C180 Fahrer bitte einmal helfen
Hi,
ich mach da mal extra ein neuen Tread auf, weil ich denke, das sich mit den Namen "Getriebe" sich die Leute garnicht erst angucken, weil sie nicht helfen könnten.
Ich habe da jetzt aber ein anderes Problem, und es wäre nett wenn einer mal die Bilder hier, mit seinem Auto vergleicht, und dann hier schreibt, ob ein Schlauch falsch angeschlossen ist oder nicht.
Der Motor sprint mit den normalen Einstellungen nicht mehr an. Ich muss bei dem starten etwas Gas geben, und auch etwas Gas halten, sonst geht der Motor aus. (Problem war vorher nicht da)
Ich sehe da 2 Fehler Quellen. Einmal geht vom Getriebe ein Bautenzug (Bild1 Nr3) zum Gassteller. An die selbe Halterung wo der Bautenzug vom Gaspedal mit dran ist.
Die andere Fehlerquelle könnte sein, das ich 2 Druckschläuche vertauscht habe.
Daher wäre es mal nett, wenn jemand die Bilder mit seinem C180 vergleichen könnte, ob das so richtig angeschlossen ist.
Im Bild 1.JPG: Schlauch weis Nr 1 mit Schlauch schwarz Nr 2, sind dir richtig rum ?
Und Schlauch durchsichtig Nr 4, gehört der da rein ? Der kommt auch vom Getriebe.
Bild 2.JPG kann man sehen, welcher Bereich das ist.
Im Bild kann ich mir den anderen Fehler vorstellen. Den Bautenzug vom Gaspedal muss ich ja so lassen. Weil wenn ich ihn strammer mache, wird der Schalter vom leerlaufsteller nicht mehr gedrückt.
Also kann ich das nur über den Bautenzug vom Getriebe einstellen.
Im Bild 3: Mit der Nummer 1 ist der Hebel vom Getriebebautenzug. Wenn ich den strammer mache, geht der Hebel runter, unter der Nummer 2. Die Nummer 2 scheint so eine art Orientierungsmarke zu sein.
Auch hier, kann bitte mal einer prüfen, ob der Hebel vom Getriebebautenzug, unter-, genau auf- oder über der Orientierungsmarke sein muss ?
Danke für die Hilfe
Beste Antwort im Thema
Hast Du denn geprüft (also nachgemessen...), ob der Schalter für den Leerlaufsteller auch gedrückt wird?
Ansonsten wie schon gesagt: Fehlerspeicher auslesen lassen!
Und noch was: es heisst Bowdenzug und nicht "Bautenzug" - das tut ja schon beim Lesen weh...
17 Antworten
Hi,
der fehler liegt wohl beim leerlaufsteller. Der lernt nicht mehr selbstständig. War bei mercedes, und dann haben wir per Star diagnose die anschlagwerte per hand eingegeben. dann ließ er sich normal ohne gas starten.
sobald man die batterie wieder abklemmt, sind die werte weg.
Also habe ich nun selbst programmierte werte drin, und kann so normal starten. zwar nicht so schon wie die werte vorher waren, aber ich kann so leben. (wenn er kalt ist, muss man noch 20 sekunden mit gas nachhelfen).
Also falls mal einer auf die idea kommt, die batterie abzuklemmen, kann es passieren, das er danach nicht mehr läuft. der 202 ist ja nicht mehr der jüngste.
achja, und was noch war, der Bowdenzug vom Getriebe. Da ist ja noch so ein "Hebel" oder Zeiger würde ich es nennen.
Auf dem Bild mit der Nummer 1, der muss genau mittig von der Markierung sein (Nummer 2).
Dann ist das richtig eingestellt.
Falls einer so eine Info in einen Wiki mit aufnehmen möchte ? Dann muß der nächste nicht fragen.
also ist dein problem nicht gelöst, da du immer noch im kalten zustand gas geben musst beim start.
schade
mfg