1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C216 NTG 3.5 Bluetooth Audio?

C216 NTG 3.5 Bluetooth Audio?

Mercedes CL C216

Hallo :-)

Nachdem ich im Internet absolut nichts hilfreiches zu dem Thema gefunden haben, würde ich gerne einmal von euch wissen ob jemand weiß, ob man beim NTG 3.5 Musik über Bluetooth streamen kann? Mein alter e350 aus 2009 konnte das schon, dann sollte es ein CL aus 2011 ja wohl erst recht können oder nicht? Und ich meine original vom System aus, ohne Adapter im Handschuhfach oder sonstiges.

Würde mich echt freuen wenn mir dazu jemand was sagen kann :-)

Lg

18 Antworten

BlueMusic Bluetooth Adapter kompatibel mit Mercedes W164 W204 W212 W221 NTG 2.5 4.5 Media Interface

Ich habe diesen Adapter bei meinen W221 und bin absolut zufrieden und kann es nur empfehlen! Habe dies seit Monaten und läuft einwandfrei!

Ich habe jetzt tatsächlich einen BT-Adapter über die Interface Schnittstelle im Handschuhfach angeschlossen.
Dann im Command auf Aux gestellt und es läuft gut.
Am Handy kann man einstellen, welches gekoppelte Gerät zum Telefonieren und welches für Daten genutzt werden soll. Das hat sofort seht gut funktioniert.
Selbst, als noch ein BT-Kopfhörer im Fahrzeug lag kam mein Handy nicht durcheinander.

Eine seltsame Lösung aber es funktioniert alles wie es soll.
Danke euch!

Aber, wenn du an der Steckverbindung unter der Arm auflage, das Cradle einsteckst für die Komfort Telefonie , dann komischerweise funktioniert Aux nicht mehr. Komfort Telefonie wäre nur deshalb interessant, dass du auch SMS senden und empfangen kannst. Also Nachrichtendienste.

Deine Antwort