C180KT Autom. wie schnell?

Mercedes C-Klasse W203

Hi, jetzt mal mehr ein Spaßthreat. Ich fahre den C180K T-Modell. Hat jetzt ca. 7Tkm drauf. Nach der Info von DC sollte die Höchstgeschw. im 4 Gang der Autom. erreicht werden. Auf ebener Strecke schaltet bei Tacho 220 aber die Autom. immer in den 5. Gang der ja Schoncharakter hat und dann geht es mühevoll auf 225. Gut, Bergab in Thüringen sind so schon 240 drin gewesen, aber das zählt nicht, wenn ich auch erst einmal meine Kollegin mit dem C270CDI etwas verwirrt hab, dafür hat es sich gelohnt. Ich war froh danach nicht bei ihrer neuen "Messfahrt" dabei gewesen zu sein. Sie kam zurück mit der Aussage "257 nach Tacho". Nur mal so nebenbei.
Zurück zu meinem Thema, ist das normal, was meine Autom. da macht? Wie schnell ist Euer 180kT??? Ich kann nur nach Tacho sagen. Kann ich das Auto zwingen im 4. zu bleiben? Bring das etwas? Die Leistung fällt ja bei der Drehzahl dann doch ab.

17 Antworten

Zitat:

Dein Kollege hat Dich wohl verarscht.... Das Auto läuft geradeaus vielleicht 190, bergab auch mal 215, dann ist aber vorbei... (es sei denn, mein voriges Auto war abgeriegelt)

wohl kaum. die werksangabe sollte ein wagen schon erreichen.

ein cw-wert von 0,26 ist ja wirklich beeindruckend. das schaffen nicht viele andere autos, oder? deswegen fährt auch ein nicht übermässig stark motorisierter c200k schon locker über 230kmh.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Hi, Wuddeline!

Wenn ich mal nach Hamburg komm´, soll ich ihn dann mal so richtig "durchblasen", Deinen kleinen Stern!?? 😁

Du darfst derweilen meinen Großen (Stern) zum Abkühlen nach 1.600 km hitziger Anreise zum Auskühlen "abcruisen"....😉

Magst ?! 😉

Servus

JAMES CAMLOT

Unerwachsen = AN

Hi J.C.,

wenn du die geeigneten Orte zum Durchblasen findest, herzlich gern. 😁

Ich mag immer.... abcruisen und auch sonst... 😉

Moin,
w.

Unerwachsen = AUS

Ich mal mal da weiter, wo mein Vorschreiber aufgehört hat:

😮) Spaß an:

A9 Berlin -> Hermdorfer Kreuz außerhalb der Pendlerzeit. Lange Vollgasstrecke 3spurig. Man muss da nicht nach Hamburg fahren 😮)

Vmax toppen: optimale Bergabstrecke bisher:
A4 Jena Richtung Erfurt, guter Anlauf, lange Bergab, 3 spurig
Leider auch ziemlich Schneesicher
😮) Spaß aus!

So, jetzt war ich mal wieder kindisch.

Deine Antwort