C140 CL 7.3 AMG
Moin,
da sich der ein oder andere für das Fahrzeug interessiert hat, hier mal ein paar vernünftige Bilder zu dem Auto (Fotos von Jan Götze) .
Es handelt sich um einen CL 600 der vor Auslieferung damals bei AMG in Affalterbach, unter anderem, mit einem 7.3 Liter Motor umgebaut wurde.
Das Fahrzeug ist aus 1997 und hat ca 162.000 km gelaufen. Wir haben das Fahrzeug seit ca 23 Jahren in zweitem Besitz.
Ich freue mich immer über Informationen über das Fahrzeuge, da diese recht spärlich sind. Auch was die Fahrzeuganzahl etc betrifft.
Im August sind wir auf dem Schöne Sterne Festival in Hattingen.
33 Antworten
Zitat:
@Cordtsi schrieb am 3. Juli 2023 um 09:43:45 Uhr:
Zitat:
@C215 schrieb am 2. Juli 2023 um 11:47:21 Uhr:
Wie viele von diesem Exemplar wurden gebaut? Ist die Rollo unter der Armlehne auch Holz? Ich nehme es an wenn sogar die Telefonkonsole samt Telefon in Holzausführung ist. Gefällt mir gut. Nur der Plastikstern im Lenkrad ist wie bei mir in blau nicht schön. Habe bis heute nicht raus gefunden warum manche Den und andere Den haben. Siehe Bilder.Bezüglich der Exemplare gibt es leider keine genauen Zahlen. Nicht mal AMG selbst kann es sagen.
Ein Mercedes Mitarbeiter hat mal vor langer Zeit die Zahl 13 genannt, woher die stammte, keine Ahnung.
Ich denke irgendwas zwischen 10 und 25 ist realistisch.Bezüglich der Armlehne, was genau meinst du mit Rollo? Kann ich morgen oder übermorgen gerne schauen, nachdem ich ihn aus den Winterschlaf geholt habe.
ich meine die Abdeckung in Form einer Rollo unter der Armlehne.
Zitat:
@motylewi schrieb am 3. Juli 2023 um 06:37:42 Uhr:
Der eine Airbag ist beledert, der andere nicht.
Die mit Leder bezogenen haben den Plastikstern. Ist auch recht selten zu finden.
Und welcher hatte dann den Airbag beledert und welcher nicht. Denn meines Wissens konnte man den nie in Lederausführung gesondert bestellen. Und wenn es mit Leder exclusiv nicht zusammenhängt stehe ich vor einem Rätsel. Baujahr abhängig ist auch nicht, da meiner CL von Mitte 98 ist.
Zitat:
Ist auch recht selten zu finden.
DAS ist ja die Frage … welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit man das belederte Lenkrad ausgeliefert bekommen hat
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 3. Juli 2023 um 13:41:32 Uhr:
Zitat:
Ist auch recht selten zu finden.
DAS ist ja die Frage … welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit man das belederte Lenkrad ausgeliefert bekommen hat
Bei dem Sultan von Brunei CL 700 (einfach googeln, weiß nicht ob ich den link posten darf) ist es doch ein Plastik Lenkrad mit schwarzem Emblem, oder sehe ich es falsch?
Ähnliche Themen
Mein S320 von 1998 hat auch das belederte Lenkrad als Leder / Holzausführung und das ganze in Verbindung mit Leder Nappa. Vielleicht hängt das mit dem Nappaleder zusammen, das das Lenkrad beledert ist.
Die CLs der letzten Baujahre hatten auch alle Nappa serienmäßig
Keine Ahnung, ich habe einen belederten Airbag aus einem W210 E420. Leder hatte der, ob Nappa kann ich nicht mehr sagen.
Ich habe die Airbags auf Fotos einiger W140 S600 und W210 E500 gesehen.
By the way - mein R129 hatte auch diesen Airbag! Da weiß ich allerdings nicht und glaube auch nicht, dass der original drin war - der wurde nach Vandalismus Schaden neu aufgebaut
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 4. Juli 2023 um 22:14:21 Uhr:
By the way - mein R129 hatte auch diesen Airbag! Da weiß ich allerdings nicht und glaube auch nicht, dass der original drin war - der wurde nach Vandalismus Schaden neu aufgebaut
310km/h mit dem SL, was hatte der unter der Haube?
Dieser hat hier den Lederairbag, und den hochwertigen Stern. Aber KEIN Leder exclusiv.
…aber Leder Nappa ist es in jedem Fall! Ich tendiere dazu, dass es MJ abhängig ist
Hallo Cordtsi,
hallo CL 70 / CL 700 Freunde,
mein CL70 bekommt nächste Woche ein H-Kennzeichen. Er wurde 1993 von Mercedes als 600SEC bzw. S 600 C in der Japan-Version ausgeliefert und 1996 von AMG auf einen CL70 getunt. Wann er die Picasso-Innenausstattung bekam, weiß ich noch nicht. Derzeit bemühe ich mich um die Historie. Das Auto ("Hornissen-Benz" oder "Killerbiene"😉 ist wohl selten. Wenn mir jemand helfen kann, gerne. Mich wundert, dass der CL 7.3 kein AMG-Styling hat.
Zitat:
@dermaifelder schrieb am 17. August 2023 um 16:16:25 Uhr:
Hallo Cordtsi,
hallo CL 70 / CL 700 Freunde,
mein CL70 bekommt nächste Woche ein H-Kennzeichen. Er wurde 1993 von Mercedes als 600SEC bzw. S 600 C in der Japan-Version ausgeliefert und 1996 von AMG auf einen CL70 getunt. Wann er die Picasso-Innenausstattung bekam, weiß ich noch nicht. Derzeit bemühe ich mich um die Historie. Das Auto ("Hornissen-Benz" oder "Killerbiene"😉 ist wohl selten. Wenn mir jemand helfen kann, gerne. Mich wundert, dass der CL 7.3 kein AMG-Styling hat.
Deine "Picasso" Ausstattung ist Original von Mercedes!. Designo. Wurde wahrscheinlich 1996 mit dem Umbau zum 7.0, nachgerüstet.
Glückwunsch zu dieser Rarität.
Zitat:
Zitat:
@C215 schrieb am 2. Juli 2023 um 11:47:21 Uhr:
Wie viele von diesem Exemplar wurden gebaut?Bezüglich der Exemplare gibt es leider keine genauen Zahlen.
Kannst du mal die Typschlüsselnummer und Herstellerschlüsselnummer posten?
Zitat:
@mime2010 schrieb am 17. August 2023 um 20:27:21 Uhr:
Zitat:
Kannst du mal die Typschlüsselnummer und Herstellerschlüsselnummer posten?
Klar.
HSN: 0708
TSN: 449016 4