C20NE klackert...
Hallo!
Aus meinem Motor, besser gesagt aus meinem Zylinderkopf ist ein relativ lautes klickern zu hören....eigentlich mehr ein ticken...
Ist das beim C20NE normal?
Oder Hydros am Sack?
Wäre nett wenn Ihr mir mal eure Erfahrungen schildert. Nicht daß ich ein Nockenwellenkit kauf und dann ist das tickern normal...
Vielen Dank im Voraus!
MFG
adolfo
38 Antworten
Ah, danke dir. Ich denk ich besorg mir sowas mal, um den Pfusch-Anteil möglichst klein zu halten. 🙂
Hey, vielen Dank für die Antworten!
Ich werde denk ich mal einfach die Hydros mal auf verdacht tauschen...kostet ja nicht die Welt.
Sagt mal, mir hat ein Kumpel gesagt, wenn ich ein KLR drinn habe und irgend eine Leistungssteigerung mache, also sprich eine Nocke oder ein RAM, daß ich dann auf Euro 1 abrusche...stimmt das???
Wenn niht könnte ich mir eigentlich gleich eine scharfe Nocke reinbauen...da sind ja neue Hydros und Schlepphebel eh mit bei...
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
MFG
adolfo
Da die Nocke eh net eingetragen wird, is das quark. Da sich die Werte von Euro 1 und Euro 2 nur im Kaltlauf unterscheiden, wirds niemand merken
Wieso wird eine Nocke nicht eingetragen?
Bekommt man die nicht eingetragen und baut sie so ein oder ist die eintragungsfrei?
MFG
adolfo
Ähnliche Themen
Wüsste net dass dir jemand ne Nocke einträgt, hast doch quasi kaum ne Kontrollmöglichkeit für sowas bei ner VErkehrskontrolle
doch is alles möglich 😁
Kannst ja beim TÜV eben den VD abschrauben (kein Witz!)
Und bei jeder Verkehrskontrolle dann die gleiche Prozedur?
Man sieht ja auch sofort das die Welle "Scharf" is 😉
jo wenn du Pech hast: ja!
Die könnten mich aber mal..... bzw. wenn die mir ne neue Dichtung besorgen und den VD selber abschrauben dürften die selber ran 😛
Zitat:
Original geschrieben von DerEisMann
Man sieht ja auch sofort das die Welle "Scharf" is 😉
jo kurz bevor sie explodiert...
ne aber wenn die eingetragen ist werden wohl einige der netten Herren die Nummern vergleichen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von tnt1000
jo kurz bevor sie explodiert...
ne aber wenn die eingetragen ist werden wohl einige der netten Herren die Nummern vergleichen wollen.
Ja gut, aber dass wäre dann ja kein Problem.
Aber ich würd mir von einem Polizisten nicht am Auto rumschauben lassen.
tjo so ist das halt...
entweder Nockenwelle oder eben nicht, muss ja jeder selbst für sich wissen...
Also bei mir kommt eine Sportnocke rein. Das merkt doch keine Sau, wenn man die einigermaßen straßentauglich hält.
Über die theoretischen rechtlichen Konsequenzen sollte sich aber jeder bewußt sein.
es ging ja nicht ums merken oder nicht.
Kumpel von mir hat sich die Nocken eintragen lassen, Grund ist wohl die daraus resultierende Penisverlängerung, da im Fzg-Schein nun irgendwas um die 120 KW stehen.
btw. finds aber bemerkenswert, vor nicht allzu langer Zeit wurden hier auf Äußerungen wie "Trage ich nicht ein, merkt und sieht niemand" direkt mit mega Agressionen reagiert. mh?
Ist immer die Sache, worum es geht... die Nocke gefährdet keinen. Kurios eingetragene Reifenkombis, Xenon Nachrüstungen, leegeräumte Schalldämpfer oder sowas belästigen oder gefährden andere.