C180 Fahrer wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung ?
Hallo,
habe ein W202 T-Model C180, wollte euch mal fragen wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt, ich komme 430Km dann geht die Reserveleuchte an !
und wie weit komm ich mit Reserveleuchte ??
Danke für eure Beiträge !
52 Antworten
Oje,
Ne (Hollendische) Datenliste, für Holland wurden andere Motoren mit anderen Schadstoffweten geliefert, lt. meinem Handbuch!
Ausserdem Papier ist Geduldig, schau mal in eine Seriöse Autozeitung was die bei Autos über dei angegebenen Normverbräuche schreiben.
Vom CO2 Redet sowiso hier keiner!
Und mein 180 er wiegt leer ohne Fahrer 1500Kg mit Waagschein!!!
Naja, kann schon sein, dass man 6,4 Liter hinbekommt, aber da machts doch wirklich gar keinen Spaß mehr zu fahren. Wer fährt denn bitte den ganzen Tag 90?
Nunja sei es drum.
Aber ich glaube, dass wir uns wenigstens ALLE hiermit einig sind: Der C180 ist bei den Benzinern der Sparsamste. Das kann man doch jetzt mal stehen lassen 😁
PS: Die angegebene Seite ist nicht holländisch und ich finde es seltsam, dass die in Verbauch auf 10km rechnen.
LG Jörg
ich hab nen 200er der braucht ziemlich genau 10l (meist zügig unterwegs: Stadt+Landstrasse - gelegentlich Autobahn)
Zitat:
Original geschrieben von endlicheinbenzfahrer
Aber ich glaube, dass wir uns wenigstens ALLE hiermit einig sind: Der C180 ist bei den Benzinern der Sparsamste. Das kann man doch jetzt mal stehen lassen 😁
LG Jörg
Verstehe deinen Satz nicht.😕
Was meinst du mit Benzinern?
Benzinmotoren von Mercedes?
Benzinmotoren von anderen Herstellern?
Hier geht es nur um den C 180 W202 und nicht um andere "Benziner".
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dromel
Verstehe deinen Satz nicht.😕
Was meinst du mit Benzinern?
Benzinmotoren von Mercedes?
Benzinmotoren von anderen Herstellern?
Hier geht es nur um den C 180 W202 und nicht um andere "Benziner".
Natürlich meine ich die Benziner nur im W202, Threadüberschriften kann ich auch lesen 😠
Dann mach ich was falschZitat:
Original geschrieben von Dromel
Zitat:
Auch die Senioren (Damen / Herren die mit Hut) kommen nicht auf einen Durchschnittsverbrauch unter 10 Liter auf 100 Km.
😁
10l braucht meiner, wenn ich im Winter ausschließlich die 2km zwischen Büro und Wohnung pendle...
Aber ne 6 ist bei dir auch nie davor wenn ichs richtig überflogen habe.
Zitat:
Original geschrieben von Horst B
Dann mach ich was falsch 😁
10l braucht meiner, wenn ich im Winter ausschließlich die 2km zwischen Büro und Wohnung pendle...
Mein C 180 T W202 wird immer randvoll getankt, Fahrtenbuch führe ich seit April 2001.
Im normal Betrieb komme ich nicht unter 10 Liter/100Km und ich habe keinen schweren rechten Fuß.
Um mich selber zu belügen, müsste ich einfach nicht volltanken.
Same bei mir, ich fahr mMn vorausschauen und auf der BAB so wies erlaubt ist, nämlich konstant 120km/h.
Kann es sein, dass T-Modelle ganz schön viel mehr brauchen?
Zitat:
Original geschrieben von mida
Same bei mir, ich fahr mMn vorausschauen und auf der BAB so wies erlaubt ist, nämlich konstant 120km/h.
Kann es sein, dass T-Modelle ganz schön viel mehr brauchen?
Hallo mida,
unter normal Betrieb verstehe ich nicht Fahrten auf der BAB mit Tempomat konstant 120km/h, sondern Fahrten überwiegend in der Stadt/Dorf und auf Landstraßen.
Selbstverständlich hatte auch ich schon einen Verbrauch unter 9 Liter bei Fahrten auf der BAB in den Urlaub.
Nur ist das nicht der Verbrauch, um den es dem Themenersteller geht.
Oder?
maximal 700 km pro Tankfüllung, dann aber auch schon viel Langstrecke dabei. Meistens kann man dann 56-57 Liter nachtanken.
Zitat:
Original geschrieben von mida
Aber ne 6 ist bei dir auch nie davor wenn ichs richtig überflogen habe.
Alles unter 7,5l sind "Spazierfahrten", also mit konstant 100 über die BAB oder mit 60-70 im Urlaub über leere Landstraßen gebummelt, also nicht "repräsentativ"...
Hab einmal meine Prospekte von Mercedes durchforstet.
Gefunden habe ich die offiziellen Messwerte (Benzinverbrauch) vom C 180 W202.
Zu sehen unten im Anhang.
Zitat:
@ Sonny
Sorry, aber wie willst du den Verbrauch ermitteln wenn du nur halb voll tankst ????? 😕😕😕
Und 650 Km Stadtverkehr mit einer Tankfüllung sind schlicht weg gelogen , das schafft kein C180
Danke, dass Du mich einen Lügner nennst.
Mein Stadtdurchschnittsverbrauch liegt bei 8 l.
Das kann man aus folgendem Sachverhalt ermitteln:
Ich fahre bis die Tankuhr auf Null geht. Dann tanke ich 26l Super nach und welch Wunder, die Tankuhr stellt sich auf Mittelstellung.
Weißt Du ich bin nicht nur ein Lügner, sondern noch ein Idiot.
Ein Glück, dass Du über mir stehst und mich einfach so wegwischen kannst.
Tja, ein fundamentaler Mängel in diesen Foren: Die Moderatoren untersuchen in ihrer Beschränktheit alle Aussagen nur auf das Vorhandensein von Schimpfworten, ein beleidigender Sinn entgeht ihren Argusaugen und so kann ich ungestraft beleidigt werden. Wenn ich jetzt angemessen antworte, und ich bin keine effeminierte Schwuchtel, die ihre Angriffe schön weibisch verbirgt, dann fliege ich ganz schnell.
Vae victis.
An den Threadersteller, nach bestem Wissen und Gewissen nenne ich Dir einen Stadtverbrauch von etwa 8 l / 100 km, wer nicht spritsparend fahren kann, solls nicht glauben. Es ist trotzdem ein Extremwert, mehr ist nicht zu machen, zumal ein guter Teil von meinem Stadtverkehr auf gut ausgebauten Straßen (80 kmh -Kraftfahrstraße in der Stadt) gefahren wird.
Zitat:
Original geschrieben von S0NNY
Ich fahre ausschließlich Stadt / C-180 Automatik.
Tanken tue ich immer halbvoll (mindert den Verbrauch 😉 ), harte Reifen, keine Zusatzbeladung...nicht über 2000 drehen... ja ich weiß, bin ein Sparfuchs
Damit komme ich über 300 km.
Macht dann auf den vollen Tank (~ 52l) ~ 650 km in der Stadt.Gruß
Sonny
Der Tankinhalt beträgt 62 Liter und nicht 52 Liter.