c20ne in meinem corsa ... Elektronik probleme ...
Hey ...
Sorry, das ich schon wieder einen thread aufmache ... aber es ist verdammt wichtig :S
Ich hatte meinen wagen längere zeit in der werkstatt aufgrund des problems, da er egal wann wie stottert ... Also im kalten sowie im warmen zustand ... egal ob untertourig oder in höheren drehzahlen... wenn man leicht gas gibt ... geht es vielleicht manchmal das er normal hochdreht !
Die Werkstatt sagte mir, nachdem er alles durchgemessen hat und die zündkabel neugemacht hat ... das alle mechanischen teile in ordnung wären nur die elektronik spinnen würde. Er sagte .. man müsste den kompletten kabelbaum neu machen ... soweit ich verstanden habe nur der motorkabelbaum ?! ... Was er noch gesagt hat, das mein steuergerät nur strom bekommt, wenn es auf zündungsteht .. und nicht wie normal wenn man den motor starten will also eine stufe weiter als zündung da wo der motor orgelt ... da soll das steuergerät kein Strom bekommen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter mit dem problem ! Da ich den umbau auch nicht selbst gemacht habe.
Könnt ihr mir vll. sagen was ich da machen könnte ? weil ich möchte keine 500 € bei der werkstatt lassen, das er mir die elektronik neu macht, wenn ich es selber hinbekommen könnte !
Mfg.
Basti
18 Antworten
Hi,
also sonn Mist habe ich auch bei meinem Corsa gehabt,ständig leer die Batt.,ich weiß gar nicht mehr wie oft ich den überbrücken musste!! oder den Wagen meiner Freundin nehmen musste.
Wird die Batt. vernünftig geladen?
Ist die Batt. vielleicht kaputt
Masse Kabel von der Lima evt korridiert?
Lima Kohlen noch in Ordnung?hab schon gehört das sie nicht richtig nachgerutscht sind im Führungskanal.
zieht er irgendwo Strom wenn er steht?
Benzinfilter neu machen
Benzinpumpe ist auch ok?
Kaltlaufregelventil sauber machen
das alles habe ich auch durchgemessen und ausgewechselt,war alles in Ordnung,aber Problem trotzdem da,was aber nicht heißt das es vielleicht bei Dir nichts bringt.Habe ihn dann meinem Bekannten in die Werkstatt gegeben,der hat auch nichts gefunden,hat aber ne neue Batt.reingeschraubt und er lief wieder.Bis eines Tages ,da war er dann wieder leer.dann richtig aufgeladen und seit dem hatte ich das Problem nicht mehr,und er steht eigentlich momentan nur in der Garage,aber wenn ich ihn nach einigen wochen laufen lasse ist er sofort am leben.Jetzt habe ich sowiso vor nen 16V einzuschrauben und dann mal sehn!!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Shupatino
Was würdet ihr mir denn jetzt vorschlagen ??? ... Neuen kabelbaum ? oder durchmessen ? ... weil bin sozusagen am ende ... das problem steigt mir so zu kopf 🙁 ... ! Wie habt ihr das denn gemacht mit dem umbau und dem kabelbaum ? ...
Wenn ich da so lese :
Zitat:
...weil ich möchte keine 500 € bei der werkstatt lassen, das er mir die elektronik neu macht, wenn ich es selber hinbekommen könnte !
und dann später:
Zitat:
Mir würde ja schon geholfen sein ... wenn ich wüsste, wo ich anfangen könnte fehler zu suchen ... also messen oder sonstiges ??? ... :S weiß echt nicht mehr weiter ...
kann ich nur sagen das du es am besten sein lässt weil du (sorry für den Ausdruck) 0 Ahnung hasst von der Materie!
Ich habe dir oben ein paar Tipps gegeben die dich wohl nicht sonderlich interessiert haben und deinen Antworten zu folge kann man nur draus schliessen das jede Hilfestellung zwecklos ist bei dir...
Klar interessiert mich das..was ihr mir an tipps hier gebt!Ich habe nur kaum plan von der veranstaltung wie ich das richtig messe..Ich finde auch keinen stromlaufplan für den c20ne.. Das stimmt echt nicht..das mich das nicht interessiert,sorry aber stelle mich manchmal ein bisschen dumm an,wenn ich von etwas keine ahnung habe.Werde mich morgen damit beschäftigen und schauen wie ich da etwas durchgemessen bekomme..Vor allem ist mir rätselhaft..wie ich das steuergerät so hinbekomme das es strom hat.. Werde morgen mal berichten.. Es tut mir leid swiss das es so rüber gekommen ist !
Er zündet auf allen vier Kerzen und spritz in alle Zylinder ein oder? Dann miss mal die Kompression. Lief das Auto nach dem Umbau jemals ordentlich? Falls nicht, evenuell alle Lötstellen im Kabelbaum vom Motorumbau kontrollieren vielleicht hat der Umbauer eine Leitung vergessen umzulöten? STG kaputt? Zahnriemen nicht ordentlich drauf? Kontrollier auvch mal die Steuerzeiten.
Gruß Nick