c20ne tunen
was kann man machen das der c20ne mehr leistung hat (am besten wäre aus anderen opel motoren z.B. einspritzdüsen etc.)
vielen dank im voraus
33 Antworten
Ab wann is denn die C30NE Drosselklappe nötig ?
ich habe mir den c20xe eingebaut und dazu einen k&n tauschfilter das hat mit zahnriemenwechsel und so 900€ und 4 tage gekostet und jetzt hat der deutlich mehr leistung.
es ist immer sinnvoller sich einen größeren bzw. leistungsstärkeren motor einzubauen als seinen alten ans limit zu treiben. und wenn dir das nicht reicht kannst du dir danach ja immer noch n turbo oder nocken und co kaufen aber der neue motor bringt weit mehr und hält zuverlässig
@ Lord_Kain
Es gibt schon genug c20ne vs c20xe Diskussionen und Debatten. Unter Berücksichtigung der gestellten Frage sollten wir Aufrüstung durch nen stärkeren Motor mal auslassen, und uns auf die c20ne Optimierung konzentrieren 😉
Zumal es manchen Leuten halt um das Prinzip des "Optimierens" geht. Wenn ich mir aussuchen könnte ob ich einen perfektionierten c20ne mit 150ps oder einen serien c20xe fahre, würde ich den c20ne nehmen ( natürlich mal Wirtschaftlichkeit und Vernunft nicht berücksichtigt ).
Ich würde auch einen C20XE der professionell auf 200ps aufgemacht ist einem 2l Turbo vorziehen... allein schon wegen dem Sound... und der schlichten Tatsache das der Motor halt "perfektioniert" ist. Es gibt halt Leute die finden das spannender...
zum C20NE Tuning...
Ist es schwierig eine C30NE Drosselklappe an das C20NE Saugrohr zu bekommen ? Was für Modifikationen sind da erforderlich ? Und wie sieht es mit Dingen wie Drosselklappenpoti usw aus... ist das Plug n Play, oder Sauarbeit und für einen Laien nicht zu schaffen ?
Ich frag mal aus reiner Neugier... wäre gern noch "fitter" auf dem Gebiet des C20NE Tunings.
Weiss jemand was DSOP macht ? modifiziertes 18E Saugrohr ? Und welche Drosselklappe ? Die haben auf eine Email diesbezüglich leider nur rudimentär geantwortet... 🙁
Man muss auf jeden Fall neue Bohrungen setzen bei der C30NE Drosselklappe da die ja größer is also die C20NE Klappe.
DSOP nimmt die glaub ich auch ab einer bestimmten Leistung beim 20NE da die wohl irgendwann zu klein is/wird.