ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. C219 Sound- bzw. Auspuff-Tuning

C219 Sound- bzw. Auspuff-Tuning

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 8. Juli 2017 um 23:20

Also Leute, hat wer von euch Ahnung bzw Erfahrung mitAuspuffanlagen? Hab vor meinen Auspuff umzubauen. Es geht um einen W219 350 Cgi. Möchte einen schönen tiefen kernigen Sound und dabei möglichst wenig ausgeben aber auch nicht auf Qulität verzichten.

Weiß wer wie der Sound ist wenn ich einfach den Mitteltopf bzw. den Mittelschalldämpfer abflexe und mit einem Rohr verbinde. Und den Endtopf original lasse.

Oder muss ich den Endtopf zwingend ausräumen bzw Sport (Amg Endtopf z.B.) raufgeben.

Ps: Eintragbar muss es nicht sein.

Danke für eure Antwort!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was möchtest du den ausgeben ?

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 18:17

Grundsätzlich bin ich für alles offen, bin auch bereit mehr zu zahlen wenn es sich auszahlt.

Da gibt es ESD von Fox oder AMG für ein bischen mehr als 1000.- bis hin zu Eisenmann für knapp 2000.- . Es gibt auch Firmen die dir den Sound nach Wunsch anfertigen, da gehen die Preise ab 800.- los. Wenn du Sound willst würde ich dir die AMG ESD's abraten. Hatte die an meinem E320. Sound war ein bischen dumpfer und das wars auch schon. Vorher hatte ich die originalen Endschalldämpfer die ausgeräumt wurden und ein gerades Rohr gezogen wurde, die mir aber zu laut war. Aus welchem Raum kommst du ?

Beste Grüsse

Hi ich habe gehört das wenn man seinen esd bearbeiten lässt also leer räumt und dann ein Rohr rein schweißt das es zu Leistungsverlust führen kann weil da weniger Stau Druck entsteht kennst sich da einer aus

 

Das Fahrzeug ist ein cls 63 AMG c219

am 8. August 2017 um 13:46

Dann wären ja fächerkrümmer und x-pipes völliger blödsinn da leistungskiller. da müsste man doch mal der formel 1 diskret den hinweis geben für eine mehrleistung einfach den auspuff zuzuschweissen..

Also kann sein das ich was verwechsele aber entweder war es jetzt der esd oder die vorkats Weil viele an denn vorkats auch Rohre ein schweißen durchgehen so das die Polizei nix mitbekommt

 

 

Oder ist das alles Blödsinn vor kat raus und esd bearbeiten

am 10. August 2017 um 13:04

Ja ist alles blödsinn, kindergarten, albern, weil es kein alter golf oder opel ist. Oder ich muss einsehen dass der schöne cls jetzt endgültig in der verbastlungsfraktion angekommen ist. Es reicht übrigens auch ein hunderter rohr ab den krümmern gerade nach hinten. Esd und den ganzen anderen schall- und schadstoffschluckenden kram bis zum motor kann man auch getrost weglassen. Ich hätte noch ein lamborgini-emblem zum aufkleben bei interesse... oder bastel eine klappe in den abgasstrang. Das könnte man noch ernst nehmen.

Wozu überhaupt den schönen sound vom 63er mit dem gebastel verhundzen?

Zitat:

@potoni schrieb am 10. August 2017 um 15:04:39 Uhr:

Ja ist alles blödsinn, kindergarten, albern, weil es kein alter golf oder opel ist. Oder ich muss einsehen dass der schöne cls jetzt endgültig in der verbastlungsfraktion angekommen ist. Es reicht übrigens auch ein hunderter rohr ab den krümmern gerade nach hinten. Esd und den ganzen anderen schall- und schadstoffschluckenden kram bis zum motor kann man auch getrost weglassen. Ich hätte noch ein lamborgini-emblem zum aufkleben bei interesse... oder bastel eine klappe in den abgasstrang. Das könnte man noch ernst nehmen.

Wozu überhaupt den schönen sound vom 63er mit dem gebastel verhundzen?

Ist kein 63er sondern ein 350er.

Grüsse

am 10. August 2017 um 15:03

Zitat:

@dobler91 schrieb am 8. August 2017 um 12:38:57 Uhr:

Hi ich habe gehört das wenn man seinen esd bearbeiten lässt also leer räumt und dann ein Rohr rein schweißt das es zu Leistungsverlust führen kann weil da weniger Stau Druck entsteht kennst sich da einer aus

Das Fahrzeug ist ein cls 63 AMG c219

Nochmal zum lesen

Zitat:

@potoni schrieb am 10. August 2017 um 17:03:46 Uhr:

Zitat:

@dobler91 schrieb am 8. August 2017 um 12:38:57 Uhr:

Hi ich habe gehört das wenn man seinen esd bearbeiten lässt also leer räumt und dann ein Rohr rein schweißt das es zu Leistungsverlust führen kann weil da weniger Stau Druck entsteht kennst sich da einer aus

Das Fahrzeug ist ein cls 63 AMG c219

Nochmal zum lesen

Dachte du beziehst dich auf den Post des TE. Mein Fehler.

Beste Grüsse

Bau dir zwei el. Auspuffklappen ein! Gibt es bei Ebay günstig und mit Funkfernbedienung! Ist dann für den TÜV auch wieder problemlos rückrüstbar! Darfst nur die rausgetrennten Rohre nicht wegwerfen. Das ganze nicht einschweißen sondern mit Rohrverbinder einbauen. Das ist die günstigste Lösung und noch halbwegs akzeptabel!

 

Gruß

Dieter

am 19. August 2017 um 17:41

Mal ne frage wollte kein neues Thema aufmachen aber passt eigentlich hier rein und zwar weiß einer ob die auspuff Anlage von cls63 auf ein Cls500 passt? Und wie ist der Klang ? Danke Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@potoni schrieb am 10. August 2017 um 15:04:39 Uhr:

Ja ist alles blödsinn, kindergarten, albern, weil es kein alter golf oder opel ist. Oder ich muss einsehen dass der schöne cls jetzt endgültig in der verbastlungsfraktion angekommen ist. Es reicht übrigens auch ein hunderter rohr ab den krümmern gerade nach hinten. Esd und den ganzen anderen schall- und schadstoffschluckenden kram bis zum motor kann man auch getrost weglassen. Ich hätte noch ein lamborgini-emblem zum aufkleben bei interesse... oder bastel eine klappe in den abgasstrang. Das könnte man noch ernst nehmen.

Wozu überhaupt den schönen sound vom 63er mit dem gebastel verhundzen?

Hi Potoni solche Leute wie dich verstehe ich überhaupt nicht .

 

Wenn du doch zu einer gestellten Frage keine Antwort hast, dann schreib doch keinen Müll hier rein.

Ist doch jedem selber überlassen was er mit seinem Fahrzeug tut ?! Oder muss dich jemand um ne Erlaubnis bitten ?

Wenn du in diesem Thread keinen produktiven Beitrag leisten kannst dann lass es doch einfach,

oder Nerv jemand anderen damit.

am 19. August 2017 um 20:50

Auf deine fragen hast du doch produktive antworten bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. C219 Sound- bzw. Auspuff-Tuning