1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C 70 2 Diesel 136 PS Automatic

C 70 2 Diesel 136 PS Automatic

Volvo C70

Hallo Leute, hab folgende Frage: hab einen C70 Diesel 2 Liter, Automatik Baujahr 2010 nach Facelift mit leichtem Brandschaden im Motorraum. Meine meine Idee war einen V 50 mit Mängeln zu kaufen, und die defekten Teile umzubauen. Kann mir jemand sagen, ob der Motorraum inkl. Motor, Getriebe und dem ganzen gleich sind wie beim C70? Für jede Unterstützung wäre ich dankbar. Gruß

3 Antworten

Sind die Steuergeräte auch betroffen im Motorraum vom Brand? Sonst wird es etwas komplexer. Wenn nur der Motor selbst betroffen ist würde ich nach einem ATM suchen....

Der Motor ist nicht mal so stark beschädigt, es ist der Bemskraftverstärker, der Ansaug Trakt, Kabelbaum, und ein paar Plastikteile.

Dann würde ich mich nach einem Austauschmotor umsehen inklusive Kabelbaum und Bremskraftverstärker.. Was genau betroffen ist siehst wahrscheinlich erst wenn der Motor draußen ist.. Vor allem der Kabelbaum ist der Knackpunkt. Da hängt so vieles zusammen den musst genau inspizieren. Aber technisch gesehen sind C30,V50 und C70II ziemlich ident. Viele Teile sind von FoMoCo...... Sprich Ford

Deine Antwort