c180 bj99 benzin wieder mal kaufberatung

Mercedes C-Klasse W202

hallo gentlemen!

ich bin neu hier. komme aus dem mondeoforum und habe diesen hier ins auge gefasst.

http://suchen.mobile.de/.../180365376.html?...

was könnt ihr mir dazu sagen?

28 Antworten

Meiner ist noch völlig rostfrei 😛😎
Das Auto verschwindet im Winter aber in der Garage. Viele Opa-Autos werden in der kalten Jahreszeit auch nicht gefahren, somit gibt es noch rostfreie 202/210-er. Die Fahrzeuge, die auch im Winter benutzt wurden, sind meiner Meinung nach verloren 😁

moin ladies!

ich glaube ich hab die dame im autohaus etwas überstresst mit meinen fragen.....hab so den eindruck, die will sich nicht mehr melden.

dafür hab ich aber nen anderen aufgetan! bei dem hab ich allerdings irgendwie und ohne grund ein mieses bauchgefühl.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=178647079

allerdings....wie ich gerade sehe, hat der keine klima! soll laut email des vom namen her gesehen südostereuropäischen verkäufers 3200,-- kosten.

bisschen viel, oder? und nebenbei....der is genauso weit weg wie der erste ca 400 km)

Guten Morgen der Herr.

Der ist auch sehr sauber und nicht schlecht.

Gut schon erwähnt, der hat dann Leider keine Klima, aber dafür einen Schiebedach.

Denn der Vorheriger hatte eine Klima und kein PDC, aber dafür keinen Schiebedach.

Gut. Bei Mercedes ist das aber immer so gehandhabt worden. Entweder das eine Oder das Andere.

Es gibt aber auch die beiden zusammen. Also Klima und Schiebedach. Das ist auf jeden Fall dann noch Hochwertiger. Aber ich bin auch der Meinung, hat man etwas nicht, dann geht es auch nicht kaputt.

Aber, dass sich die Dame vom vorherigen Autohaus nicht mehr bei Ihnen melden will und Ihre Fragen nicht beantworten will, da denkt man schon, auf was man da gestoßen ist.

Man hat als Kunde schon die Berechtigung Fragen zu stellen und sich über ein Produkt mehr zu Informieren. Ist schon komisch.

Das Auto ist wirklich schön. Ich könnte sehr gut ohne Klima leben (benutze es kaum...), ein Wiederverkauf wird dadurch aber sicher nicht leichter.

Ähnliche Themen

Schöner Wagen. Auf eine Klima könnte ich aber nicht verzichten. Auf eine PDC schon.

//Ergänzung://
Trotz schöner Karosserie können das Fahrwerk und der Unterboden noch so manches unangenehme Detail enthalten.

Wenn ich mir die Bilder anschaue, würde ich stark davon ausgehen, daß der Esprit technisch und optisch fehlerlos ist. Schaut ja wie neu aus...
05.99, also wohl auch noch ohne ESP.

Der Wagen schaut soweit ganz gut aus, die fehlende klima geschmackssache. meine funktioniert seit 2 jahren nicht, hab sie ausser auf der autobahn nicht vermisst.

Positiv bei dem Wagen ist, das er professionell aufbereitet wurde, und nicht für die fotos mal eben schnell gewaschen wurde (der Unterschied ist auf Fotos schwer feststellbar).

Positiv ist auch die Garantie anzusehen.

Ansonsten kommt er mir für so ein altes Auto ganz gut gepflegt vor. Nur, wie es darunter ausschaut, ist immer ne andere Geschichte.

hallo zurück!

also, die ersten beiden hab ich mir aus dem kopf geschlagen.

jetzt hab ich mir folgenden angeschaut:

http://home.mobile.de/AUTOHAUSSCHERRE#des_179238706

und diesen:

http://home.mobile.de/AUTOHAUSSCHERRE#des_177051680

(ich weiss...a-klasse)

das alte c180er-dampfross gefällt mir wirklich sehr gut. ohne klima (dann kann die auch nicht kaputt gehen!). und wie ich gerade sehe können die fensterheber auch nicht kaputt gehen!! :-)
angeblich fährt der wagen so mit knapp 9 litern in der city. ist das real?

mit dem (sehr netten) verkäufer telefoniert. der wagen bekommt noch neuen tüv/au und ne grosse inspektion, was das auch immer heissen mag! 1.hand. rost minimal an der karosse. auf jeden fall beseitigbar ohne grösseren act.

er hat betont, dass er sich prinzipiell nicht - auch nicht durch solche älteren wagen- den ruf seines hauses ruinieren will. deswegen offiziller verkauf übers autohaus inkl. der 1-jährigen garantie/gewährleistung. er hat mir angeboten, dass ich das teil zum tüv zu fahre und prüfen lasse. falls die was feststellen, wird es gemacht in der hauseigenen werkstatt.

nebenbei.... meine wagen stehen das ganze jahr ungeschützt auf der strasse. verträgt der motor auf dauer e10?

was meint ihr dazu?

ich bin nie mit meinem mit 9 litern ausgekommen. mintestens 10, aber dann war die fahrt auch langweilig und radfahrer waren schneller beim anfahren.
bin ca. 550 - 650 km weit gekommen mit vollem tank, nur city natürlich.

gemischt mit viel ab ca 750 km, wer mit 9 litern fährt, der beschleunigt von 0 - 50 in 3 minuten 😁
dann klappt es vielleicht.
e10 habe ich nicht getankt und niemals wird irgendein meiner jetzigen und zukünftigen wagen sowas schlucken müssen. aber er kann mit e10 getankt werden.
meiner war ein 93iger c180

mfg

Die 180-er verbrauchen in der Stadt realistisch leider um 11 Liter herum, und die alte A-Klasse würde ich nie kaufen :-)

11 liter sind dann doch etwas reichlich, würde ich sagen. hm.....

dann lass ich das doch mal lieber.

trotzdem vielen dank für eure mithilfe!

Zum Verbrauch:

Mein C180 von 1996 mit Schaltgetriebe verbraucht im gemischten Betrieb mit viel Kurzstrecke über die letzten 45000km im Durchschnitt 8,5 L/100km.
Meine Fahrweise würde ich als zügig, aber dennoch vorausschauend bezeichnen. Ein Verkehrshindernis bin ich in der Stadt und auf Landstrassen jedoch in keinem Fall.

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

wenn er nicht "im Auftrag" verkauft hast du 1 Jahr Gewährleistung - darf man als Gewerbetreibender nicht ausschließen...
servus

Nur völlig am Rande und modellunabhängig, weil immer wieder die Gewährleistungspflicht beschworen wird...bei diesem Fahrzeugalter sind Gewährleistungsansprüche -nicht

immer

, aber sehr oft- nur noch theoretischer Natur (Argument "natürlicher lauflesitungsbedingter Verschleiss/laufzeitbedingte Alterung"😉 - googelt mal einschlägige Urteilssammlungen, darauf sollte sich also niemand verlassen.

Nicht zuletzt deshalb "trauen" sich mittlerweile aber auch wieder mehr Händler, ältere Fahrzeuge überhaupt an Privatkunden abzugeben.

Jetzt ist das Angebot weg. Da hat jemand schnell die gute Gelegenheit genutzt...😉

Deine Antwort