C180 Esprit

Mercedes C-Klasse W202

Hi Leute,

ich wollte euch mal fragen, wie ich meinen C180 (Bj. 1994) hauptsächlich im Innenraum veredeln kann. Gibt es irgendwelche Ausstattungen/Extras, die sich ein Schüler mit geringen Finanziellen Mitteln leisten kann, die aber dennoch schön aussehen?

42 Antworten

Ok, aber was hälst du denn von dem link, den ich oben reingestellt hab.

Ist jetzt nicht so der Brüller und wenn, dann würde ich nur dort Holzdekor kleben, wo originalerweise beim Elegance auch Holz ist, sonst sieht es eher lächerlich aus.

Ok, kann man vllt. ein Navi fest einbauen?

Will einfach mit wenig Aufwand (technich und finanziell) den Wert steigern. 😁

Willst du ihn verkaufen oder soll er nach außen hin (Mitfahrer) möglichst viel hermachen?

Ähnliche Themen

Er soll einfach nur nen guten Eindruck hinterlassen. 😁
Weißt du, was es mich kostet, wenn ich mir von der Mercedes die dritte Bremsleuchte nachrüsten liese?

Keine Ahnung, da musst du wohl die selbst fragen. Brauchst ja nicht nur Kabel und die Leuchte, sondern musst das auch deinem Lampenausfallkontrollgerät verklickern.

Gut, er soll einen guten Eindruck hinterlassen. Dann wäre Originalität schon mal das Wichtigste. Schöne Alus hast du schon. Dann könntest du ihm die weißen Blinker und dunklen Rücklichter spendieren. Im Innenraum würde ich vielleicht eine Mittelarmlehne nachrüsten, sofern nicht eh schon vorhanden.

Im Innenraum ist er komplett "nackt".
Er hat nur den Knopf, damit die hinteren Kopfstützen runterklappen, sonst eigentlich nicht wirklich was.
Ist das mit den Lampen teuer?
Und welche könntest du mir empfehlen?

Da ich Originalitätsfanatiker bin, nur Originale. Aber da müsste man auf dem Schrott oder ebay fündig werden.

Ok. Ist der Scheinwerfer auf deinem Profilbild von deinem?

Die Armlehne ist mir eigentlich zu viel Arbeit. Ich wollte nicht all zu viel am Auto schrauben, weil ich mich daran nicht auskenne. Bin eher (wenns ums Schrauben geht) an Schleppern interessiert.

Ja, ist mein Scheinwerfer. Bilder von meinem Wagen sind in meinem Blog und Profil.
Hier ne Anleitung für den Ausbau der Mittelkonsole.

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Ja, ist mein Scheinwerfer. Bilder von meinem Wagen sind in meinem Blog und Profil.
Hier ne Anleitung für den Ausbau der Mittelkonsole.
http://schaetztuning.de/armlehnenbox-p-531-1.html?...

Bei dieser hier sollte der Einbau etwas leicher fallen. Ich habe sie selbst auch verbaut.

Ausserdem würde ihm vielleicht noch ein Avantgarde Grill gut stehen.

Aber wenn er alle vorschläge umsetzen will, die hier schon gebracht wurden, könnte er sich schon fast ein neues Auto kaufen 😛

Danke, diese Armlehen würde mir besser gefallen. Dann ist die komplette Ablage weg, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Admirador

Danke, diese Armlehen würde mir besser gefallen. Dann ist die komplette Ablage weg, oder?

Sie überdeckt deine jetzige ablage, aber im endefekt wird die Ablage größer, weil deine neue Ablage in der Armlehne ist 🙂

Hört sich gut an, dazu muss dann wohl der kleine "Teppich" raus, oder?

hier ... so sieht sie aus.. hab sie bei mir verbaut... fährt sich echt viel besser...

Deine Antwort