C20XE Krompressor oder doch Turbo

Hi leute besitze ein Corsa b mit dem geilen C20XE motor. Leider reicht mir die leistung nicht aus. Ein Umbau auf ein LET ist mehr als aufwendig.
Jetzt habe ich mir gedacht ein Kompressor einzubauen. Die frage ist nun, wo bekomm ich einen her der passt und was muss man alles Umbauen. Wie sieht es preislich aus. Und was bringt der Kompressor an leistung.

Muss einfach alles wissen.

Danke leute MFG

23 Antworten

hi!
kompressor einbaun ist genauso viel wenn nicht mehr arbeit als nen C20LET reinzuhängen..beim kompressor muste genauso die verdichtung reduzieren wie beim turbo motor wenn es halt bar weden soll..
dann kommt noch der tüv hinzu.lexmaul hat nen kit mit tüv liegt bei 5000euro da biste gut mit beraten..

und der umbau auf LET lohnt sich dann doch wieder

Denke das der Kompressorumbau bei weiten teurer und komplizierter ist als
LET!

Bei LET ist es ja 1:1, bei Kompressor naja (welcher?, Abstimmung?)

Kompressor denke um 200PS
LET org 204PS plus Reserven!!!

hi!
Kompressor bringt ca 40-50PS und wie gesagt das probs mit dem tüv mit sich,von daher wenn kompressor dann denn lexmaulkit welcher aber wie gesagt ca 5000euro kostet,von daher besser gleich C20LET..

Ähnliche Themen

Zusatzleistung vom Kompressor kannste doch genausowenig pauschalisieren wie bei nem Turbo.
Aber der Umbau auf C20LET ist wohl trotzdem sinnvoller, da es 1) Erfahrungen und 2) jede Menge Teile gibt.

Ich frag mich allerdings, warum man erst auf C20XE umbaut (der Umbau ist doch grad erst fertig oder?) um dann direkt weiter aufzurüsten. Hast du vorher nie einen entsprechenden Wagen probegefahren? Worauf bist du aus, enorme Beschleunigung oder brachiale Höchstgeschwindigkeiten? Sollte man vielleicht auch über nen A Corsa nachdenken, der ist von Haus aus bedeutend leichter, was man beim Fahren schon sehr krass merkt. Oder vielleicht doch lieber nen Astra F. Kaum schwerer als nen B Corsa aber mit einer wensentlich stabileren Vorderachse.
Egal was es wird, es wird ne Geldvernichtungsmaschine, das sollte dir klar sein.

hi!
jupp kann man nicht pauschaliserien ich weiß aber das der lexmaul kit die besagten 40-50PS am 2liter 16V bringt.

Ja mein Umbau ist nicht all zu lang fertig. Den nächsten Umbau will ich auch nicht sofort machen. Denke so nächstes jahr. Kolleg von mir hat jetzt ein C20LET in sein astra und bin enorm angetahn. Einfach NUR der HAMMER !!!!

Was ich will : Ich will nur ein weng mehr leistung haben. Und dachte mit so ein Kompressor einzubauen. Aber nach dem ich jetzt weiß das es sinnvoller ein LET einzubauen, würde ich das dann machen. Jetzt ist nur noch die frage was besser ist, mein XE umzubauen oder grad ein LET zu kaufen und den einplanzen ??

Meinen Corsa B will ich behalten, geht auch ab wie sau. Nur es fehlt noch etwas an PS. Meiner hat jetzt schon so 170PS, aber 200 könnten es schon sein.

Also in dem fall NEIN zu KOmpressor und JA zum LET 😁😁😁😁😁

Oder erstmal den Lexmaul Kit dran. Und dann nächstes jahr weiter schauen.

hi!
am besten ist wenn es noch was zeit hat C20LET oder Z20LET kaufen und vom motornbauer überholen lassen und dann nächstes jahr rein damit,dann weißte was du hast und du hast ruhe..

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zusatzleistung vom Kompressor kannste doch genausowenig pauschalisieren wie bei nem Turbo.

Das möchte ich aber stark bezweifeln!

Hä? Warum?

Sagen wir mal 5000€ für LET und Kompressorumbau,
beide haben dann 210PS, dann hol ich mir nen Chip und hab dann 240PS!

Zitat:

Original geschrieben von Corsa78

Sagen wir mal 5000€ für LET und Kompressorumbau,
beide haben dann 210PS, dann hol ich mir nen Chip und hab dann 240PS!

Sorry war auf nen falsche Weg ..................... verkehrt verstand!!!

hi!
hmm was das für ne komische rechnung?fürn C20LET bekommst nen chip aber nicht für kompressor oder nachrüstturbosatz da bei diesen Kits die elektronikanpassnung mit drin und das STG quasi somit schon gechippt ist..

Auf wieviel den, und hat das STG vom Kompressorumbau nen MAP Senor?

LET CHIPS von 40-100PS sind mit guter Hardware drin, mit sehr guter HW sind 200PS drin!

Hab noch keinen Kompressorumbau gesehen der 250PS hat am XE!

Deine Antwort