C14NZ Temperatur bleibt im Keller
Hi,
nachdem ich mein Zündverteilerproblem gelöst hab, indem ich einen mit ner roten Kappe eingebaut hab nun das nächste Problem, das allerdings auch schon vorher da war.
Meine Temperaturanzeige bleibt auch nach 50km Fahr im blauen Bereich, das is doch nich normal oder?
Was könnte das sein?
Gruß Mark
26 Antworten
Tausch das Thermostat....
Es ist ein ganz typisches Fehlerbild. Da brauchst Du den Wagen jetzt nicht erst im Stand laufen zu lassen und die Umwelt verpesten.
- Temperatur geht nicht hoch
- Heizung nur ein lauwarm
=> Thermostat...
Hey Mark.
Ich verstehe nicht warum Du die Tips nicht annimmst und die Punkte überprüfst.
Selbst wenn Du wenig Zeit hast ist das kein Problem.
Nach Ende Deiner Fahrtstrecke öffnest Du die Motorhaube und fühlst wo der Kühler warm ist;
oben, mitte, unten.
Das ist die ganze Kunst, soviel Zeit sollte sein.
Ferndiagnosen hier abzugeben wie es hier einige "Spezialisten" machen das hilft garnicht.
Eine klare Fehlerdiagnose; und dazu gibts ne klare Problemlösung.
Gruß Herbert
Hey,
habe heute morgen mal geschaut so wie du es meintest.
Nach einem Kilometer begann der Kühler oben warm zu werden.
Was würdest du nun sagen?
Mark
Ähnliche Themen
wie bereits erwähnt, eindeutiges zeichen für ein defektes thermostat. hängt in dauer-offen-stellung.
nach so kurzer motorlaufzeit kann unmöglich schon der große kühlkreislauf öffnen.
thermostat tauschen und wenn der zahnriemen vom alter her schon in der nähe der 60000km-Marke oder 4 Jahre alt ist gleich mittauschen. bei der gelegenheit wasserpumpe mitwechseln, die wird durch die spannung des neuen riemens schnell undicht.
wenn du jemanden hast ders dir privat macht beläuft sich ALLES auf ca 80€ materialkosten. (teile aus dem freien zubehörhandel)
Hi,
habe das Thermostat jetzt tauschen lassen. Zahnriemen auch.
Gekostet hat mich das ganze 70€ inkl. Ersatzteile und jetzt funktioniert auch alles wieder astrein.
Komme übrigens aus Morsbach :-P Hatte die letzten Tage keine Zeit hier vorbeizuschauen.
Gruß Mark
Das ist extrem günstig... von privat?
Hoffe du hast die Wasserpumpe mitwechseln lassen, sonst muss die Chose in absehbarer Zeit wieder ab.
halb / halb lol
wurde schon inner Werkstatt gemacht aber von dem Kerl der mir das Auto verkauft hat zu nem Spezialpreis :-)
WaPu wurde nicht getauscht. Er meinte er hätte die getauscht als er das Auto bekommen hat also ca vor nem Jahr un dat bräuchte man jetz nit mittauschen.
Allerdings hab ich nochn Problem und zwar "ruckelt" das Auto oft, bzw läuft unrund. Ich kann das ganz schlecht beschreiben.. Das is nich son Ruckeln wie wenn was an der Zündung defekt wäre sondern ohne dass es zu Fehlzündungen oder sowas kommt "schaukelt" das Auto ganz merkwürdig, so als wenn man ganz leicht bremsen würde. Vorallem wenn man bergab fährt. Ist nicht wirklich störend aber iregdnwi merkwürdig..
Woran könnte das denn liegen?
Gruß Mark
hm zündverteiler ist getauscht worden vor 2 wochen un kabel auch.. das is ja nicht so ein ruckeln. das wort ruckeln is eigtl. schon übertrieben leider kann ich das nicht wirklich beschreiben, aber da es nicht so schlimm ist ist es eh nicht so wichtig :-D
Leerlaufstellmotor hakt evtl. Versuch ihn mal zu reinigen.
Äußert sich meistens so, man nimmt Gas weg und der Wagen schiebt noch ein wenig nach. Geht er, wenn man im Stand (Leerlauf) Gas gibt sofort wieder auf die Leerlaufdrehzahl zurück, oder hängt er noch kurz?