist. meine Frage nun: gab es die C220 BJ: 2012 noch mit 5-Gang Automatikgetrieben? oder waren das bereits alle schon auf dem neuen 7-G-Tronic?

Wenn es ein 5-Gangautomatik ist dann kann ich mir den Weg dahin sparen.

Danke schon mal.

Ab Mopf (03/2011) wurde das 7G-plus verbaut.

Themenstarteram 2. November 2015 um 15:20

das ist doch schon mal ne Aussage :-)

vielen vielen Dank.. Da kann ich mir den mal anschauen.

Mach dir keinen Kopf um die km ;) der fährt locker noch 2mal so viel :D

Themenstarteram 3. November 2015 um 8:07

Zitat:

@mbc220tdi schrieb am 2. November 2015 um 16:51:06 Uhr:

Mach dir keinen Kopf um die km ;) der fährt locker noch 2mal so viel :D

Na das hoffe ich doch :-) ich war Ihn mir gestern anschauen. OK er Hat die Farbe ROT aber sah garnicht mal so schlecht aus. Heute kann ich die Kiste mal Probe fahren.

Von Schalter auf Automatik das wird interessant ;-)

Zitat:

@TheRatte schrieb am 3. November 2015 um 08:07:44 Uhr:

Von Schalter auf Automatik das wird interessant ;-)

Ich kenne viele Leute für die ein Automatik nie in Frage kam und heute nichts anderes mehr fahren wollen.

Themenstarteram 3. November 2015 um 16:23

So Probe gefahren. Also ich war etwas überwältigt von den ganzen Menü Punkten. Man konnte alles Lenkrad einstellen dann noch mal an dem kleinen Rad an der Armlehne und dann noch aufpassen das man nicht ständig die Kupplung am treten ist.

ne halbe Stunde war leider gar nix.

170 PC geht ordentlich nach vorne.

Ende vom Lied war.... Ich hab unterschrieben. Auch wenn die Summe ein wenig weh tat aber ich hoffe ein solides Auto gekauft zu haben..

Es ist schon ein krasser Unterschied zu meinem 5er Golf.

Eine gute Entscheidung.

Gerade der C220CDI mit 7-G-Tronic ist in meinen Augen eine runde Sache.

Zitat:

@CityCobra schrieb am 3. November 2015 um 13:44:12 Uhr:

Zitat:

@TheRatte schrieb am 3. November 2015 um 08:07:44 Uhr:

Von Schalter auf Automatik das wird interessant ;-)

Ich kenne viele Leute für die ein Automatik nie in Frage kam und heute nichts anderes mehr fahren wollen.

unter anderem auch ich :D

Wobei ich klar sagen muss, was anderes als eine Wandlerautomatik würde mir auch nicht in die Hütte kommen.

DSG/Multitronic oder wie sie alle heißen... denen traue ich nicht.

@TheRatte Glückwunsch, viel Spaß mit dem neuen Auto :)

Hört sich ziemlich genauso an wie meiner, den ich mir vor ca. 2 Monaten gekauft habe.

Auch ein junger Stern?

am 3. November 2015 um 18:18

Unter anderem ich nicht :).

Auf 4 Jahre Automatik, folgten bis heute 3 Jahre Schalter und das durchaus zufrieden ;).

Klar ist es mit Automatik deutlich komfortabler, aber auf der anderen Seite gibt man auch ein Stück Kontrolle ab.

Ansonsten glückwunsch zum Neuerwerb. Ich denke das war eine gute Entscheidung.

Glückwunsch und Willkommen im Club! Gute Entscheidung!

Themenstarteram 4. November 2015 um 11:08

Also es ist ein BJ 2012 aber war leider in keinem MB Autohaus sondern ein Autohändler (der hat nur BMW, MB, Porsche und VW auf dem Hof stehen und nix was älter als BJ: 2012 ist)

Ich hatte noch ein Angebot für 19.800 von einem MB Vertragspartner aber leider war der deutlich schlechter Ausgestattet.

Hab also leider diese Junge Sterne Garantie nicht mit dabei (TüV-Siegel und Dekra Gutachten wird aber vor der Auslieferung angefertigt)

Ich freu mich wie ein Schneekönig wenn ich Ihn abholen darf.

Holst du ihn aus Hamburg?

Themenstarteram 4. November 2015 um 11:30

Zitat:

@mbc220tdi schrieb am 4. November 2015 um 11:16:29 Uhr:

Holst du ihn aus Hamburg?

ne aus Dresden

Auch von mir "herzlichen Glückwunsch"

Was für Ausstattung hast du jetzt in dem?

 

Viele Grüße

Jazup

 

Zitat:

@TheRatte schrieb am 4. November 2015 um 11:08:35 Uhr:

Also es ist ein BJ 2012 aber war leider in keinem MB Autohaus sondern ein Autohändler (der hat nur BMW, MB, Porsche und VW auf dem Hof stehen und nix was älter als BJ: 2012 ist)

Ich hatte noch ein Angebot für 19.800 von einem MB Vertragspartner aber leider war der deutlich schlechter Ausgestattet.

Hab also leider diese Junge Sterne Garantie nicht mit dabei (TüV-Siegel und Dekra Gutachten wird aber vor der Auslieferung angefertigt)

Ich freu mich wie ein Schneekönig wenn ich Ihn abholen darf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220 CDI BJ 2012 BlueEfficiency Avantgarde mit welchem Automatikgetriebe?