C180 geht nicht mehr an.

Mercedes C-Klasse W202

Guten abend zusammen,entschuldige mich im voraus für meine rechtschreibung bin erst seit 7 jahren in deutschland.

zu meinem auto: ich fahr ein c180 manuel ca.140000 gelaufen bj.99

zu meinem problemm: ich habe heute morgen meine schwester zur schuhle gebracht. der wagen sprang erst nicht an. beim 3 oder 4 versuch gieng er aber wider und fuhr sich ganz normal ich habe die kleine in der schuhle abgesetz und bin den wagen warm gefahren bin dann nach hause gekommen hab ihn abgestehlt und mir nicht mehr bei gedacht.

mittags wollte ich in die stadt doch dann war das problemm wider da. nun jetzt geht nicht mehr.

ich habe ADAC angerufen, der gelbe engel hat dann viele sachen versucht... naja der wagen is immer noch tod.
er sagte aber das keine spahnung an der sprietzpumpe anliegt, kerzen sind in ordnung kommt auch funken an.

so ich soll mir jetzt aussuchen in welche werkstadt er den schläpen soll, egal wehn ich frage keine hat eine idee alle sagen sprietpumpe doch die ist in ordnung. hat vllt einer oder anderer die selben probleme gehabt? oder weißt einer vllt was ich nachschauen soll?!

Danke schon mal im voraus!
Gruß Roman! 😉

Beste Antwort im Thema

Defekter KWS wird im Fehlerspeicher nicht angezeigt. 
Ist aber ein bekanntes Problem.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Puh, hier ist ja was los. Wenn die Kraftstoffpumpe nicht angesteuert wird hat das rein garnichts mit dem KWS zu tun. Da muss einfach mal die Kette weiter nach vorne untersucht werden. Das bedeutet Relais (wie gesagt) oder die Pumpe mal direkt mit Spannung versorgen und laufen lassen.

so danke für die zahl reichen antworten und ideen! ich habs es war doch die pumpe... wir haben alles nach gekuckt ich habs sogar mit dem schlüßel ausprobiert =) nichts hat geklappt und dann habe ich einfach die pumpe ausgetauscht! Der gute man von ADAC hat mir mist erzählt! er sagt die pumpe ist in ordnung wird aber nicht angeschteuert!
naja zum meinem glück ist alles wider in ordnung ich kann wider fahren und mein auto muss keine nächte mehr in eine werkstadt verbringen VIELEN DANK NOCH MAL AN ALLE!!!

Deine Antwort