C180 fängt bei 4500U/min an zu blubbern

Mercedes C-Klasse W202

C180 W202 T-Model Esprit 1998 220.000km

Habe das Auto TÜV fertig gemacht (Bremse gangbar, Bremsleitungen, Bremsschläuche) und das Radhaus geschweißt; natürlich Batterie dazu abgeklemmt.
Ich denke, da hat es angefangen:

Wenn der Benz warmgefahren ist, und ich gebe vollgas, dann fängt er bei 4500 an zu blubbern, hat Zündaussetzer und er lässt sich aber gerade noch einigermaßen fahren. Im Standgas läuft er gut.

Habe mit der Lampe nach losen Kabel oder Schläuche abgesucht, aber nix gefunden.

Technisch, Zündung, LMM, u.v.m. bin ich nicht so gut ausgerüstet.

Was kann ich noch tun, bevor ich zum "freundlichen" fahre??

Beste Antwort im Thema

Da deine Batterie abgeklemmt war, versuch erst einmal deine Drosselklappe neu anzulernen.Wenn das nicht hilft, ab zum Fehlerauslesen, denn wenn du beim Schweißen deine Masse nicht richtig angeklemmt hattest, hast du einen Kriechstrom verursacht der durchaus dein MSG geschädigt haben kann.

16 weitere Antworten
16 Antworten

😛 Guckst du gizmons Posting über den W123 200D mit 55PS.Also statt PS Bolide ein jahr das Auto und auch der größte Raser ist an Rücksichtnahme und Vorausschauendes fahren gewöhnt. Der ist aber schon besser als der /8 200D mit 50PS.
Den kann jeder Radfahrer beim Ampelstart abhängen.

Achso, ja klar, jetzt ist der Grochen gefallen, eijeieieiei! Danke fürs aufklären!

Deine Antwort