C180 Oder 520i ?
Servus
Ich muss mir mal ein paar Meinungen einholen deswegen schreibe ich hier mal.
Ich überlege seid längerem mir einen Kombi zu holen.
Habe auch schon 2 Favoriten.
Mercedes c180T w202
BMW e39 520i touring
Zu welchem würdet ihr mir raten ?
Ich habe Ca 1800€. Km bis 240.000 hätte ich kein Problem mit
Aber welchen kann man noch paar Jahre fahren ?
Bzw bei welchen stimmt Preis Leistung mehr ?
Danke im Voraus ;-)
Beste Antwort im Thema
Ich weiß nicht, welche 5er-Grotte man für 1.800€ erwarten will, aber die, die ich bisher für das Geld gesehen hatte, waren Baustellen. Das ist okay, so lang man sich dessen bewusst ist und die Bereitschaft hat, Geld und Zeit in so ein Auto zu investieren. Kann man nicht selbst Schrauben, ist sowieso alles vorbei.
19 Antworten
Meinen Schwur für das Ding hast du ebenfalls. Nur wegen mir haben sich viele aus meinem Verwandten und Bekanntenkreis einen geholt. Insgesamt sind es ganze sechs w202er.
Zugegeben der E39 fährt sich sehr gut und hat enorm viel Platz. Da hast du mehr Auto und Spaß, aber der macht zig mal mehr Probleme.
Ok
Bin heute einen Stern Probe gefahren .
War echt überrascht. Sehr solide , übersichtlich und auch genügend Platz .
Im Anzug vielleicht ein wenig schwach auf der Brust aber mit nem Mercedes cruist man ja sowieso :-) das einzige Problem ist ja der Rost. Aber das ich einen Karosseriemechaniker im Bekanntenkreis habe wäre dieses Thema auch schon mal geklärt. Was sind so in der Regel die km Laufleistungen von den c180 w202?
Dieser hat 210.000km runter. Ist jetz nicht so wirklich viel oder ?
Musst nur mal in die Online Börsen schauen, was für gewaltige Laufleistungen dort aufgeführt sind und dann machen die über 500.000 gelaufenen, ihren Job in Südamerika und Afrika weiter.
Der vier Zylinder, sprich der 180 ist ebenfalls ein Laufleistungswunder, mit positivem Vorzug des akzeptablen Verbrauchs. Der Rest schluckt ein paar Literchen mehr.