C180 zum Wohnwagen ziehen geeignet ??

Mercedes C-Klasse W205

Moin moin liebe Mitglieder,

Urlaub naht, daher bin ich auf die glorreiche Idee gekommen eventuell dieses Jahr mal mit einen Wohnwagen loszuziehen.
Reicht ein C180er Benziner mit 9G zum ziehen eines 1350kg schweren Wohnwagen aus ?? Oder tue ich mir und dem Fahrzeug damit keinen Gefallen ??

50 Antworten

Ich hatte mal einen grauen 240 D Automatik W 123 Bj. 1982, der ging ab wie eine Rakete (72 PS). Liebling aller Viehhändler, wenn das Geschäft gut ging (der 300 D 5-Zylinder war nicht so haltbar), ansonsten mußte man mit einem 220er oder gar 200er auskommen, das ging aber auch. Wobei man dem 200 D "keinen Gefallen tat", mit dem Hänger mit Vieh drin den Berg hochzufahren, z.B. im 2. Gang mit Vollgas.

Guten Morgen
Ich bedanke mich bei allen qualifizierten und netten Antworten.
Den Rest der Antworten kann ich gekonnt ignorieren, solche Menschen verirren sich leider in jedes Forum.
Ich habe mich gestern noch parallel im Camping-Forum durchgelesen, in den ich ebenfalls Mitglied bin.
Da ist man so wie einige Leute hier, der Meinung das der 180er das ganz locker ohne Probleme meistert, sogar vom idealen Zugfahrzeug ist die Rede.
Ich halte euch auf den laufenden, noch ist das Thema bei der Chefin nicht abgesegnet. Ihr wisst ja wie Frauen sind, ohne Flugzeug kein Urlaub.

4 Seiten, viel Meinung bei wenig Ahnung...
Eigentlich ist die Antwort doch klar:
Steht im Schein drin das du Last an den Haken nehmen kannst? Ja, und schon ist alles gut.
Es geht also. Ob es für dich reicht wirst du merken.
Nennt man dann „Erfahrungen machen“

Zitat:

@Nightp schrieb am 15. Januar 2021 um 23:31:04 Uhr:

Ist schon alles sehr spannend. Wie doch so ein Forum den Querschnitt unserer Gesellschaft darstellt. Von Intelligent bis selten dämlich.

Vielleicht ist das der Kern des Problems. Dass man sich selbst immer für unglaublich intelligent und die mit der anderen Meinung immer für unglaublich dämlich hält. Das muss aber nicht auch zwangsläufig der Realität entsprechen. Und jetzt sollten wir zusammen noch ein bisschen die Spaltung der Gesellschaft beweinen.