C Cabrio Kofferraumdeckel

Mercedes

Hallo,

hätte eine Frage zum Kofferraumdeckel beim C-Klasse Cabrio.

Da es kein Schloss oder Knopf zum öffnen gibt muss man diesen ja mit dem Schlüssel öffnen.

Nun meine Frage: Was passiert wenn ich den Knopf am Schlüssel drücke mit dem Kofferraudeckel, springt er automatisch komplett nach oben auf oder löst sich nur die Verriegelung und der Deckel bleibt unten und man muss diesen nach oben drücken ?

46 Antworten

Zur Eingangsfrage - eben erst wieder neu aufgefallen. Mein Mopf Cabrio springt der Deckel mit Schmacke auf, bzw. sprang. Die Federspannung habe ich mit einem Gabelschlüssel mit der Plastikmutter reduziert. Geht immer noch flott auf, saust aber nicht mehr so stark in den Endanschlag.

Zitat:

Bei meinem Mopf Cabrio gibt es keine Möglichkeit, den Kofferraum von außen zu öffnen. Da ist kein Schalter im Kofferraum dafür notwendig.
Öffnen geht nur mit der entsprechenden Taste des Schlüssels und dem Hebel in der Fahrertür.

Das ist bei meinem ebenso.
Wie gesagt, dieser Schalter VERRIEGELT die Mittelkonsole und den Kofferraum, so dass dieser nicht mehr mit der ZV (FB oder Schalter Fahrertür) zu öffnen ist.

Aber MB hat den Fehler gefunden und wird für Abhilfe sorgen.

Deine Antwort