C Klasse Bj 01/2018 136 PS

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Auto Freunde,

könnt ihr mir sagen ob der Mercedes C-Klasse Baujahr 01/2018 136PS Diesel und Automatikgetriebe, ob der einen Renault Motor verbaut bekommen hat ?

Über eine Antwort freue ich mich sehr .

22 Antworten

Zitat:

@MadX schrieb am 28. November 2023 um 12:12:21 Uhr:

Der Motor aus der Kooperation ist aber unauffällig. Ich würde das auf keinen Fall als Nachteil ansehen.

Doch schon... Ich will Mercedes und kein Renault-Nissan .!!!
Und der 626 ist renault Nissan.. Nachteil genug!!!! Diskussion Ende!!!!

Die Einen sagen so, die anderen so. Ich würde den OM626 dem OM651 definitiv vorziehen.

Dann mach doch...

Ich fahre Verbrenner nach dem Otto-Prinzip

Ähnliche Themen

Wenn Mercedes drauf steht will ich dass auch Mercedes drin ist. Ich bin happy dass meine Frage beantwortet wurde . Ich als Stuttgarterin würde niemals einen Renault-Nissan Motor im Mercedes bevorzugen.

Dennoch allen Motorisierungen wünsche ich jederzeit gute Fahrt !
Danke euch für die Rückmeldungen, ganz besonders John

Und so hat jeder seine Präferenzen

Zitat:

@Jana111 schrieb am 28. November 2023 um 16:33:02 Uhr:

Wenn Mercedes drauf steht will ich dass auch Mercedes drin ist. Ich bin happy dass meine Frage beantwortet wurde . Ich als Stuttgarterin würde niemals einen Renault-Nissan Motor im Mercedes bevorzugen.

Dennoch allen Motorisierungen wünsche ich jederzeit gute Fahrt !
Danke euch für die Rückmeldungen, ganz besonders John

Kein Problem, selbstverständlich...

Ich hab einen solchen mit OM651.
Gab wohl beide Varianten in dieser Zeit.

Ich hab mich beim Kauf bewusst für diesen Motor entschieden, in der Hoffnung, dass der ausgereift ist, weil es den schon im W204 und anderen Baureihen lange vorher gab. Werde ich sehen, ob das so stimmt…

Einfachste Unterscheidung ist der Hubraum, der OM651 hat 2,1 Liter, der Renaultmotor 1,6 (oder sowas in dieser Richtung).

Deine Antwort