C180 Fahrer wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung ?
Hallo,
habe ein W202 T-Model C180, wollte euch mal fragen wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt, ich komme 430Km dann geht die Reserveleuchte an !
und wie weit komm ich mit Reserveleuchte ??
Danke für eure Beiträge !
52 Antworten
Ich bin mit meinem C180 mehrmals im Jahr die Strecke LU - HRO gefahren, ca. 800 KM, meistens hat eine Tankfüllung gelangt.
Mit meinem jetzigen E240, 70 Litertank, reicht es meistens auch.
So kommt auch mein Durchschnittsverbrauch, über 16 Mon. gerechnet, von 9,3 Liter zustande.
70% Stadt, der Rest Landstr. und Autobahn.
Es kommt immer darauf an, wie man fährt. Kein Vollgas und vorausschauend fahren, das ist meine Devise.
Zitat:
Original geschrieben von Dromel
Zitat:
Original geschrieben von Eugen-Weingardt
Also mein persönlicher Rekord liegt bei 6,7 L
hab das 2x geschafft
auf weniger komm ich im moment noch nicht !
aber ich gebe alles hahahah
gruß
Klasse, jetzt sind wir schon bei 6,7 Liter (4 Beiträge weiter oben waren es bei Eugen-Weingardt 7,8 Liter).😁
Wer bietet weniger?
Bergab mit Rückenwind und Heimweh ist fast alles möglich.😁
Die 5,X l/100 km werden bestimmt auch noch geknackt!😁 Ich tippe auf morgen...
Zitat:
Original geschrieben von bebahunter
Die Nutzung spielt eine große Rolle beim Verbrauch. Mein C180 Automatik wird (leider) überwiegend auf extremer Kurzstrecke bewegt. Im Winter wird er zu 50% nicht mal warm. Dabei immer Licht, Sitzheizung, Lüfter und Radio an - dann braucht er so ca. 12 Liter 🙁 Im Sommer sind es bei ähnlich extremer Nutzung "nur" 10,5. Bundesstraße oder in den Niederlanden braucht er 8-8,5.
Wenn ich ihn wirklich zum Saufen bringen will, hänge ich den Wohnwagen dran und fahre 100 - dann sind es 15-16 Liter 🙁
Hi,
ja , das mit dem WoWa hat mich auch gewundert.
Ich fahre meinen C180 normal mit 8,....Liter , mit meinem Hobby 560 UF genehmigt er sich auch gut 15 Liter , ist schon erstaunlich , denn mit meinem W124 250D bin ich mit WoWa um die 10 Liter hingekommen.
Gruß Udo
lustiges thema ,wir sind schon auf der startseite🙄
Ähnliche Themen
Hi,
ich hab einen C180T Autom. Wisst ihr schon das nur 62 Liter (inkllusive 8Liter Reserve) im Tank sind und die Tankuhr nur ein Schätzeisen ist! Fahrt doch bis der Tank leer ist dann lernt man sein Auto kennen! Ein Verbrauchsdurchschnitt unter 8l/100km wäre Traumhaft
oder seid ihr die mit Hut?
PS: vielleicht habt ihr euch auch verrechnet?
Also, ich rede ja auch gern über Autos, aber gibt es diesen Thread nicht jetzt schon 100 mal??
@Sasch87: Wenn dein durchschnittlicher Verbrauch wirklich immer so hoch ist, würd ihn mal checken lassen. Nur um mal wieder auf die EIGENTLICHE FRAGE zurück zu kommen.
LG Jörg
Hallo,
also ich habe ca. 10-12 Liter Verbrauch. Reichweite um die 600 Km.
Zitat:
Original geschrieben von WROBO
Ein Verbrauchsdurchschnitt unter 8l/100km wäre Traumhaft
oder seid ihr die mit Hut?
PS: vielleicht habt ihr euch auch verrechnet?
Auch die Senioren (Damen / Herren die mit Hut) kommen nicht auf einen Durchschnittsverbrauch unter 10 Liter auf 100 Km.
Fast nur Langstrecke, Tempomat 130 km/h und ca 30% Landstrasse, 100 km/h Tempomat, macht bei mir einen Verbrauch zw. 8.5-9 Liter und das mit Automatik. Früher auch immer Langstrecke und mit ca 150-160 km/h auf der Autobahn, allerdings auch mit 3 Personen drin kam ich auf 10 Liter Verbrauch...
Zitat:
Klasse, jetzt sind wir schon bei 6,7 Liter (4 Beiträge weiter oben waren es bei Eugen-Weingardt 7,8 Liter).😁Zitat:
Also mein persönlicher Rekord liegt bei 6,7 L
hab das 2x geschafft
auf weniger komm ich im moment noch nicht !
aber ich gebe alles hahahahgruß
Wer bietet weniger?
wer lesen kann ist klar im vorteil....
die 7,8 L ist über den gesamten Sommer (also mit Sommerreifen gerechnet)
ich hoffe das verstehst du ?
die 6,7 L ist mein persönlicher Rekord, den ich mal geschafft habe, das ist einmalig!
Gruß
Zitat:
wer lesen kann ist klar im vorteil....Zitat:
Klasse, jetzt sind wir schon bei 6,7 Liter (4 Beiträge weiter oben waren es bei Eugen-Weingardt 7,8 Liter).😁
Wer bietet weniger?
ich hoffe das verstehst du ?die 6,7 L ist mein persönlicher Rekord, den ich mal geschafft habe, das ist einmalig!
Gruß
Mein persönlicher Rekord wahren 0 Liter auf 135 Km. Autobahn.😁
Da wurde mein C 180 T abgeschleppt. 😠
So wie ich den Themenstarter verstehe, geht es ihm um den Durchschnittsverbrauch und nicht um einmalige Rekorde.
Wobei die 6,7 Liter zu meiner ersten Antwort, zweiter Satz passen.
Zitat:
Mein persönlicher Rekord wahren 0 Liter auf 135 Km. Autobahn.😁Zitat:
wer lesen kann ist klar im vorteil....
ich hoffe das verstehst du ?die 6,7 L ist mein persönlicher Rekord, den ich mal geschafft habe, das ist einmalig!
Gruß
Da wurde mein C 180 T abgeschleppt. 😠
So wie ich den Themenstarter verstehe, geht es ihm um den Durchschnittsverbrauch und nicht um einmalige Rekorde.
Wobei die 6,7 Liter zu meiner ersten Antwort, zweiter Satz passen.
ich hab doch meinen Durschnitt gesagt....und das andere nur so nebenbei!
gruß
Die dt. Männer lügen ja angeblich bei 3 Dingen am meisten:
1. Gehalt
2. Schwanzlänge
und
3. der Verbrauch ihres Autos
Wo soll die Diskussion hier bitte hinführen wenn Leute behaupten sie würden mit unter 7 Liter ihren C180 bewegen.
Fahre mit meinen 250TD eher gemächlich, sprich Landstraße ca. 90-100, wenig Stadt und Autobahn nie über 130. Einen Verbrauch von unter 7.5 Litern habe ich jedoch noch nie geschafft. Zugegeben ist nen Kombi.
Zitat:
Original geschrieben von mida
Die dt. Männer lügen ja angeblich bei 3 Dingen am meisten:1. Gehalt
2. Schwanzlänge
und3. der Verbrauch ihres Autos
Wo soll die Diskussion hier bitte hinführen wenn Leute behaupten sie würden mit unter 7 Liter ihren C180 bewegen.
Fahre mit meinen 250TD eher gemächlich, sprich Landstraße ca. 90-100, wenig Stadt und Autobahn nie über 130. Einen Verbrauch von unter 7.5 Litern habe ich jedoch noch nie geschafft. Zugegeben ist nen Kombi.
es ist nur dann möglich.....wenn man es wirklich kann spritsparend zu fahren!
Wenn man stink normal wie jeder fährt klappt das nie im Leben!
Naja wegen mir, dann bin ich halt zu doof 😉
Aber der C180 vor 8/96 ist bei konstant 90km/h mit 6.4 L/100km angegeben.
ka wie seriös die Quelle ist, wird aber hier öfter zitiert.