1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. C-Klasse - Innenausstattung bei (Neu)Konfiguration

C-Klasse - Innenausstattung bei (Neu)Konfiguration

Mercedes C-Klasse W206

Hallo Forumler,
da ich einen neuen Firmenwagen bestellen muss, bin ich neben anderen Herstellers auch bei MB und damit bei der C-Klasse T-Modell (hybrid) gelandet.
Die Probefahrt bzw. Besichtigung steht noch aus, aber ich kann mich bzgl. Innenraum nicht so recht zu einer Entscheidung durchringen. Ich habe hier im Forum schon diverse Bilderthreads und Beiträge angesehen...so richtig hilft mir das nicht weiter, darum der eigene Thread.
Zierelemente/Mittelkonsole:
A) Metallstruktur/Schwarz
B) Holz schwarz offenporig, alu-lines/Schwarz
C) Rautenoptik/Schwarz
D) Rautenoptik/Rautenoptik
Da ich die AMG-Line (innen und außen) bestellen werde, ist die Var. A) sicher passend.
Andererseits habe ich den "Rest" noch nie live gesehen. Die Kombi "Zierelement und Mittelkonsole" gleich schaut ja recht gut aus, wobei sich dann der Bildschirm so absetzt. Bei einer schwarzen Mittelkonsole schaut das irgendwie geschmeidiger aus.
Wie gesagt...habe das noch nicht live sehen können. Darum bitte ich um Meinungen, Tipps, etc.
Innenhimmel:
Hier stellt sich echt "nur" die Frage, ob kristallgrau oder "schwarz". Beiden noch nicht live gesehen.
Passend zum AMG wäre natürlich schwarz, aber ich befürchte das "drückt" dann so und man wähnt sich in einem Sarg.
Ein Panoramadach soll es ggf. auch werden. Ob dadurch der Eindruck heller und weniger "Sarg" wird?
Bin gespannt auf eure Meinungen, auch wenn ich weis, das es hier kein richtig oder falsch gibt. Alles ist Geschmackssache...

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@Laubenheimer55 schrieb am 1. Dezember 2022 um 13:18:51 Uhr:

Ich bin auch dabei, den C300e zu konfigurieren und bin mir bei den Sitzen unsicher. Entweder komplett Ledernachbildung Artico oder Kombination Artico mit Stoff Tomasi. Wie sieht eure Wahl aus? Bzw. hat jemand Bilder von beiden Varianten, um unabhängig vom Konfigurator eine Entscheidung treffen zu können?

Kann dir Ledernachbildung Artico in Nevagrau (Weiß) anbieten. Kann dir gerne Bilder zukommen lassen.

Als Familienvater scheiden Stoff und Mikrofaser sowie helles Leder aus. Daher würde ARTICO Ledernachbildung in schwarz empfehlen

Was stellt der Familienvater denn schlimmes an, dass Stoff ausscheidet? :-) Ist wie immer natürlich sehr unterschiedlich und individuell im Anspruch. Meine Sicht: Leder ist schick, aber nicht komfortabel oder als Kompromiss zwingend neben Heizung auch Klima/Belüftung mit denen man spielen muss. Bei Ledernachbildung würde ich das auch sehen. Einfacher und angenehmeres Sitzgefühl habe ich mit Stoff. So waren meine letzten Autos. Leder im Auto bin ich von weg. Und wenn der Familienvater mal gekleckert hat: Auch Stoff lässt sich reinigen.
Aber, es wird genauso Empfehlungen umgekehrt geben. Es hilft nur ausprobieren.

Und schwarze Sitze können genau so schnell dreckig werden, man sieht es nur nicht sofort. ;)

Geht ja nicht um mich sondern um die Kinder. Schonmal Kinderkotze vom Stoffsitz gewischt?

Wie fährst Du denn?
;)

Hat nichts mit der Fahrweise zu tun :-)

Hallo miteinander. Hat die C-Klasse 206 eigentlich in Serie ein Brillenfach am Himmel? Oder hätte es da bei der Bestellung eines bestimmten Pakets bedurft? Vielen Dank. VG kleenerfaxe

Zitat:

@kleenerfaxe schrieb am 2. März 2023 um 21:01:56 Uhr:

Hallo miteinander. Hat die C-Klasse 206 eigentlich in Serie ein Brillenfach am Himmel? Oder hätte es da bei der Bestellung eines bestimmten Pakets bedurft? Vielen Dank. VG kleenerfaxe

Weder noch. Ein Brillenfach gibt es nicht.

Mercedesfahrer brauchen kleine Brille.
Das Beste oder eben wie hier - nichts.

Zitat:

@smuutje schrieb am 4. März 2023 um 18:18:20 Uhr:

Mercedesfahrer brauchen kleine Brille.

Weil sie diese sie schon aufhaben?

Hallo, habe den hellen Dachhimmel. B- und C-Säule sind schwarz, Dach und A Säule sind hell. Kann das jemand bestätigen oder haben die bei mir beim Bau einen durchgezogen?
VG

Laut Konfigurator ist die B-Säule dunkel, die C-Säule allerdings ebenfalls hell

Das stimmt, allerdings ist es beim T-Modell so, dass dort die B und C Säule schwarz sind. Ich denke mal er meint das T-Modell. Ist aber so normal und gewollt. Ist ja so auch unempfindlicher (ein-und aussteigen, offene Fenster).

Deine Antwort