C-Klasse Preis / Leistungsverhältnis was sagt Ihr dazu!

Mercedes C-Klasse W202

Hallo zusammen,

brauche ein paar rats von Euch.

Suche nach wie vor ne DB ca. 1500-2000€ breich zwischen W201 und W202.

Und hier habe ich ein W 202 ca. 2000€ .

http://suchen.mobile.de/.../179824290.html?...

Was hält Ihr davon ist der Preisleistungsverhältnis ok.?
Eigentlich scheint mir das ok.zu sein/so auf`m ersten Blick,habe bisher noch keine C-klasse gefahren ,daher weisse ich auch nicht auf was so bei den Modelen es ankommt....

Würde man hiermit viel fasch machen oder nicht?

Auf was sollte Ich bei den W 202 besonders achten?

[ z.B.:habe mal gehört das bei den W202 ersteren Bj.reien(93 bis 95...) oft elektonik probleme gibt ].

Vielen Dank im Voraus.

smoks

21 Antworten

Hallo Gemeinde , ich suche immer noch einen c220cdi T. Esprit oder Sport bis 230'000km rostfrei bis wenig Rost , TÜV neu, bis 3500€

Autoscout?! Mobile?! Hier auf dem Marktplatz?! Suchst du auch selbst oder möchtest du suchen lassen?
Von letzteren rate ich dir ab, keiner weis so gut wie du was du möchtest und wie er da stehen soll. Ein Kumpel von mir hat einen Autohändler beauftragt ein Austo für ihn zu besorgen unter Preisangabe, Fahrzeug und Austattungslinie/Ausführung (Mazda 3), ich hab ihn gesagt, für einen Gebrauchtwagenkauf sollte man ein Minimum an Erfahrung über das jeweilige Auto haben, sprich schwachstellen etc. ein Ohr für den Motorlauf und geräusche aus dem Motorraum allgemein, Aufhängung, ein Auge für Spaltmaße, Motoraussehen (schwitzt er?), Reifen- und Felgenqualität, Bremsen, sichtbare Kabel prüfen, Nase für Öl und andere Stoffe die mangelhaft sein können, wenn du zeit hast kannst du dir auch Zündkerzen und Luftfilter anschauen. Scheckheft ist ganz nett, kann aber auch nur zum blenden benutzt werden. Der Händler hat einen besorgt, sah von außen aus wie eine 1, rostete aber von innen nach außen durch -,-. Daher über das Auto informieren und selbst auf pirsch gehen ist die beste Option. Im 100-200 km Umkreis findet man meißtens was passendes.
Was wir bisher wissen, dass du eine rostfreien Esprit oder Sport suchst TÜV neu, die du genauso vllt nicht findest, mit glück annähernd rostfrei, ein bisschen hat jeder W202. Irgendwo fehlt immer ein Detail as man gerne hat und nur deswegen verzichtet man dann auf den vllt super Wagen! Mach es so wie bisher und such was und stelle es bei Zweifeln hier rein, die Experten hier schauen ihn sich an und setzen dann ein Kommentar ab. Das halte ich für die beste Methode, wenn die beiden von MTlern angebotenen MBs nicht gepasst haben. Wenn du auf Angebote wartest kann es dauern!
Weiterhin viel Glück Special

VG
Marcel

Danke für die ausführliche Antwort . Natürlich suche ich schon in den einschlägigen Internetseiten , seit ca. Einem halben Jahr. Vielleicht ist auch die Anforderung an die "niedrige"Laufleistung von ca.240'000 km und rostfrei das Problem . Ich hab mir ca. 10 Autos bei verschiedenen Händlern angeschaut aber bisher haben die meisten nicht die Spur von Rostfreiheit gehabt. Und im Umkreis von 200km um Rosenheim sind selten gute Autos im Angebot .

Also bis 3500€ muss doch was gutes zu finden sein......kommt zeit kommt Rat ....

Wie gesagt, rost ham alle, mal mehr mal weniger, einen absolut rostfreien zu finden ist schwer. Höchstens Rentner, Garangenwagen, Problem bei Rentner: Oft nur Kurzstrecke, viel gestanden, wirkt sich nicht optimal auf den Motor aus, zieht dann schlechter bis gar nicht und schluckt trotzdem viel, manchmal hilft noch nicht mal AB-Durchblasen.
Hab da 1. persönliche Erfahrung: Opel Astra F 1,8i Stufenhecklimo, tages Leistung max. 20 km Stadt. Das din hat gesoffen ohne ende und kaum gezogen, das Überholen von LKWs war eine Qual.
2. Erfahrun von Muttern: 1950er Kadet oder so, Tagesleistung 7 km Landstraße, Bergauf musste anlauf genommen werden (ok wagen hatte wenig PS aber ohne Zuladung/ alleine im Auto) -,-