c180 Sport zu tief zum aufbocken?
Hallo Leute,
habe am Wochenende meine Bremsen gewechselt und das Problem gehabt, dass der Rangierwagenheber (einer von diesen 20€ Dingern bis 2 Tonnen) dank Sportfahrwerk, Original Mercedes Alus (aus der Sport Edition - 7J15EH2 ET37) und den 205/60R15 nicht unter den Aufnahmepunkt gepasst hat. Und zwar nicht nur knapp, sondern sehr deutlich nicht drunter gepasst hat. Hat jemand schon Ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hinten hätte es glaube ich gerade so gepasst, nur vorne ging gar nicht.
Mit den Winterreifen (Rial Felgen KBA Nr.44528 und 195/65R15) geht es ohne Probleme. hab mit denen gute 1-2 cm Luft, die mir bei den anderen fehlen.
Hat jemand von euch mit der Sport Variante ähnliche Probleme?
Und wie bocke ich das Fahrzeug in Zukunft am besten auf? Wenn ich im Frühjahr wechseln werde, kann ich das Auto ja wunderbar aufbocken, aber wie bekomme ich es dann mit den anderen Felgen und Reifen wieder runter? bzw wie bekomme ich den Wagenheber raus?
Oder MUSS ich in Zukunft für die vorderen Räder immer den Bordwagenheber nutzen?
Grüße,
Holzi
Beste Antwort im Thema
Hi,
wo liegt das das Problem?
Wenn der Wagenheber nicht passt, musst dir ein passenden kaufen, den Benz-heber benutzen, oder die Karre auf zwei Bolen parken.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pcAndre
Wenn die Winterreifen frisch und die Sommerreifen abgefahren sind, ist der Unterschied noch größer!!!😉
Das wäre bei mir andersherum der Fall. Aber ich habe auch am Wochenende gemerkt, dass Dämpfer und Federn auch einfach nicht mehr die frischesten sind (wir sind mit 5 Leuten 250km nach Frankfurt und zurück. War schon bedenklich tief hinten).