ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C$ Tuningteile

C$ Tuningteile

Themenstarteram 16. März 2005 um 8:30

Hallöchen,

hat schon jemand für den C 4 Tuningteile im Netz gefunden?

Ich habe alle gängigen Seiten durch habe aber weder Felgen noch Fahrwerk, Sportauspuff etc. gefunden wird wohl einfach noch zu früh sein- vielleicht können wir ja aber hier so eine Art Sammelthread machen wenn jmand etwas findet.

Weil mein Auto muss tiefer :-)

Jetzt werden zwar erstmal am Dienstag die Scheiben getönt und am Samstag kommt die Anlage rein, aber vielmehr geht im Moment aus Mangel an Parts nicht :-(

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. März 2005 um 12:04

Hallo,

stimmt es gibt keine Teile zu kaufen. Ich nehme an das die ersten auf der Messe Tuning World Bodensee ausgestellt werden. Die Messe ist vom 26-29.05 in Friedrichshafen. Nähere Infos bei

http://www.clemens-motorsport.de/cm.htm,

 

Wie tief soll den dein C4 werden? Ich denke da an 40mm bei 8*17 Felgen ET 30 o.ä.

Themenstarteram 16. März 2005 um 12:34

Hm das klingt interessant - also ab an den Bodensee :-)

Also ich hab eigentlich vor 30er Federn reinzumachen, oder meinste das 30 für den C4 zu krass ist ohne ein komplettes Fahrwerk?

Naja und dann n paar schöne Felgen - meinste du kriegst die Dimension drunter ohne Probleme mit Schleifen etc.?

Hab keinen Bock auf so nen Stress wie mit meinem Fiesta war bei 6 TÜV´s bis die Felgen eingetragen waren das mach ich nie mehr mit!

am 16. März 2005 um 13:12

Ich denke da eher an 40mm Federn mit den Originaldämpfern.

Mit den Felgen muss man mal sehen. Zuviel bearbeiten möchte ich den Kotflügel nicht. Evtl. liegen die Felgen im Bereich 7,25*17. Mal sehn was die Messe hergibt.

Solltest Du gehen, kannste Dich ja melden. Ich möchte auf jeden Fall hin. Habe mich noch auf keinen Tag festgelegt. Bis dahin hat mein Auto auch genügend KM fürs Chiptuning. Evtl. gibt es Messerabatt o.ä.

Sicher gibt es schon die ersten Tuningteile. Schaut euch doch mal um bei:

http://www.gutmann-automobiltechnik.de/html/C4/C4.html

Garage Michel (CH) http://www.tuningfever.com/.../C4%20evo%20Coup%e91.jpg

Clemens stellt sein Programm auf der Tuningworld Bodensee vor.

Nur von Musketier weiß ich nichts genaueres.

Felgen gibt es u. a. von Alutec, Binno, Borbet und OZ.

am 17. März 2005 um 8:24

Mein Tuning wird folgendermassen aussehen: Demnächst lasse ich wieder die Winterreifen gegen die originalen 17"-Schlappen tauschen. Das reicht tatsächlich, um die meisten Leute den Kopf drehen zu lassen (vor allem BMW-Fahrer versuchen meist, beim Seitenblick nicht ertappt zu werden – Audi-Fahrer treten meist auf’s Gas, egal wie der Verkehr aussieht). Die übrigen, die nicht mal hingucken, interessieren sich eh kaum für Autos (darum ist für die dann auch ein Mazda 3 eine Alternative zum C4 – für mich nicht nachvollziehbar) … ;-))

Okay, ich gebe zu, daß mir Tieferlegen, Sportauspuff und so nicht besonders zusagt. Zudem sollte ein Auto möglichst leise sein. Wirklich schlimm aber finde ich es, wenn man ganze Karosserieteile (besonders an Front und Heck) tauschen muß, um das Auto unkenntlich zu machen. Da frage ich mich immer, warum man nicht gleich ein anderes Auto kauft, wenn einem dieses nicht gefällt. Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß die meisten Citroën-Tuner die Winkel dranlassen oder gar betonen. Ganz im Gegensatz zu vielen Opel- und VW-Bastlern. Warum ist denen ihr Tun hinterher so unangenehm?

Aber jetzt halte ich mich wohl besser raus aus dem Thema. :-)

am 18. März 2005 um 8:09

Also ich find den C4 ja ne echt geile Kiste! Da kann man ne Menge dran machen, obwohl er so ja schon richtig cool rüberkommt! Aber etwas tiefer und schöne Felgen sieht an fast jedem Wagen klasse aus!

@C4-3-2-1

Das mit dem Tauschen/unkenntlich machen von Front/Heck hat nichts mit Angst vorm Erkennen zu tun! Ich denke, dass es vielmehr der Spaß ist, etwas "besonderes" zu haben - halt ein Auto, dass es (gerade im Fall von VW/Opel) 1000-fach auf den Straßen gibt, so zu verändern, dass nur Tuningbegeisterte die wahre Grundlage erkennen (was jetzt bei nem Golf 2/3 auch für Laien eine leichtigkeit ist)!

Ich habe an meinem Saxo auch den Grill gegen einen ohne Zeichen getauscht! Nicht, um mich unkenntlich zu machen, sondern weil es in meinen Augen die Gesamterscheinung störte! Am Heck steht noch alles, somit schäme ich ja nicht für mein Auto!

Ist halt alles Geschmachssache!

@funsaxo: Außerdem sieht man den Saxo ja meinst auch von hinten. ;-)

Das Golffahrer die Embleme an ihren Schmuckstücken entfernen, kann ich durchaus nachvollziehen, immerhin werden die in jeder Modellgeneration größer. Irgendwann ist das Symbol die Heckklappe. ;-)

am 18. März 2005 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

@funsaxo: Außerdem sieht man den Saxo ja meinst auch von hinten. ;-)

:-)

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

Das Golffahrer die Embleme an ihren Schmuckstücken entfernen, kann ich durchaus nachvollziehen, immerhin werden die in jeder Modellgeneration größer. Irgendwann ist das Symbol die Heckklappe. ;-)

Das gilt aber auch für alle anderen – inklusive Citroën! Wenn ich da so an die Winkel auf meinem C4 denke … Ich finde allerdings, daß es okay ist, sofern das in das Erscheinungsbild integriert wird.

Das stimmt, wenn das Emblem in der Fläche "zuhause" ist, sieht es oft sogar besser aus, als eine gecleante Heckklappe ohne "Spannung".

Beim C4 würde ich das Frontemblem aber drin lassen. Passt sich wunderbar in das Gesamtbild ein und gehört irgendwie dazu.

Das ist ja in die Kühlrippen eingelassen, das kann man ohne viel Aufwand bestimmt gar nciht entfernen. Aber wer wollte das auch schon. ;-)

am 18. März 2005 um 15:58

Tuning beim C4

 

also das weiter oben beschriebene phänomen kann ich nur bestätigen: so ziemlich jede/r, dreht sich nach diesem auto um!

ich fahre meinen c4 coupe vts in scottgelb(!) nun seit 2 wochen und bin absolut begeistert. hatte vorher einen mercedes und hatte so meine bedenken bezüglich fahrwerk, verarbeitung, ausstattung,... aber dieses auto hat alle meine erwartungen weit übertroffen, da is citroen ein riesen wurf gelungen. und alle alternativen wie mercedes sportcoupe, golf, a3, bmw compact verblassen gegen den c4!

aber zum thema, habe mal bei musketier nachgefragt, die meinten, in den nächsten wochen würde es einen bodykit für den c4 bei ihnen geben... www.musketier.de

ist nicht so mein fall, vor allem, weil jeder glaubt, die original-front wäre bereits ein tuningteil! *lol* *rofl*

nur tieferlegen würd ich ihn gern so um 2 zoll, weil das ding ja schon ziemlich hoch ist... hat da jemand von euch erfahrungen? kann ich das in der werkstatt des händlers machen lassen? gibts da troubles mit der garantie oder gewährleistung?

und den schaltknauf möcht ich tauschen... der c4 hat ja normalerweise einen aus alu, aber da ich das 6-gang-getriebe mit rwg-arretierung hab, ist er bei mir aus leder - da gefällt mir alu besser. bei meinem letzten auto ging das einfach, aber beim c4 hab ich keinen verschluß und keine schrauben gefunden... wie geht denn das bei dem?

cya!

am 19. März 2005 um 13:23

Messe Bodensee

 

Hi @all

Lohnt sich ein Besuch auf der Messe Bodensee (Friedrichshafen)?

Ist dort mit Messe Rabatt zu rechnen oderhat da schon jemand Erfahrungen??

Gruß

am 19. März 2005 um 14:39

Eine Messe lohnt sich nur wenn man sich gezielt etwas anschauen möchte, oder mit Leuten sprechen möchte. Mann darf sich nicht zuviel davon versprechen. Andererseits kann man sich viele Ideen holen (die man sich nicht leisten kann).

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen