C20XE Profis benötigt
Meine Karre will nicht mehr!!! Er springt ohne Probleme an aber nimmt Gas sehr schlecht bis gar nicht an. Bis jetzt habe ich erneuert was mit dem Problem zu tun haben kann: Zündspule-Alle Zündkabel-Verteilerkappe+Finger-Zündkerzen-DROSSELKLAPPENSCHALTER.
Ich weiss echt nicht mehr weiter und bin verzweifelt.
Was noch wichtig ist: Der Drosselklappenschalter klackt immer wenn der Motor läuft ich denke mal der ist nicht richtig eingestellt das bekomme ich aber auch nicht hin. Egal wie ich ihn einstelle man hört ihn. Aber ich denke mal daran wird es nicht liegen den der alte war LEIDER nicht kapputt. Mit dem alten hatte ich das selbe Spiel und ich glaube kaum das sich die Dinger von selber verstellen da die Schrauben ziemlich fest waren.
Für Anregungen und Tips wäre ich sehr dankbar. Mittlerweile bin ich so verzweifelt das ich darüber nachdenke die Karre bei Opel für viel Geld checken zu lassen (Ich denke drüber nach ist nicht beschlossen)
Vielleicht gibt es auch jemanden von Euch der in der Nähe von Kamen wohnt und sich meine Karre mal anschauen könnte. Natürlich würde ich auch was dafür springen lassen.
BITTE HELFT MIR!!!
53 Antworten
Der sitzt am Unterboden an der Beifahrerseite richtig??? Dann suppt doch alles raus wenn ich den scheiss aufmache oder?
Nee, solange die Zündung aus ist kommt da nur das was drin ist raus.
Also ein wenig Sprit nur.
Läuft den die Pumpe durch??
Könnte auch das Pumpenrelais sein, war bei mir mal putt.
Ach, ja der Sitz in der Nähe des Hinterrads,rechts
Keine Ahnung ob die Pumpe durch läuft. Ich habe jetzt auch kein Bock mehr alles auf Verdacht zu wechseln wird mir langsam zu teuer. Ich werde mal am Wochenende nach dem Benzin Filter schauen. Sonst noch Anregungen und Tips??? Vielleicht mal jemand der vorbei kommen kann um diverse Sachen zu tauschen um zu gucken ob was defekt ist??? MFG
Ähnliche Themen
nicht versagen ... du must ja nicht neutauschen ... viele dinge siehst du doch auch so ohne sie zu tauschen ob se heil doer defekt sind 😉 also ganz ganz ruhig 😉
Kann auch das Steuergerät sein!
Hatte das auch schon mal.
Hätte auch noch eines in Reserve für kleines Geld anzubieten.
MFG
Tigra2.016V Welche Sensoren wie checken??? Wo kommst Du her???
@racekiller Das ist nett das Du mir ein Steuergerät anbietest aber wie gesagt ich kaufe nichts mehr auf Verdacht wie z.B den Drosselklappensteller der es nicht war.
Mit Sensoren meinte ich KW-Sensor,Klopfsensor,Temperatursensor.Einfach mal kontrollieren ob die Kabel,Pins an den Steckern ok sind.
Ich wohne in Unterfranken.Von hier kommen kaum User geschweige denn sind irgendwelche Tuninganbieter in der Nähe.Dafür ist der Ruhrpott bzw.NRW bestens geeignet.
MfG Tigra2.0 16V
Ganz wichtig: Alle Steckverbindungen checken. Gerade der Stecker vom Temperaturfühler macht oft Probleme weil der praktisch frei sitzt und dementsprechend korrodiert.
Wenn Du den Benzinfilter aufmachst, solltest Du das Auto vorher eine halbe Stunde stehen lassen. Sonst ist noch Restdruck auf der Leitung (selbst erlebt, war recht unschön der ganze Sprit auf dem Kopf).
ciao
Sieh dir auch mal alle Schläuche besonders die Unterdruckschläuche an. Das sind kleine Ursachen mit einer großen wirkung.
Gruß Loewentoeter
jo luftmassenmesser könnte die ursache sein.....
vielleicht ist auch nur der luftfilter dicht....
guck mal ob irgendwelche schläuche etc lose rumhängen.....
ist deine zündung richtig eingestellt?