1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C200 Benziner Software / Chip Tuning

C200 Benziner Software / Chip Tuning

Mercedes C-Klasse W205

Moin, hat jemand bei seinem c200 Benziner chiptuning bzw. eine Softwareoptimierung durchführen lassen und kann mir Erfahrungen davon geben ? Wie sich das Auto verhält, wieviel Mehrleistung und und und.

50 Antworten

Zitat:

@Robsen97 schrieb am 10. Dezember 2020 um 17:33:59 Uhr:

Übrigens hatte ich mich vertan, der c200 ist ein gedrosselter c250 nicht 300... also 211 PS kann der c200 schonmal ohne Probleme ab.

messerscharf erkannt, du brauchst nur den chip vom 250er hineingeben.

der wagen hat dann 211ps und geht ab wie eine rakete.

aber sag das bitte niemandem weiter!
sonst ist keiner mehr so dumm wie ich und kauft gleich den 250er. 😁

Ich ärgere mich auch gerade, da hat Mercedes mich ja ordentlich betrogen. Nen 200er kurz gepushed und mir als 300 verkauft.
Gerade in einem anderen Fred gesehen Klick

Fast alles am Thema vorbei.

Hatte bis jetzt 3 Chiptunings:

CLA 250 Sport mit Carlsson Box - war zwar durchzugsstark, aber das DTC hat angefangen zu Rutschen ob dem hohen Drehmoment. Danach anderer Anbieter durch Steuergeräteoptimierung: war ausgezeichnet abgestimmt - schwärme noch heute davon.

Dann beim W213 E220d zum selben Tuner: habe ehrlich gesagt nichts gemerkt, ausser dass ständig die Motorlampe kam und das Fz. in den Notlauf ging.
Nun beim GLC 300er mit Mildhybrid werde ich (Stand heute), nicht machen - ist mit dem Hybrid in meinen Augen zu kompliziert, da auch die Steuerung des e-Motors angepasst werden müsste.

Soweit mal meine Erfahrungen, einen Rat habe ich dir aber nicht.

Grüsse, LeBaron90

Wie in fast jedem thread und von 99 % der immer gleichen Schreiberlinge mit immer dem gleichen Dünnschissergüssen und wie immer am Thema sprich Fragestellung des TE vorbei.

In diesem Sinn..
Jo

Deine Antwort