ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C216 W221 W222 Lenkrad Umbau

C216 W221 W222 Lenkrad Umbau

Mercedes S-Klasse W222, Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 19:28

Moin Leute habe einen CL500 C216 und muss sagen das ich das Lenkrad im Innenraum einfach absolut nicht passend finde und sehr altmodisch finde. Finde das Serien Lenkrad vom W222 zB um einiges Schöner einfach etwas moderner ist es möglich das irgendwie in den CL zu bauen ? Hat jemand sowas schonmal gemacht gibt es da Adapter oder so ? Denke drauf geht es so oder so aber geht um die Verkablung

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja es geht, es gibt aber wenige Leute die wissen wie es geht.

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 21:18

Weist du es ? :D oder kennst du jemand

ich weiß es und den ich kenne, ist ausgewandert, der hatte auch mein 211 umgebaut.

Er hatte mir den Umbau, auch für meinen 221 angeboten.

Sie meine Autos.

Schau mal 211 Forum

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 22:43

Also Ansich bin ich einer der sehr viel selbst macht. Eigendlich alles. Habe auch jemand der sich etwas mit Elektronik auskennt. Bräuchte mal eine grobe Anleitung oder Erklärung oder so wie man es machen sollte. Habe gelesen bei einem alten Beitrag das das über 1000€ kosten soll. Das ist es mir dann nicht wert. Würde es lieber selbst probieren

Dan bau es einfach erstmal rauf und schau ob das MRM Meschenich, geändert werden muss.

Beim 211 muss das MRM angepasst werden, da die Hebel zu dicht sind am Lenkrad.

Dan muss eventuell das Steuergerät getaucht werden, das weiß ich aber nicht beim 221.

denke daran, dass nicht jder das Lenkrad abschrauben darf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen