ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 43 AMG Performance Abgasanlage

C 43 AMG Performance Abgasanlage

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 10. Juni 2018 um 8:22

Hallo,

ich habe eine C43 AMG leider ohne Performance Abgasanlage.

Könnt ihr mir sagen ob die Performance Anlage trotzdem unter das Auto passt? Natürlich ist ja nichts vorbereitet wegen der Ansteuerung der Abgasklappen.

Also mich würde nur interessieren ob die Anlage passt?

Vielen Dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 10. Juni 2018 um 22:40:01 Uhr:

Und fürs zu kleine Ego.

Sowas kannst du dir wirklich sparen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Den ganzen Krawall kann man sich sparen! Selbst das dümmste Weibchen in der Fauna hat mittlerweile erkannt, daß die Lautstärke der AGA reziprok zur Größe des Gemächts verläuft!

Überall werden Lärmschutzzonen eingerichtet - warum?

Zitat:

@TAXI IXAT schrieb am 11. Juni 2018 um 10:34:03 Uhr:

Selbst das dümmste Weibchen in der Fauna hat mittlerweile erkannt, daß die Lautstärke der AGA reziprok zur Größe des Gemächts verläuft!

Warum sorgen sich eigentlich so viele Leute ständig um die Penisse anderer Männer?

Zitat:

@ueg11 schrieb am 11. Juni 2018 um 12:23:00 Uhr:

Zitat:

@TAXI IXAT schrieb am 11. Juni 2018 um 10:34:03 Uhr:

Selbst das dümmste Weibchen in der Fauna hat mittlerweile erkannt, daß die Lautstärke der AGA reziprok zur Größe des Gemächts verläuft!

Warum sorgen sich eigentlich so viele Leute ständig um die Penisse anderer Männer?

Vielleicht weil deren Ihrer noch kleiner ist?? Manche haben halt Komplexe oder sind schlicht neidisch! ;) Ich überlese so dummes Geschwätz.

Eine Zeit lang dachte ich, die postpubertäre Jugend treibt nur ihr Unwesen im A-Klasse Forum bei den A 45ern.

Aber hier scheint das Trollleben auch munter Einzug zu halten... ;)

löschen

Ein Hoch auf die Moralapostel - die mit Ihrem "Wissen" Beiträge und Themen zumüllen. Denn die Anzahl der Beiträge im Forum zeugt natürlich von Kompetenz und Aktivität.

Wenn ich zu einem Thema nichts konstruktives Beitragen kann, und der Titel nicht lautet "Was haltet Ihr von der Performance Abgasanlage?" dann halte ich meine Füße still sofern das Thema mich nicht interessiert und öffne den Beitrag nicht.

Interessiert mich das Thema, lese ich es. Kann ich dann sogar noch etwas sinnvolles ergänzen, antworte ich auf den Beitrag. Vielen ist nicht bewusst, was der Sinn von einem Forum ist. Es geht hier um Hilfe und Einholung von Ratschlägen zu diversen Themen und nicht um die persönliche Meinung wenn danach nicht gefragt wird.

So nun zurück zum Thema, denn die Schmerzen vereinzelter User interessieren mich nicht.

@ Ersteller:

Evtl. kann man die nachgerüstete Abgasanlage über so eine Klappensteuerung ansteuern?

http://asr-component.de/68-c43-amg-w205

sprich Original Performance Abgasanlge + Klappensteuerung

Zitat:

@dstyle_ schrieb am 11. Juni 2018 um 14:35:30 Uhr:

Ein Hoch auf die Moralapostel - die mit Ihrem "Wissen" Beiträge und Themen zumüllen. Denn die Anzahl der Beiträge im Forum zeugt natürlich von Kompetenz und Aktivität.

Wenn ich zu einem Thema nichts konstruktives Beitragen kann, und der Titel nicht lautet "Was haltet Ihr von der Performance Abgasanlage?" dann halte ich meine Füße still sofern das Thema mich nicht interessiert und öffne den Beitrag nicht.

Interessiert mich das Thema, lese ich es. Kann ich dann sogar noch etwas sinnvolles ergänzen, antworte ich auf den Beitrag. Vielen ist nicht bewusst, was der Sinn von einem Forum ist. Es geht hier um Hilfe und Einholung von Ratschlägen zu diversen Themen und nicht um die persönliche Meinung wenn danach nicht gefragt wird.

So nun zurück zum Thema, denn die Schmerzen vereinzelter User interessieren mich nicht.

@ Ersteller:

Evtl. kann man die nachgerüstete Abgasanlage über so eine Klappensteuerung ansteuern?

http://asr-component.de/68-c43-amg-w205

sprich Original Performance Abgasanlge + Klappensteuerung

Die ASR steuerung ist aber nur dafür da, um die Klappen bei einer original verbauten PAGA zu steuern. Du steckst das nur über ein Y-Kabel an. Aber ich meine ASR vertreibt auch Klappen:

http://asr-component.de/12-auspuffklappen

Frag doch einfach mal!

Zitat:

@macro_t schrieb am 11. Juni 2018 um 12:42:45 Uhr:

Zitat:

@ueg11 schrieb am 11. Juni 2018 um 12:23:00 Uhr:

 

Warum sorgen sich eigentlich so viele Leute ständig um die Penisse anderer Männer?

Vielleicht weil deren Ihrer noch kleiner ist?? Manche haben halt Komplexe oder sind schlicht neidisch! ;) Ich überlese so dummes Geschwätz.

Wikipedia definiert Neid wie folgt:

Neid bezeichnet den Wunsch der neidenden Person, selbst über mindestens als gleichwertig empfundene Güter (materieller oder nichtmaterieller Art) wie die beneidete Person zu verfügen.

Naja, einmal Bastelbude - immer Bastelbude! :-)

Zitat:

@TAXI IXAT schrieb am 11. Juni 2018 um 15:39:18 Uhr:

Zitat:

@macro_t schrieb am 11. Juni 2018 um 12:42:45 Uhr:

 

Vielleicht weil deren Ihrer noch kleiner ist?? Manche haben halt Komplexe oder sind schlicht neidisch! ;) Ich überlese so dummes Geschwätz.

Wikipedia definiert Neid wie folgt:

Neid bezeichnet den Wunsch der neidenden Person, selbst über mindestens als gleichwertig empfundene Güter (materieller oder nichtmaterieller Art) wie die beneidete Person zu verfügen.

Naja, einmal Bastelbude - immer Bastelbude! :-)

Lass gut sein! ;) Es gibt die PAGA ab Werk - an meinem Auto ist alles Serie... Und wenn es um das beste Stück gehen würde, müssten viele sicherlich Smart fahren!

Wenn man ein Fahrzeug mit spartanischer Ausstattung least und einem folglich das Fahrzeug nicht gehört, wird es halt schwierig mit der Bastelei! Der Wunsch ist halt oft nur der Vater des Gedankens! :-) :-) :-)

So, ich hüpf jetzt noch das letzte Mal ins Wasser bevor das Wetter zu macht! So long ...

... und dann fahr ich mit geschlossenen Klappen in den Heimathafen!

Ich habe ja volle Hütte - dementsprechend egal ist es mir. ;)

Ich will nur denen helfen, die auf dem GW-Markt zugeschlagen haben - hier hat man nicht immer alles drin.

Klappen zu beim Boot ist auch sinnvoll. ;)

Hallo zusammen.

Ich muss den Beitrag noch einmal hochholen. Ich habe ein Phänomen bei meiner schaltbaren Abgasanlage, das ich mir nicht so wirklich erklären kann. Wenn ich morgens den Wagen starte, ist die Anlage auch im "Balanced-Mode" recht laut. Wenn ich dann den Knopf betätige und über Powerful wieder auf Balanced wechsle, ist die Anlage sofort leiser. Ist das so normal oder liegt hier ein Fehler vor?

am 16. Juni 2020 um 9:40

Der Kaltstart ist bei mir auch etwas lauter, weil die Drehzahl für einige Sekunden erhöht ist.

Zitat:

@sane512 schrieb am 16. Juni 2020 um 11:40:17 Uhr:

Der Kaltstart ist bei mir auch etwas lauter, weil die Drehzahl für einige Sekunden erhöht ist.

Jupp, Kann ich so bestätigen

Danke für die Antworten. Das finde ich auch irgendwie logisch. Nur habt ihr auch die Situation, dass man dirket nach dem Kaltstart durch zweimaliges Drücken der Taste die Abgasanlage sofort ruhig bekommt? Ich habe das Gefühl, dass der Sound von selber sonst nicht leiser wird. Als ob sich die Klappen nicht schließen würden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 43 AMG Performance Abgasanlage