C218 Spurplattenfrage

Mercedes CLS C218

Hallo an alle!

Habe die Original AMG 18 Zoll Alufelge gegen die 19 Zoll AMG 5 Stern Felge getauscht aber irgendwie stehen die Räder nach wie vor doch etwas zu tief im Radkasten!

Hat jemand einen Tip welche Spurplattenbreite Ich verwenden könnte sodass das Rad "schöner" im Radhaus sitzt aber nicht prollig wirkt?

Wie Wirkt sich diese art von Spurerweiterung am Fahrzeug aus, könnte die Airmatic schaden davon nehmen?
Hat es irgendwelche Nachteile für das Fahrzeug?

Vielen Dank!

68 Antworten

Zitat:

@mi-go schrieb am 23. September 2019 um 16:27:37 Uhr:

Zitat:

@v6audiA6 schrieb am 23. September 2019 um 16:23:23 Uhr:

Ja ist Heckantrieb und die Schrauben müssten auch passen, die mitgeliefert werden.
Die Felgen sind auch in der Dimension

Dann sollte es passen. Welche Farbe haben denn die Schrauben?
Bei meinem CLS waren schwarze Schrauben verbaut, so dass ich auch Verbreiterungen mit schwarzen Schrauben bestellt hatte. Sieht sonst irgendwie blöd aus...

LG
Mi-go

Sind heute angekommen und habe diese gleich verbaut...
Die Schrauben sind schwarz wie die Platte auch.
Die Schrauben waren auch exakt 12,5mm länger als die Originalschrauben.
Anbei mal ein Bild mit der montierten 12mm Eibach Spurplatte

Könnten natürlich noch etwas mehr drauf passen, aber mir ist wichtig nicht nochmal zum TÜV zu müssen um diese Eintragen zu lassen, deshalb habe ich mich auf diese entschieden.

Eine Frage hätte ich noch, weiß jemand ob es auch für die VA eine Platte gibt, die mit einer ABE nicht eintragungspflichtig ist?
Eibach hat keine im Sortiment und alle von H&R sind „nur“ mit einem Teilegutachten und somit eintragungspflichtig.

3e54d8b9-021a-4099-a7ae-880ee17071ba
0286ff95-09ae-492a-b149-462a89b000ae
0af512d8-58da-471f-aa72-54392910cf32

Sieht gut aus!
Und Zeit und Geld gespart.

LG
Mi-go

Zitat:

alle von H&R sind „nur“ mit einem Teilegutachten und somit eintragungspflichtig.

Ist nicht so teuer als man vermutet.Ich hatte für meinen Smart Roadster Coupé anno 2009 für die Eintragung und Abnahme von Federn und Distanzen 70,-€ incl. MwSt. gezahlt....

Also einfach mal beim TÜV fragen.

Gruß
Andreas

Hallo,

habe auf Grund von Fahrzeugwechsel ein Set 15er und 25er Platten von H&R abzugeben.
Bei Interesse bitte PN.
Danke.
Gruß